Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - Die Saison 2023/24


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Gatschbiker:

Mir hat es auch extrem gut gefallen!

Als Rad-Querfeldein Fan natürlich ein echtes sportliches Highlight, mega Stimmung an der Strecke (selbst beim Training bei den Hürdentribünen), viele österreichische Fans und Radsportkollegen gesehen bzw getroffen und nicht zuletzt waren es 3 lässige Tage mit den Amicies. 

@Gatschbiker die Hürden in Tabor haben sie sich ja aus der Seeschlacht abgeschaut. Das muss auch amal gsagt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rennen der Männer Elite war nicht nur wegen der überragenden Start-Ziel Performance von MvdP beeindruckend, der echte Held des Tages war Zdenek Stybar.

 

Gestartet aus der letzten Reihe (Reihe 6, neben Philipp Heigl) hat er in der ersten Runde FÜNFUNDZWANZIG Fahrer überholt und ist mit Gioele Bertolini und Filippo Fontana im Schlepptau wie der ICE als 22ster in die 2. Runde gerast.

25 Überholmanöver auf 3,45km - what a show.

 

Der Jubel und die Anfeuerungen des Publikums, nicht nur des tschechischen, war nicht endend wollend.

 

GANZ GROSSES KINO und eine sehr emotionale letzte Runde von Stybi, der dem Publikum mit Tränen der Emotion in den Augen fast permanent einhändig fahrend dankend zugewinkt hat.

(Trotz der letzten Runde - wegen Reifenschaden hat er eine emotionale Abschiedsrunde draus gemacht -  hat er das Rennen auf Platz 31 beendet, Rundenzeiten 10:12(22), 10:47(37), 10:48(32); 10:43(28), 10:36(21), 11:53(36).) 💪💪💪

Während ich das so schreibe werde ich gleich wieder sentimental - das war echt goosebumps pur.

Bearbeitet von WadlJürgen
Reifenschaden ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gatschbiker:

Schneller Kurs, nicht sonderlich technisch???
Da kennt sich einer aus!🫣

 

Und ohne Watt ka Musi, zumindest wenn es ums Podium geht!

Ob ich mich auskenne na ja gibt sicher bessere aber ich habe jedes Rennen mir angesehen und da gibt es schon andere Brocken an Strecken wo es mehr zum kämpfen war da der Untergrund alles hergegeben hatte. Tagesverfassung kommt es schon an wie man es bei Iserbyt gut gesehen hatte weil sonst sieht man ihn eigentlich weiter vorne. Gut das jeder eine andere Sichtweise hat dazu seine Meinung. War trotzdem hart keine Frage 

 

Wenn man weiterkommen will dann müssten die Heigl Schwestern nach Holland ziehen um hier mit denen zu trainieren. So krebsen die immer irgendwo herum was keinen interessiert

 

Wie man sieht hat es sich beim Mika Vermeulen richtig ausgezahlt das auswandern und hier bei Top Bedienungen hart zu arbeiten mit den Norwegern samt Musgrave. Bin neugierig wann die Theresa diesen Schritt auch macht so nebenbei gesagt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb raimi-27:

Ob ich mich auskenne na ja...

 

Wenn man weiterkommen will dann müssten die Heigl Schwestern nach Holland ziehen um hier mit denen zu trainieren. So krebsen die immer irgendwo herum was keinen interessiert

 

 

Wenn man sich auch nur a kleines bissl mit der österreichischen Cross-Szene beschäftigt, dann weiß man relativ schnell, dass die Heigl's zwar Geschwister, aber keine Schwestern sind...

 

Bearbeitet von mani161699
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mani161699:

 

Wenn man sich auch nur a kleines bissl mit der österreichischen Cross-Szene beschäftigt, dann weiß man relativ schnell, dass die Heigl's zwar Geschwister, aber keine Schwestern sind...

 

Danke für das korrigieren 

 

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren am Sonntag mit den Kids vor Ort und hat richtig Spaß gemacht.

Highlight fast bei jedem Rennen die Stimmung wenn die Tschechen vorbeikamen (#Styby)

Haben es sich auch nicht nehmen lassen soweit möglich jeden anzufeuern.

 

Krass wie Backstedt den Rest demoliert hat in der U23.

Philipp Heigl leider echt in der letzten Runde dann von MDVP erwischt worden, ein Finish wäre schon schön gewesen.

 

Fazit - erstes Mal live. Wenns wieder mal in der näheren Umgebung ist auf jeden Fall wieder.

Bei den Kartenpreisen hätte es sich echt ausgezahlt alle 3 Tage mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toon Aerts kehrt nach zweijähriger Sperre wieder zurück. Er wird drei Rennen fahren: Sint Niklaas, Brüssel und Oostmalle. Bin schon gespannt wie er sich schlägt

 

Brandau hatte Räder dabei durfte diese leider nicht benutzen. Schade und das nach einem technischen Problem wo sie echt gut gestartet ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb raimi-27:

Brandau hatte Räder dabei durfte diese leider nicht benutzen. Schade und das nach einem technischen Problem wo sie echt gut gestartet ist …

Brandau hatte mehrere gerissene Speichen am Hinterrad - ins Depot gelaufen, Ersatzrad und weiter ging’s.

(Laut Ihrer Aussage hätte sie nicht bemerkt dass jemand ihr Hinterrad touchiert hat)

 

Gutes Material bzw. Wartung gehört zu diesem Sport dazu.

 

Keine Ahnung wie Du auf nicht benutzen dürfen kommst, ins Depo darf nur akkreditiertes Personal und zugelassenes Material.

(Wobei beim Material bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß jemand ob da auch z.B. die Reifenbreite bei den Ersatzrädern bzw. Ersatzlaufrädern kontrolliert wird, bei dem Depot Entries für die Mechaniker wurde nur die UCI Akkreditierung gecheckt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WadlJürgen:

Brandau hatte mehrere gerissene Speichen am Hinterrad - ins Depot gelaufen, Ersatzrad und weiter ging’s.

(Laut Ihrer Aussage hätte sie nicht bemerkt dass jemand ihr Hinterrad touchiert hat)

 

Gutes Material bzw. Wartung gehört zu diesem Sport dazu.

 

Keine Ahnung wie Du auf nicht benutzen dürfen kommst, ins Depo darf nur akkreditiertes Personal und zugelassenes Material.

(Wobei beim Material bin ich mir nicht sicher, vielleicht weiß jemand ob da auch z.B. die Reifenbreite bei den Ersatzrädern bzw. Ersatzlaufrädern kontrolliert wird, bei dem Depot Entries für die Mechaniker wurde nur die UCI Akkreditierung gecheckt)

 

 

So habe ich’s entnommen von einem der auch danach fragte was mit der Brandau los war. Oder war’s echt die Reifenbreite 

 

Zitat

 

Weiss jemand was mit ihren Rädern los war? 
 

In der Zeitung stand, sie hatte neue Räder dabei und durfte die aber wohl nicht fahren?
Eventuell hatten die Rahmen keinen UCI Sticker?
Aber das Laufrad hätte es wohl so oder so zerlegt, egal ob in einem neuen Rahmen oder in einem alten. Das ist ja mal echt Pech.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht die Reifenbreite !!! 🙈


mich persönlich interessiert ob wer weiß wie das mit dem Material im Depot generell geregelt ist

 

Brandau hatte Defekt - hat das Rad gewechselt und das war’s.

Das damit keine Top Platzierung möglich ist ist klar, sonst würden ja alle ihre LR schrotten und Laufradbauer wäre der gefragteste Beruf weltweit 😇

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WadlJürgen:

Es war nicht die Reifenbreite !!! 🙈


mich persönlich interessiert ob wer weiß wie das mit dem Material im Depot generell geregelt ist

 

Brandau hatte Defekt - hat das Rad gewechselt und das war’s.

Das damit keine Top Platzierung möglich ist ist klar, sonst würden ja alle ihre LR schrotten und Laufradbauer wäre der gefragteste Beruf weltweit 😇

Wird das Material im Depot nicht auch vor dem Start überprüft? Oder nach dem Rennen nochmals Kontrolle des gefahrenen Rades was auch fair wäre 

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auf - sinnerfassend Lesen gehört scheinbar nicht mehr zur Grundausbildung …

 

Wer schon mal bei einem Cross Rennen war weiß:

Call up Area / Start und Depot sind mitunter sehr weit räumlich getrennt.

 

Wie ich oben geschrieben habe stehen bei den Zugängen zum Depot nur Mitarbeiter die die Akkreditierung überprüfen.

 

Annahme:

Ich stelle mich mit UCI konformem Material an den Start, im Depot habe ich das Ersatzrad mit 35mm Bereifung und time das Wechseln so dass ich auf der letzten Runde wieder mit dem Startrad ins Ziel fahre.

 

Springt der Funke über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superprestige Mittelerde, 10 02 24

 

Das Damenrennen gestern war wenig spannend.

Brand mit gut einer Minute vor Verdonschot und einer gut gelaunten jedoch von Rückenschmerzen geplagten Alvarado.

Die Gesamtwertung und 30.000 Euro hat sich Alvarado (vor Worst mit 16.000 und Van Alphen mit 10.000) gesichert.

 

Bei den Herren haben Iserbyt und MVT den lange führenden Löwen Niewenhäusl eingeholt und sich die Plätze 1 und 2 gesichert.

Die Gesamtwertung holt sich Iserbyt vor Niewenhäusl und Vanderputte.

 

 

 

Badkamers Trofee, dem Soudal Krawatencross, 11 02 24

 

Heute holt(e) sich Van Empel vor Brand und Verdonschot den Sieg.

Gesamtsieg: Van Empel die 30.000 mit nach Hause nimmt und dafür heute noch nicht mal am Start hätte stehen müssen. Brand schnappt sich 15.000 und Betsema holt sich nach einer verletzuungsbedingt schlechten Saison zumindest ein 10.000 Euro Trostpflaster ab.

 

Bei den Herren macht(e) es MVT vor Iserbyt und Van der Haar. 

Gesamtsieg: Van der Haar holt sich den Siegerscheck vor Iserbyt und MVT der Mason noch um ein paar Sekunden abgefangen hat.

Wäre MVP heute angetreten hätte er sich die 10.000 im vorbeifahren abgeholt. Das hat er zum Glück nicht Not und Eli ist sicher froh seinen Ferrari wieder ein paar Tage lang betanken zu können.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...