snowdeep Geschrieben 18. November 2022 Geschrieben 18. November 2022 Also bis vor 10 Minuten als ich meinen neuen Elite Turno mit Fulgaz verbinden wollte und es nicht funktioniert hat, hab ich nicht gewusst das es smarte Trainer gibt die Interaktiv sind und welche die es nicht sind. 🤦 Erspar ich mir wenigstens das teure Abo. Zitieren
hramoser Geschrieben 18. November 2022 Geschrieben 18. November 2022 Hmmm. Also laut Fulgaz funktioniert der Turno: https://support.fulgaz.com/hc/en-us/articles/360004730811-Which-Elite-trainers-does-FulGaz-work-with-https://support.fulgaz.com/hc/en-us/articles/360004730811-Which-Elite-trainers-does-FulGaz-work-with- Zitieren
snowdeep Geschrieben 18. November 2022 Autor Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) Das schon. Aber das coole an den Programmen ist ja das der Widerstand vom Programm gesteuert wird wenn's z.b. bergauf geht. Das geht leider nicht.  Es ist so ärgerlich, da ich eigentlich nicht so ein Nuppler bin beim Recherchieren. Das ist mir echt noch nie passiert... Bearbeitet 18. November 2022 von snowdeep Zitieren
chriz Geschrieben 18. November 2022 Geschrieben 18. November 2022 Ich nehme an Du meinst damit das der Turno den Widerstand nicht selbstständig regelt. Bei Elite ist es aber auch echt blöd beschrieben. Da gibt es smarte und Interaktive Heimtrainer. Smarte Heimtrainer können nur die Daten zu einem Handy,Tablet usw. übertragen, mehr nicht. 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. November 2022 Geschrieben 18. November 2022 Der Turno ist kein "Smart-Trainer" sondern nur ein Trainer mit Direkt-Antrieb. Die Regelung des Widerstandes erfolgt über eine Wirbelstrombremse und die Schaltung am Rad selbst. Irgendwelche externen Steuerimpulse kann er nicht umsetzen. Egal von welcher Software - der rührt kein Ohrwaschl  Wenn man das wollte, müsste man derzeit z.B. beim Black-Friday-Angebot von XXL-Sports zuschlagen oder bei RCZ hoffen, dass man einen Saris Smart-Drive um schmales Geld kriegt.  1 Zitieren
koga Geschrieben 18. November 2022 Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) Zitat Turno gehört zur Kategorie der Smart-Rollentrainern (nicht interaktiv). Die Datenübertragung erfolgt wireless, d.h. drahtlos, mit dem Kommunikationsprotokoll ANT+™ (Leistung und Geschwindigkeit&Trittfrequenz) und Bluetooth Smart. Die Überwachung des Trainings erfolgt über die App My E-Training für Smartphone und Tablet (sowohl iOS als auch Android), die ein vielfältiges, anregendes Indoor-Training versichert. Turno kann auch mit anderen Plattformen für das Indoor Cycling gesteuert werden (machen normalerweise ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich), darunter: Zwift, TrainerRoad, The Sufferfest, Bikevo, Kinomap und viele andere mehr. Quelle: https://www.elite-it.com/de/produkte/heimtrainer/smart-heimtrainer/turno Eigentlich eine Frechheit die Beschreibung... Bearbeitet 18. November 2022 von koga 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 vor 14 Stunden schrieb koga: Eigentlich eine Frechheit die Beschreibung... Es ist eine Kundentäuschung. Es werden zwar per ANT+ oder Bluetooth die Leistungsdaten übertragen und es gibt eine annähernde Watt-Wert für die div. Plattformen, aber "Smart" im Sinne des Sprachgebrauchs ist er eben nicht. Zitieren
chriz Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 vor 13 Minuten schrieb Siegfried: Es ist eine Kundentäuschung. Es werden zwar per ANT+ oder Bluetooth die Leistungsdaten übertragen und es gibt eine annähernde Watt-Wert für die div. Plattformen, aber "Smart" im Sinne des Sprachgebrauchs ist er eben nicht. Ist einem Freund von mir auch passiert. Der hat ihn wieder eingepackt und Retour geschickt mit dem Vermerk "Kundentäuschung" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.