Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !!

Ich würde die Babenberger Trophy gerne mitfahren, ich hab aber leider noch ein Rückenproblem wegen eines Bandscheibenvorfalles, also alles was so steil ist wie z.b die eiserne Hand ist für mich leider ziemlich schmerzhaft zu fahren (möglich schon - aber schmerzhaft), jetzt wollt ich gerne wissen von denen die die strecke etwas kennen ob es da stellen gibt die sagen wir mal genauso oder härter sind wie die eiserne, und überhaupt das wäre mein erster marathon, kann man da auch so mäßig dahinfahren oder muss man sich da echt prügeln, weils mir in erster linie darum geht mal zu sehen wie das ganze so abläuft ?

Geschrieben
Mit einfach so abfahren wirds das nicht spielen, überhaupt, wenns nicht auftrocknet .... technisch schwierig ist nur die Abfahrt vom Hermannskogel und der eine Anstieg beim Dombachgraben - wennst net 100%ig gxund bist, würde ich es lassen
Geschrieben
Naja "gesund", sagen wir so ich fahre eigentlich alles und auch sehr lange über 5 -7 stunden nur wenns echt steil wird gibts halt leichte Probleme (z.b nach der eisernen hand muss ich kurz absteigen und dehnen und dann gehts schon weiter). die Probleme werden mir warscheinlich auch für immer bleiben, ich hätte halt gerne den vergleich mit der eisernen hand weil das ist so meine grenze, alles was steiler ist wär schon eine qual.
Geschrieben
Original geschrieben von newbie1

jetzt wollt ich gerne wissen von denen die die strecke etwas kennen ob es da stellen gibt die sagen wir mal genauso oder härter sind wie die eiserne

eiserne ist wohl das steilste stück (zumindest bergauf :devil: ). vergleichbar ist noch der anstieg aus irgendeinem graben aufs hameau, da kommts aber eher auf technik und bereifung an (mir wars gestern bei teils nassem untergrund unmöglich die gatschpassagen mit den ralphs raufzukommen).

aber ehrlich: lange sind die wirklich steilen stückerln eh nit, und wennst dort schiebst bist nit viel langsamer als so mancher, der noch im sattel sitzt.

Geschrieben
Original geschrieben von texx

eiserne ist wohl das steilste stück (zumindest bergauf :devil: ). vergleichbar ist noch der anstieg aus irgendeinem graben aufs hameau,

Genau, der Anstieg vom Dombachgraben aufs Hameau is net ohne, noch dazu wenns so gatschig bleibt....

Geschrieben
Original geschrieben von bigair

habt ihr eigentlich auch sowas wie eine nachbefahrung geplant?

weil dann würd ich mich amal bei euch dranhängen... ;) (mitn neuen bike dann)

lg

dominik

Guckst du HIER (ganz unten bei P.S.).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...