Zum Inhalt springen

harryzwo

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von harryzwo

  1. So, das Update auf 3.1 habe ich gemacht und einige Coachingetappen gefahren. Das Problem ist beseitigt. Vorerst ist nun alles im grünen Bereich. Weiss jemand, was sich denn genau im Coachingbereich geändert hat? Ich lese immer nur allgemein, das dort Verbesserungen eingebaut worden sind.
  2. So nun habe ich mein Cockpit neu eingestellt und den Starttest gefahren. Hierbei hat sich gezeigt, dass während des kontinuierlichen Fahrens die Drehzahl immer wieder kurzzeitig auf NULL springt und damit ein Tritt ins 'leere' gemacht wird. Auch wird für kurze Zeit die Geschwindigkeit ausgeblendet. Kennt jemand das Problem?
  3. Hey, ich fange einfach nochmal von vorne an. Das ist kein Problem. Ärgerlicher ist, das meine Gesamtkilometer nicht mehr stimmen. Ich bin bislang allerdings noch nicht dazu gekommen neu zu beginnen, um festzustellen, ob das Cockpit überhaupt noch richtig funktioniert.
  4. Vielleicht sollte ich erst einmal Daum anmeilen und mal sehen was die dazu sagen. Schliesslich habe ich bei meinem 1. Cockpit fast 5000Km gefahren und bei diesem jetzt auch. Wenn meine Km jetzt auch wieder weg sind finde ich das schon frustrierend. Dann komme ich nie im Team Award weiter. Nicht das ich so besonders Ehrgeizig bin, aber es reizt micht die Buchstütze zu erfahren, aber das klappt dann ja nie.
  5. Person1 war eingestellt. Wenn ich den Reset drücke, lösche ich dann nicht alle Daten??
  6. Nun habe ich mir einmal die Angaben im Cockpit angesehen. Deine Aussage, das nichts passiert stimmt nicht ganz. Person 1 und 2 machen Coaching. Person 1 hatte ca. 5100 Km gefahren und nun nur noch 3096. Beide Personen können das Coaching nicht fortführen. Es müssen alle Daten gelöscht werden. Gibt es hierfür eine Lösung??
  7. Hallo Bernd, es lag wohl am Kabel. Ich habe es mit dem Originalkabel von Daum probiert. Nun erinnerte ich mich, dass ich noch einmal ein anderes Kabel zugesandt bekommen habe. Damit funktioierte es dann. Nochmals danke für Deine prompte Hilfe. Vielleicht muss ich beim nächsten Update wieder darauf zurück greifen.
  8. Porteinst. stimmt. Kein Adapter, Ergowin habe ich nicht.
  9. Fehlermeldung kommt sofort. Step1of10 Phase2 steht da. Weiter steht da noch: "The dahboard is not responding". Anscheinend gibt es keinen Kontakt.
  10. vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Seriennr. bezieht sich also auf die Gerätenummer und nicht auf die Cockpitnr. Kannst Du mir auch sagen, wie das Cockpit eingstellt sein muss, wenn ich das Update durchführe? Ich bekomme immer die Meldung:"There is an Error while updatign the Ergobike Hardware." Person 0/Manulles Programm geht nicht.
  11. Hey, ich habe vor langer Zeit ca. 1Jahr ein Austauschcockpit bekommen. Darauf war die Cockpitversion 3.1.11D. Um was für eine neue Software(V3.0) handelt es sich denn jetzt? Nach welcher Seriennummer muss ich mich richten? Früher war das die Nummer des Bikes. Nun hat mein Cockpit aber auch eine Seriennummer. Die liegt mit 102703 im Bereich Typ A, die BikeSeriennummer liegt mit 122791 im Bereich Typ N. Ich habe nirgendwo eine ordentliche Updatebeschreibung gefunden. Habe ich da was übersehen? Vielleicht kann mir jemand eine kurze Anleitung geben. Dunkel kann ich mich noch erinnern, dass die Person auf 0 stehen muss, weiter reicht meine Erinnerung aber nicht.
  12. Schau doch mal hier vorbei http://www.kaufundspar.de/angebote/start_angebote_lxt.htm
  13. Leider habe ich das nicht protokolliert. Tut mir leid.
  14. eine dritte Person gibt es nicht. Daum habe ich schon gemailt, aber das Problem ist nicht bekannt. Vorschlag war das Cockpit einzuschicken. Da das aber mein zweites ist und ich die KM vom ersten durch Austausch verloren hatte möchte ich das nur als letzte Möglichkeit nutzen.
  15. ich habe Version 2.27. Evtl. hat Daum da was dran getan.
  16. Dann mal zu den Antworten: Coachingprog. Kondition 'Ø' steht während des Programmes ständig links unten im Display. Ist das Programm beendet, ist auch das Zeichen weg. "ährt Person auch Coaching ?" as Du damit meinst weiss ich nicht. Es handelt sich um Person2.
  17. Ja, das ist bei mir auch so. Von Anfang an. Die Arbeit mit dem Cockpit und den Programmen scheint es nicht zu beeinflussen. Damit kann ich leben.
  18. Ich fahre nun schon einige Monate das Coachingprogramm. Ich fahre 4-mal die Woche. Bislang hatte ich immer zufällig ausgewählte Programme(normale, Cardio, Pulsprog.). Seit einigen Wochen ist ein sogenanntes Kraftprogramm hinzugekommen. Das muss ich nun 2-mal die Woche fahren. Zuertst steht in der Anzeige ein 'h' und wenn ich dann mit der Einheit anfange springt die Anzeige auf eine Zahl um. Es sieht dann so aus, ob ich ein normales Programm fahre. Nach Beendigung erscheint wieder das 'h' und es steht im Display 'Karftprogramm'. Ist das richtig so?? Manchmal wird auch während des Testes je ein Pfeil auf Person 2 und Person 3 angezeigt( ich bin Person 2). Weiterhin habe ich seit einigen TAgen ein 'Ø' im Display. Ich konnte nirgends eine Erklärung dafür finden. Wer kennt das?? Kann mir jemand helfen??
  19. Hey, auch ich habe eine Frage zu ErgoWin2002. Ich bekomme überhaupt keinen Connect zum Bike. Fehlermeldung:"ErgoBike Antwortet nicht." oder so ähnlich. ErgoWin habe ich auf einem Laptog installiert und das Bike an COM1 angeschlossen. COM1 muss richtig sein, da ich nur COM1 in der Systemsteuerung sehe. Wie muss den das Display des Bikes stehen. Beim Cockpit-Update heisst es, das die Person0 eingestellt sein muss. In den Option gibt es eine Einstellung "Graphik Länge". Was bedeutet das und kann hier der Fehler liegen??
  20. @Bernd Dein Tip mit dem löschen der 3. Person hat funktioniert. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Der Ohrclip tut's nicht mehr. Irgendwie finde ich das ziemlich bescheuert. Ein Problem behoben und schon ist das nächste da. Ich habe das Problem auch an Daum gemailt, aber die Antworten mal wieder nicht.
  21. Hallo, auf meinem Vita2002 trainieren 2 Personen. Als ich mit die Gesamtangaben ansehen wollte hatten wir zusammen eine Geamtkilometerzahl von 3648 und eine Wattangabe von 474. Soviuell sind wir zusammen noch nicht gefahren(zumindest mit diesem Cockpit nicht). Ich habe die Anzeige für alle Personen überprüft und gesehen, dass die 3.Person 3648Km und 474Watt angezeigt bekommt. Eine 3.Person ist aber noch nicht gefahren. Wie kann ich denn diesen Wertr zurücksetzten, ohne die wirklich gefahrenen Kilometer zu löäschen? Ich musste mein Cockpit damals kurz vor erreichen der 1000Km-Grenze austauschen und von vorne anfangen. Ich hoffte das nicht schon wieder tun zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit über das updatekabel??
  22. Hey, nachdem ich ein Kabel von Daum geschickt bekommen habe, habe ich mich entschlossen das Cockpit upzudaten. Ich bekomme aber schon am Anfang eine Fehlermeldung"The dashboard is not reponding". Ich habe alle mir bekannten, möglichen Fehlerquellen beseitigt. Als da wären - keine laufenden Programme - Comport richtig - manuelles Programm(0) Wer hat noch eine Idde, was ich einstellen kann?? Hallo, das Problem hat sich erledigt. Man muss nicht nur auf manuelles Programm stellen, sondern auch kurz anfahren damit die Schrift "manuelles Programm" verschwindet. Jetzt hat alles geklappt und es sind auch noch alle Daten da.
  23. Hallo, bei welchen E-MAiladressen hatte Ihr Erfolg und bekamt eine Antwort. Ich habe die Adresse vom Vertrieb eine alte, mit der ich schon einmal Servicekontakt hatte , und die des Einkaufs ausprobiert. Die teure Hotline möchte ich nicht in Anspruch nehmen.
  24. harryzwo

    Neue SW 2.21

    Bei meinem neuen Cockpit scheint immer noch etwas nicht zu stimmen. Ich benutze den Brustgurt und habe das Problem, dass ich erst einmal 10Min. fahren muss. Dann bin ich schon gut aufgewärmt. Bis dahin habe ich keine Pulsanzeige. Der Puls wird aber nicht stabil angezeigt, sondern er geht mal ruf und mal runter(im Bereich +/- 10). Der OK-Bereich umfasst aber in der Regel +/- 5, sodass es recht schwierig ist innerhalb dieses Bereiches zu bleiben. Meine Frau benutzt den Ohrclip. Dieser hat die Pulsanzeigeprobleme von Anfang an mit dem Zusatz, dass die Anzeige auch mal ganz ausfallen kann. So lässt sich nicht vernünftig trainieren. Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder bin ich da noch alleine?
  25. ich habe mein jetzt auch bekommen. Im Moment scheint's zu funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...