Zum Inhalt springen

Welche Felge würde zu mir passen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit ungefähr 4 Monaten das Propain Ekano. Diese hatten die Newmen performance 30 ,waren es glaube ich, verbaut. Diese haben aber nach den 4 Monaten mitlerweile einen ordentlichen achter sowohl hinten als auch vorne. Ich werde zwar versuchen sie mit einem Nippelspanner ein wenig zu zentrieren, ich denke jedoch nicht das dies noch etwas bewirken wird. Darum bin ich am überlegen mir bald neue Felgen zu kaufen, jedoch stabilere. Dacher meine Frage welche Felgen ich denn bräuchte. Das Fahrrad wiegt 24kg und gefahren wird es mit 105-110kg. Hauptsächlich Trails mit Sprüngen aber auch Bike und Trailparks wie lenggris, hometrails, etc. Falls ihr noch was wissen wollt gerne Fragen, ansonsten freue ich mich auf jede empfehlung.

 

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT Swiss FR541 würde mir da noch einfallen. Passend für dein Systemgewicht eingespeicht sollte das am ehesten halten. Du kommst aber halt auf 135 kg Systemgewicht, ohne das böse zu meinen ist das schon für jede Felge eine Herausforderung, wenn Bikepark und Springen im Lastenheft vorkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...