pasiii_2300 Geschrieben 18. Mai 2023 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Servus miteinander, Ich möchte mir ein neues Bike zulegen, es soll ein MTB - Hardtail werden. Habe auch schon kräftig geschaut was es so auf dem Markt gibt. Bin dann auf das Bike von Canyon gestolpert, bin der Meinung das es für den Preis von 1150€ echt gut ist. Mit dem Bike würde ich viele Touren fahren, Trails werden damit auch gefahren, teilweise leichte sprünge, aber nur Anfänger Trails. Ich würde nämlich mit dem Bike erst Anfangen was Trails betrifft. Bin mir trotzdem unsicher deshalb Frage ich euch zusätzlich ob ihr es empfehlen würdet. Zu mir ich bin ungefähr 183cm groß und wiege um die 73kg, mein Budget liegt bei 1000 - 1300€. Habe das Bike mal verlinkt. Canyon Stoic 3 https://www.canyon.com/de- de/mountainbike/trail-bikes/stoic/stoic-3/3338.html?dwvar_3338_pv_rahmenfarbe=RD Canyon Grand Canyon 7 https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/mountainbike/grand-canyon-7/2617.html?dwvar_2617_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK Sportliche Grüße Pascal Bearbeitet 19. Mai 2023 von pasiii_2300 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Mai 2023 Geschrieben 19. Mai 2023 Hallo Pascal, Beide Räder sind anständig für das Geld, das Stoic ist zum Trailfahren und Springen besser, das Grand Canyon für Touren. Je nachdem worauf du mehr Fokus legst. Wenn du schon das Gefühl hast, dass dir Trails und Hupfen taugen werden, nimm das Stoic. (Und gib ev. schnellere Reifen drauf) Zitieren
KingM Geschrieben 20. Mai 2023 Geschrieben 20. Mai 2023 Ich würde Richtung Stoic tendieren. Wenn man da besser rollende Reifen drauf gibt, kann man damit problemlos Touren fahren und am Trail machen Hardtails viel Spaß und man lernt eine ordentliche Linie zu fahren. Das Grand Canyon wird auf Touren etwas flotter sein (aber viel ist da nicht um), bergab am Trail wird’s auch gehen, aufgrund der Geometrie aber doch deutlich eingeschränkter. Zitieren
pasiii_2300 Geschrieben 20. Mai 2023 Autor Geschrieben 20. Mai 2023 Hi, vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.👍 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.