Matthias Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 Ich fahre jetzt am Hinterrad - oder besser gesagt bin gefahren - einen 08/15 Trainings-RR-reifen, und der war nach ~3.500 km im Oa***. Da der Reifen keine weiche Gummimischung an sich hat (ganz normaler schwarzer Reifen), stellt sich nun die Frage, ob der Verschleiß durch einen Produktionfehler o.ä. bedingt ist, oder ob die Scheibenbremsen den Gummi dermaßen hernehmen? Ich bremse zwar hart, aber immer mit "ABS", also keine Blockierungen. Am Vorderrad (Kenda Kontender Lite, 700x23c) bemerke ich auch, dass der Verschleiß über dem üblichen Maße liegt. Was meint ihr? Zitieren
colnago-fan Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Möglw. hängt des mit dem Fahrbahnzustand zusammen. oder mit´n Luftdruck im Reifen Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Also - alle 2 Jahre ein neuer Reifen kostet eh net die Welt, oder Mir kommt der Verschleiß eher normal vor, Kenda sind sowieso weicher alas andere Reifen, daher auch gerne zum Zeitfahren verwendet .... rechtzeitig vorne und hinten tauschen Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Ich weiss ja nicht wie Dein Fahrstil bergauf ist, aber der Reifenverschleiss hinten, hängt mit dem Schlupf zusammen. Wennst beim Rauffahren bei jedem Tritt immer ganz energisch nach unten trittst, ist der wahrscheinlich höher oder Du hast eben dementsprechend viel Kraft. Bei mir halten Reifen hinten zwischen 6 und 8.000 km (Tufo CS Elite, Conti GP3000, Michelin Ironman). Zitieren
grundi Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 Hast die Reifen am neuen Speedbike montiert? Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Geschrieben 14. Mai 2005 Hast die Reifen am neuen Speedbike montiert?Ja! Wie geschrieben, ein normaler RR-Reifen. Zitieren
grundi Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 Hmm, na gut, am Gwicht kanns ja bei Dir net liegen. *ggg* Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Geschrieben 14. Mai 2005 Hmm, na gut, am Gwicht kanns ja bei Dir net liegen. *ggg* Ich denke, dass es wirklich nur die Scheibenbremsen sein können! Der VR ist nach 7.000km auch schon in Kürze zum Schmeissen. Ist halt der Preis für die extreme Bremspower... Zitieren
pazi Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 ....Scheibenbremsen: blödsinn! das ist sicher nur deine kraft! weilst die ganze zeit voll reintreten musst, damit du an mir dranbleibst! vielleicht sollt ich beim Hinterrad-lutschen net immer so dicht dranfahren, dann würdens auch viel länger halten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.