Zum Inhalt springen

welche Kotflügel für Winter/All-Season Rennrad (passend für 30er Reifen)


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich suche nach möglichst gut abdeckenden, halbwegs schönen fix montierten Kotflügeln für meinen Ganzjahresrenner.

 

Mein Favorit wären die Portland Design Works in 37, nur die sind schwer zu bekommen, und kosten etwas zu viel: https://www.condorcycles.com/products/portland-design-works-full-metal-fenders-road-plus?variant=37792865222806 oder die Kinesis Fend Off, nur die gibts leider auch nur in UK: https://www.kinesisbikes.co.uk/Catalogue/Components/Guards/FEND-OFF

 

hat wer von euch Erfahrungen mit den Pelago? https://pelagobicycles.com/aluminium-fenders-700c-55-mm/ die haben halt leider keinen "Safety-Quick-Release" oder sonst Alternativvorschläge?

 

Sollten möglichst lang, dezent, daher vermutlich schwarz, und idealerweise eher aus Alu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hebie Alumee Wingee - 40mm auf meinem Pendelbike. Fahr die mit 35er Schwalbe Marathon. Bin sehr zufrieden, besonders mit der Montagemöglichkeit für Taschen.

 

Montage war bisserl fordernd und ich hab Flex und Bohrmaschine gebraucht. Ist aber keine zu große Herausforderung und mir hats Spaß gemacht.

 

PXL_20220824_084512528.thumb.jpg.62822c7163511e7fdb3042d9162f7b9a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von SKS gibts welche, die schaun gleich aus wie in deinem ersten Post verlinkte. Ich hab SKS in verschiedenen Ausführungen und auch seit heuer am Gravel (schwarz glänzend).

gibts in verschiedenen Breiten, Längen und Farbausführung. am besten empfinde ich jende, bei denen die Strebenbefestigung am "Blech" (ist Plastik) verschoben werden kann. Es gibt auch welche mit fixen Montagepunkten, das ist bei manchen Rahmen a bisl langwierig bis das passend montiert ist

https://www.sks-germany.com/produktkategorien/schutzbleche/

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...