Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen, es soll ein MTB - Hardtail werden. Habe auch schon kräftig geschaut was es so auf dem Markt gibt. Bin dann auf das Bike von Canyon gestolpert, bin der Meinung das es für den Preis von 1150€ echt gut ist. Mit dem Bike würde ich viele Touren fahren, Trails werden damit auch gefahren, teilweise leichte sprünge, aber nur Anfänger Trails. Ich würde nämlich mit dem Bike erst Anfangen was Trails betrifft. Bin mir trotzdem unsicher deshalb Frage ich euch zusätzlich ob ihr es empfehlen würdet.
Zu mir ich bin ungefähr 183cm groß und wiege um die 73kg, mein Budget liegt bei 1000 - 1300€. Habe das Bike mal verlinkt.

Canyon Stoic 3

https://www.canyon.com/de-

de/mountainbike/trail-bikes/stoic/stoic-3/3338.html?dwvar_3338_pv_rahmenfarbe=RD

Canyon Grand Canyon 7

https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/mountainbike/grand-canyon-7/2617.html?dwvar_2617_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK

Sportliche Grüße

Pascal 

Bearbeitet von pasiii_2300
  • pasiii_2300 änderte den Titel in Mountainbike Kaufberatung Canyon
Geschrieben

Hallo Pascal, 

Beide Räder sind anständig für das Geld, das Stoic ist zum Trailfahren und Springen besser, das Grand Canyon für Touren. 

Je nachdem worauf du mehr Fokus legst. 

Wenn du schon das Gefühl hast, dass dir Trails und Hupfen taugen werden, nimm das Stoic. (Und gib ev. schnellere Reifen drauf)

Geschrieben

Ich würde Richtung Stoic tendieren. Wenn man da besser rollende Reifen drauf gibt, kann man damit problemlos Touren fahren und am Trail machen Hardtails viel Spaß und man lernt eine ordentliche Linie zu fahren. 

Das Grand Canyon wird auf Touren etwas flotter sein (aber viel ist da nicht um), bergab am Trail wird’s auch gehen, aufgrund der Geometrie aber doch deutlich eingeschränkter. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...