Zum Inhalt springen

Steuerlager - Zentrierring aka Kompressionsring - Woher?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe feststellen müssen, dass nachbarbeitete Scooter-Teile nicht gut in Fahrrad-Steuersätze passen:

Ich konnte jetzt zwar den Oringal-Zentrierring soweit kürzen, dass es er wieder gut reinpasst, hätte aber gerne einen Zentrierring, dessen obere Kante auch schön plan ist....

Kennt wer eine Quelle, wo man Zentrierringe für 1 1/8Zoll Gabel und Standard-Steursatzlager quasi nach bestimmten Dimensionen - in diesem Fall die Höhe - finden kann?

Das wär das Kugellager dazu: https://www.kugellager-shop.net/ac3042-3645-rs-30x42x7-steuersatz-kugellager.html

Bearbeitet von beb73
  • beb73 änderte den Titel in Steuerlager - Zentrierring aka Kompressionsring - Woher?
Geschrieben

Nachdem sowohl die Einbautiefe des Lagers im Rahmen sowie die Deckelform keine Normgrössen sind würde ich die Erfolgschancen eher im Minusbereich ansiedeln.

Am ehesten werden dir wahrscheinlich Händler helfen können die gut sortierte Restlkisten haben.

Nachdem der Ring keinem Verschleiss unterliegt macht es für Hersteller nicht sinn Ersatzteile anzubieten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...