Zum Inhalt springen

Studie zu Wartungs- und Reparaturkosten


tobiaskiesner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Radfahrer, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Studie zu Wartungs- und Reparaturkosten von privaten Fahrrädern durch. Es wäre eine große Hilfe, wenn ihr dies unterstützen würdet und meine Umfrage ausfüllt!

https://www.soscisurvey.de/fahrradkosten/

Falls Ihr euch für die Ergebnisse interessiert, könnt ihr mir auch über die Email-Adresse schreiben, die auf der letzten Seite der Umfrage angegeben ist! Bei Interesse kann ich die Ergebnisse natürlich auch hier im Forum posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt.

Ich habe allerdings von 3 Rädern nur eines angegeben, da dieses 90% der km-Leistung ausmacht und ich daher nur für dieses repräsentative Daten geben kann.

Einziger kleiner Kritikpunkt: es gibt keine Kategorie "Crosser/Gravelbike", das wäre nämlich bei mir das Zweitrad gewesen und ich hätte zweimal Rennrad angeben müssen.

Wünsche gutes Vorankommen mit der Arbeit und baldigen Abschluss!

 

@all: die Umfrage ist tatsächlich angenehm kompakt auf die wesentlichen Fragen beschränkt plus ein paat Daten zur Person. Die Schuhgrößen der Familienmitglieder und Schnittlänge des Rasens werden hier nicht abgefragt :)

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen empirischen Daten man heute zu einem akademischen Grad kommen kann.

Nichts gegen die Umfrage an sich, aber das Thema ist doch wald- und wiesen-mäßig, die Angaben hoch spekulativ und ob der erzielte Output dann wirklich belastbare Daten liefert?

Ich habe die Umfrage auch gemacht, weil sie kurz, knackig und relativ gut am Punkt ist, aber ich hab auch meine Investitionen sicher nicht auf +/- 100€ genau geschätzt.

Ich wünsche viel Glück und alles Gute für den Ersteller - nur dass man mit solchen Themen Akademiker werden kann...... DAS muss ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 14:05 schrieb Siegfried:

Ich wünsche viel Glück und alles Gute für den Ersteller - nur dass man mit solchen Themen Akademiker werden kann...... DAS muss ich nicht verstehen.

Auch wenn der Bachelor genaugenommen ein akademischer Grad ist, viel wert ist er hierzulande noch immer nicht und dementsprechend lege ich persönlich da keine allzu strengen Maßstäbe an.

Muss einschränken, dass ich vom technisch-naturwissenschaftlichen Bereich spreche. Auch bei unseren Werksstudenten und Praktikanten kenne ich keine, die nach dem Bachelor zum Studieren aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...