mikeva Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 des p3 dürft gut sein; einer meiner ausbilder beim lw-kurs fahrts mit voller zufriedenheit. Zitieren
m0le Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 des p3 dürft gut sein; einer meiner ausbilder beim lw-kurs fahrts mit voller zufriedenheit. Der is aber sicher keine 2m groß! Ich bin 193 und bei mir geht sich mim Sattel nicht ganz aus! Schlussfolgerung: Längere Sattelstütze (falls sowas gibt!) Zitieren
mikeva Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 speci baut ansich alle radln bis in size xl.......frag mal nach zweng p3. bei an radl mit dirt-geometrie wirst ohnehin immer a extrem lange sastü brauchen, wennst rauf auch fahren willst. die dinger ham allesamt a stark abfallendes oberrohr. deswegn hab i a is corratec empfohlen.........die enduro ht-serie hat ein annähernd grades oberrohr, is stabil und geht bis grösse 7 (~60 cm sattelrohrlänge ) wennst was grosses brauchst, kannst da mei xl-epic angucken (und das war jetzn werbung in eigener sache ) ps.: i hab nur 188 cm.......... Zitieren
m0le Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 speci baut ansich alle radln bis in size xl.......frag mal nach zweng p3. P-Serie is nur small oder long! Zitieren
mikeva Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 na, dann scheidet die p-serie ja aus.......... einen tipp kann i da no gebn: schau mal im bike-workshop bei den ht-rahmen; da kriegst auch relativ grosse geräte recht günstig, allerdings musst das dann selber aufbaun und des is in der regel a bissl teurer als a stangenradl. auf die schnelle fällt ma da die fa. maxx ein.....die ham so ziemlich alles mit gutem preis und vielen grössen......... Zitieren
zec Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Außerdem wäre im bei einem P3 mit einer 150mm Federgabel warscheinlich auch der Lenkwinkel zu flach - jetzt rein theoretisch betrachtet, falls ihm der Rahmen doch passen würd. Zitieren
m0le Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Außerdem wäre im bei einem P3 mit einer 150mm Federgabel warscheinlich auch der Lenkwinkel zu flach - jetzt rein theoretisch betrachtet, falls ihm der Rahmen doch passen würd. Es sollte - glaub ich - noch passen mit ner 150er! Zitieren
zec Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Passen tut a 150er Gabel sicher, aber dann wird ihm der Lenkwinkel zu flach sein. Die 69,5° aus der Geometrietabelle sind ja mit einer Sherman Jumper berchnet. Die Jumper hat eine Einbauhöhe von 455mm. Gabeln mit 150mm Federweg haben aber: - Fox 36 -> 527mm - RS Pike -> 520mm - Nixon -> 518mm - Marzocchi All Mountain 1 oder Z1 -> 538mm Sind also alle 63-83mm länger als die Jumper und dadurch der Lenkwinkel 3-4° flacher. Das ist schon ein riesen Unterschied. Man könnte jetzt freilich sagen: OK, was ist für den phlipnow ein steiler und was ein flacher Lenkwinkel . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.