Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - Die Saison 2023/24


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb raimi-27:

250 Schweizer Franken muss MdvP Strafe zahlen finde ich ok 

Gute sportpolitische Entscheidung.

In etwa das was ein Paar seiner Aerosocken kostet.

Finde ich voll OK.

Weder er noch sonst ein Sportler der dort seinen Job ausübt muss sich das gefallen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meister-Yoda:

die Damen, das war spannend... voll super!

Der Brand Move bei der Abfahrt - genial. Keine Geschenke, keine Gefangenen.

Der Drei-, später Zweikampf in der letzten Runde war wirklich sehenswert.

Genauso wie die ersten Beiden danach am Boden kugeln und sich lachend in die Augen schauen können.

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raimi-27:

 

Hat er wieder schwer daran zu knabbern zwar der mit Abstand erfolgreichste Fahrer im Worldcup zu sein und trotzdem unter der medialen Wahrnehmungsschwelle zu liegen wenn nur einer der Big 3 am Start ist? Selbst die Aufmerksamkeit die der kleine Nys am Anfang der Saison bekommen hat war schon ein schwerer Schlag in die Egogrube.

Wirklich sehr schade, er würde tatsächlich ein würdiger Belgischer-, Europa- oder Weltmeister sein. Dazu ist er leider zu sehr CX und zu wenig Superstar.

Das Wochenende Rennpause könnte ihn zumindest auf Platz Zwei bei den wichtigen Events bringen wenn er sich wieder fängt. 

 

Den Worldcup würde ich mit seiner Performance noch nicht in den Wind schlagen, die Löwen zerfleischen sich untereinander und sind sich die Punkte nicht vergönnt. Das könnte zu seinem Vorteil sein, 3 Fahrer vom selben Team können z.B. schnell mal zur gleichen Zeit krank werden. Wer wenn nicht er hätte es sich verdient im Woldcup ins volle Preisgeld zu fahren.

 

Was Pidcock gestern gemacht hat finde ich toll, es wird im wohl weniger um die 300 Euro gegangen sein die es für Top 20 noch gegeben hätte sondern um eine Stunde Intervalle im Renntempo. So was bekommst halt einfach nicht am Ergometer.

 

Bei den Damen finde ich schade, dass Betsema heuer völlig aus der Form ist. Die Verletzung im Herbst und der daraus bedingte Trainingsrückstand war nicht mehr aufzuholen. A. Worst mit einer zweiten schlechten Saison in Folge, kann nur hoffen dass sie ich ähnlich erfolgreich zurück kämpfen kann wie Alvarado es nach zwei Seuchenjahren geschafft hat.

Shirin nach durchwachsenem Start in die Saison verletzt, wäre gut wenn sie sich zu Gunsten der Roadsaison aus dem Spiel nimmt. (Für den kleinen Nys gilt ähnliches - Einen leiwanden und einen prestigeträchtigen Gewinn im CX hat er 23 eingefahren. U23 Weltmeister war er schon, belgischer Elite Meister wird er nicht werden können. Es gibt mehr zu verlieren als zu gewinnen - besser in warmen Gefilden auf die Straßensaison vorbereiten, die Lidl Truppe braucht jeden Mann.)

Ob FvE jetzt mental etwas angeschlagen ist wage ich zu bezweifeln, ich denke sie wird sich Anfang 24 noch 2 wertvolle Trikots holen und auch sonst noch einiges an Siegesprämien einstreifen. Es bleibt zu hoffen, dass Pieterse, Alvarado und Brand sie zumindest etwas mehr fordern können als WvA und der Rest einen MvP fordern können.

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Damen fehlen heute Pieterse und Alvarado. 

Schaut also nach FvE vor Brand aus.

 

Lidl Trek hat die Holgrem Schwestern verpflichtet. Schaut nach einer guten Entscheidung aus. 

 

A. Keller am Start, die Mountainbikerin fährt Powerintervalle für die Saison 24 👍

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meister-Yoda:

was sagst du zum Podium? cool!

Brand erwartungsgemäß implodiert. Es gibt aktuell nur zwei die FvE an einem ihrer svhwächeren Tage fordern können. 

 

Lidl Trek mit Topverpflichtung auf 3 und 9 🥳

 

A. Keller noch vor Betsema und Kay auf der 6 - großartig.

 

Cant nach dem brutale P-R Sturz sehr gut in Form, Honsinger um Rahmen ihrer Möglichkeiten.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herren mit den Big 3

 

MvP fix  

WvA wenn er Glück hat

TP wenn er sich nicht wieder einbaut, die Startreihe wird auch wieder viele Körner kosten.

 

Den kleinen Nys hier an den Start zu stellen ist natürlich so ein Familiendings. Ein Top 10 wird sich ausgehen, Egoshoot ist das halt wieder keiner.

 

Edit:

Pidcock hat sich wieder eingebaut. Chancenlos aus dieser Startreihe. 

Ronhaar,  🦁 mit Biss 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Nachmittag Duinencross 2024

 

Bei den Damen FvE, Alvarado, Brand (Pieterse auf Trainingslager für die MTB und Klassikersaison)

Stargast: Alessandra Keller, die beim letzten gut besetzten CX schon auf die 6 gefahren ist.

 

Bei den Herren MvP, WvA, Ronhaar  - Iserbyt Pause und Pidcock krank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Keller mit dropper Post beim CX 

Ja ist denen denn gar nichts mehr heilig.

 

 

Alvarado müde oder off day, hoffentlich nicht auch krank.

 

Magnusdottir mit Elite Sieg - väldigt stark!

Alvarado DNF

Keller mit Dropper auf der 8.

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...