NoWin Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 Ist das wirklich ein 59er? Und mach bitte ein Foto ohne Fahrer - danke! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 Der Vorbau wahre ir 20 mm zu kurz, MINIMUM Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Was genau passt dir an der Handposition denn nicht? Mir kommt das sehr kompakt/kurz für ein 59er vor... da die Überhöhung aber recht gering ist würde ich den Vorbau und Lenker etwas nach unten drehen und wenn das nicht reicht einen längeren Vorbau montieren. Grundsätzlich sehe ich in den beiden Gravelmodellen die du zur Auswahl hast keinen Vorteil zum Rose. Auch wenn du das vergünstigt bekommst, ist es immer noch Geld das du in die Hand nehmen musst für ein auf deinen Anwendungszweck bezogen recht ungeeignetes Rad (Liteville) oder ein nicht besonders hübsches (Felt). Mit Investition in breitere Reifen, ein dickeres (Gel-)Lenkerband, eine federnde/flexende Sattelstütze und ev. einen Redshift-Vorbau kannst du das Backroad deutlich komfortabler machen, um deutlich weniger Geld als ein neues gestütztes Rad. Bearbeitet 7. Juli 2023 von bs99 2 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 vor 26 Minuten schrieb bs99: Mir kommt das sehr kompakt/kurz für ein 59er vor... Bei den Rose muss man mMn mehr auf die anderen Geodaten achten - je nach Modell mal weniger / mal mehr. Mein Xeon DX zB hat als "57er" nur ein 515mm Sitzrohr. Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Juli 2023 Geschrieben 7. Juli 2023 Es geht um das Modell mit 700c Bereifung, oder? https://www.rosebikes.com/rose-backroad-al-apex-1x11-2702611 da wären schon 45er Reifen und ein Gellenkerband drauf … Ev. Musst du mit bar roll und Schaltgriffposition noch etwas probieren. Fährst du schon tubeless? Das bringt schon was fürs geschmeidige Abrollen… ev. Mit dem Luftdruck spielen falls nicht schon probiert. Die Stütze würd ich ev auf eine flexende Carbon tauschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.