muerte Geschrieben 23. Oktober 2022 Geschrieben 23. Oktober 2022 Hat von euch schon mal jemand eine Acros Nineteen Enduro Boost HR Nabe geöffnet? Ich bring die 2x 17er Endkappen ums verrecken nicht auf. Auch schon mit Schraibstock einspannen, Einstellmadenschraube ganz raus usw probiert, geht net auf? wäre also um Tipps dankbar 🥹 Zitieren
muerte Geschrieben 23. Oktober 2022 Autor Geschrieben 23. Oktober 2022 Hab’s jz nochmal mit Schraubstock und Gewalt am Gabelschlüssel mit Verlängerung probiert. Vorher angewärmt mit Heissluftföhn. Dann ging’s plötzlich. 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. November 2022 Geschrieben 9. November 2022 Hättest vorher anwärmen sollen. Wahrscheinlich wurde mit hochfester Schraubensicherung gearbeitet. Zitieren
hansjoerg Geschrieben 20. November 2022 Geschrieben 20. November 2022 (bearbeitet) Mist erst jetzt gelesen. Ja die sind zach. Da ich viele, auch "alte" gammlige Acros Naben zwischen den Fingern hatte kann ich sagen, dass du da wartungstechnisch aufpassen solltest. Nicht selten zupfts dir die Endkappe von der eingepressten Achse. Ich ziehe die Endkappen nur mehr ganz weich an. Weit weg von den 8 Nm. Dazu kommt ausreichend Fett aufs Gewinde. Ansonsten besten Naben EVER!!!!! Bearbeitet 20. November 2022 von hansjoerg 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.