Zum Inhalt springen

Welche schaltwerk?


Michael F
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Comunity

 

Ich bin seit jahren stolzer besitzer eines KTM Solus und war bis jetzt richtig zufrieden mir ihm. Nach einem umzug in ländliche gelände (mehr Berg als Ebene) möchte ich nun meine Kasette/Schaltwert werk wechseln, leider hab ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden. Zur zeit habe ich eine 10er Shimano Ultegra mit einer 23 Kasette auf dem Rad, musste aber festellen das Ultegra nur mehr 11er kasetten auf dem Markt hat. Auch beim händler meines vertraues ist eine aufrüstung auf eine 28er Kasette felgeschlagen, da diese bei meiner jetzigen Ultegra  keinen platz hat. Hat jemmand eine idee auf welche Marke von Shimano man wechseln kann noch kompatibel ist mit Ultegra ohne große probleme ohne gleich die komplette Schalung zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sollte sich sogar eine 32er Kassette ausgehen ohne den Schalthebel zu tauschen: https://www.bike-discount.de/de/shimano-105-rd-5701-10-fach-schaltwerk-gs?number=10027836&__delivery=23&__currency=1&gclid=CjwKCAjw-b-kBhB-EiwA4fvKrL1Jv2rSvfJS7XegoaptFjISaXyiRUtBucFz0YlBLBViCjTX85x8lhoCQ8EQAvD_BwE

 Kassetten gibt es viele zur Auswahl: https://www.bike-discount.de/de/bike/fahrradteile/rennrad-teile/kassetten/kassette-10-fach

Längere Kette brauchst du auch!

 

Ob ein Triathlonrad ideal für die Berge ist, würde ich aber schon hinterfragen …

Bearbeitet von hramoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...