Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

· zusätzliche Sprache: Portugiesisch

Alleine das rechtfertigt doch den Versionsprung von 1.11 auf 3.0 !!! :D

Die Verbesserung beim Coaching ab Trainingswoche 32 wird ja wohl noch ein bissl dauern, bis das einer von uns merkt.

LG Borsi

Geschrieben

bei mir werkelt das update ein paar sekunden dahin und meldet dann, daß es die seriennummer nicht lesen kann :confused:

welche meint es damit?

die vom 8008 oder die von der software oder :confused:

hat dieses phänomen noch jemand?

danke,

whoknowsme

Geschrieben

Ich nehm mal an du hast das Richtige genommen ( im Allgemeinen Standard N) ;):confused: - oder hast du eventuell ein Aufrüstcockpit auf einem alten 4004 - dann ist es nämlich Standard A !

Ist das Cockpit nach dem Abbruch normal startbar :confused:

Die Meldung meint mit Sicherheit die Seriennummer des Cockpits !!! -

Wenn keine Lösung Mail an support@daum-electronic.de mit genauer Angabe, bei welchem Step der Update abgebrochen wird und mit welcher Meldung !

Hab von dieser Meldung noch nie etwas gehört ...

Geschrieben

so, hab jetzt bei den personen auf person "0" gestellt und nochmal probiert - jetzt hat's gefunkt - warum weiß ich nicht (und will es auch gar nicht wissen, weil ich es vermutlich eh nicht verstehen würde :D )

schönen abend,

whoknowsme

Geschrieben
Hab die 3.er Version drauf. Beim Coaching erscheinen nun, nachdem man die Fitness-Taste drückt, unter MaxWatt(300) und MaxPuls(158) zwei neue Zahlen( 9 und 3)! Ich hätte gene mal gewußt, welche Bedeutung diese zusätzlichen Zahlen haben.
Geschrieben
Hab die 3.er Version drauf. Beim Coaching erscheinen nun, nachdem man die Fitness-Taste drückt, unter MaxWatt(300) und MaxPuls(158) zwei neue Zahlen( 9 und 3)! Ich hätte gene mal gewußt, welche Bedeutung diese zusätzlichen Zahlen haben.

Laut meiner Freundin, die Coaching auf dem 8080 Ellipsentrainer macht, wird jetzt auch die aktuelle Coachingwoche (die 1. Zahl) u. die Coachingeinheit (2. Zahl) angezeigt...könnte das bei dir hinkommen?

Gruß, Georg

Geschrieben
Laut meiner Freundin, die Coaching auf dem 8080 Ellipsentrainer macht, wird jetzt auch die aktuelle Coachingwoche (die 1. Zahl) u. die Coachingeinheit (2. Zahl) angezeigt...könnte das bei dir hinkommen?

Gruß, Georg

Ja, mit Woche und Einheit kommt das genau hin. Danke für die schnelle Antwort.

Geschrieben

also bei mir is auch nyx mit upgrade:

bei mir hängt sich das Upgrade bei Step 3 auf!

bei Step 3 wechselt phase 1 und 2 einige Sekunde ab, bleibt bei phase 2 hängen und bringt die Fehlermeldung "There was an error while upgrading ergo_bike hardware" (nona)

im Upgradefenster die interessantere Meldung:

Can not write or verify flash loader - Step 3 of 10, phase 2

Bernd, irgendeine Ahnung ;)

Grüße aus Innsbruck

ps.: das Ergo Bike geht wenigstens ganz normal, mit der "alten" Version weiter :toll:

Geschrieben
Deine jetztige Version ist 1.11 ??? - schon mal mit nem anderen Rechner/Notebook versucht ? -

mail an support@daum-electronic.de !!!

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort :klatsch:

- Cockpit Version ist die aktuellste

- anderer Rechner leider nicht verfügbar

- mail an Daum Support schon draussen ;)

mal sehen, was es wird....

schönen Abend dir noch :)

Geschrieben

Ergebnis mailing an Daum:

neues Cockpit ist unterwegs - sie glauben, dass die Elektronik was hat (obwohl das Cockpit weiter normal geht - aber mit der alten Version)

mein "altes" Cockpit kann ich im Laufe der nächsten Woche retour schicken - das nenn' ich Service (ok, das 8008 is so schon teuer genug....)

Zusatz:

jetzt muss ich technisches Genie nur nuch das alte Cockpit abmontieren und dann das neue raufmontieren :confused: - des kann was werden....:(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

ich habe vor langer Zeit ca. 1Jahr ein Austauschcockpit bekommen. Darauf war die Cockpitversion 3.1.11D. Um was für eine neue Software(V3.0) handelt es sich denn jetzt? Nach welcher Seriennummer muss ich mich richten? Früher war das die Nummer des Bikes. Nun hat mein Cockpit aber auch eine Seriennummer. Die liegt mit 102703 im Bereich Typ A, die BikeSeriennummer liegt mit 122791 im Bereich Typ N. Ich habe nirgendwo eine ordentliche Updatebeschreibung gefunden. Habe ich da was übersehen?

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Anleitung geben. Dunkel kann ich mich noch erinnern, dass die Person auf 0 stehen muss, weiter reicht meine Erinnerung aber nicht.

Geschrieben
Cockpitversion 3.1.11D

Wenn du diese Version hast , dann hast du Typ N - Software 1.11 ---

solltest also auf 3.0 updaten !!! - bei Typ A würde 2.1.11D heißen!

Unterscheidung Typ A und Typ N:

http://www.bikendaheim.de/Unterscheidung%20%20ergo_A_N.pdf

Download Software 3.0

http://www.daum-electronic.de/de/download/cu/StandardBike30.zip

Versionsveränderungen:

http://www.daum-electronic.de/de/download/VersionsgeschichteClassic.txt

Typ A Modelle sind eigentlich alte 4004er, die mit einem neuen Cockpit aufgerüstet wurden !

Geschrieben

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Seriennr. bezieht sich also auf die Gerätenummer und nicht auf die Cockpitnr.

Kannst Du mir auch sagen, wie das Cockpit eingstellt sein muss, wenn ich das Update durchführe? Ich bekomme immer die Meldung:"There is an Error while updatign the Ergobike Hardware." Person 0/Manulles Programm geht nicht.

Geschrieben

Jo - es sollte manuelles PRogramm mit Gast bzw. Person 0 eingestellt sein - geht aber auch, wenn du Person 1 drin hast - passiert nix schimmes ! ;)

Kommt deine Fehlermeldung gleich zu Beginn des Updatevorgangs oder erst bei einem Step - wenn ja welchem ????

Geschrieben

Hier zum Beispiel ist kein Cockpit angeschlossen ! :D

Stimmt die Com-Port-Einstellung ??? - Hast du die ErgoWin bekommst du da eine Verbindung ErgoWin-Cockpit ??? - Benutzt du einen USB-Adapter ???

Updatefehler.jpg

Geschrieben

Hallo Bernd,

es lag wohl am Kabel. Ich habe es mit dem Originalkabel von Daum probiert. Nun erinnerte ich mich, dass ich noch einmal ein anderes Kabel zugesandt bekommen habe. Damit funktioierte es dann.

Nochmals danke für Deine prompte Hilfe. Vielleicht muss ich beim nächsten Update wieder darauf zurück greifen.

Geschrieben

Nun habe ich mir einmal die Angaben im Cockpit angesehen.

Deine Aussage, das nichts passiert stimmt nicht ganz. Person 1 und 2 machen Coaching. Person 1 hatte ca. 5100 Km gefahren und nun nur noch 3096. Beide Personen können das Coaching nicht fortführen. Es müssen alle Daten gelöscht werden. Gibt es hierfür eine Lösung??

Geschrieben

Ich habe es auch mit Person 1 mit gemacht - keine Änderung der Gesamtkilometer :confused:

Auf welcher Personennummer hast du den Updatevorgang ausgeführt ???

Hast du mal den rückseitigen Reset gedrückt :confused:

Fahre zur Zeit kein Coaching - mit der neuen Software sind aber Veränderungen bzgl. des Coachings vorgenommen worden - eventuell ist deshalb da etwas gelöscht ! :(

Geschrieben

Also ich geb keine Garantie :eek:

Den Gesamtkilometerstand lösche ich bei einem rückseitigen Reset nicht ! ;) -

Die anderene Daten kann man ja wieder eingeben ! :bike:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...