Michael99 Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 Hi, I-Tüpferlreiter -Frage... nur weil es mir aufgefallen ist: FOX34 29" Performance Elite FIT4. Laut Hersteller hat das Rad 140mm Federweg. Laut FOX HP hat die Gabel auch 140mm. Wenn ich die Luft komplett auslasse und messe komm ich auf 150mm Hub. x) Hat das was mit der Negativkammer zu tun ? x) Ist das runter gerundet weil durch den Lenkkopfwinkel der effektive (vertikale) Federweg abnimmt x) ?? - danke Gruß Michael Zitieren
little1 Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 (Nicht daß ich jetzt die Antwort weiß ..... aber ich find's lustig daß die Gabel im Gegensatz zu mancher RockShox "mehr" Federweg hat als angeschrieben 🤔) Zitieren
mahalo Geschrieben 11. Mai 2023 Geschrieben 11. Mai 2023 Kannst du wirklich den SAG Ring durch zusammendrücken bis auf 150mm bringen? Bei meinem Fox Gabeln kann man die letzte ~8mm nicht nutzen auch wenn die Luft draussen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.