Zum Inhalt springen

Mountainbike für Feld- und Schotterwege, sowie leichte Trails bis max. S1-2 gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.10.2023 um 17:36 schrieb ekos1:

Mach sowas nicht , ist ein absolutes NO GO . Die Bikes sind dafür auch nicht vorbereitet . Außerdem ist für die Montage eines Seitenständers die Bremse im Weg.

Nur weils alle sagen ned machen? Justament!
Lasst eahm do wenn er es für notwendig befindet.
Wo montierst du an Ständer dass die Bremsn im Weg is???

Ich bin mit meinem Trekkingradl auch schon so manchen S2 gefahren. Just zum Spaße....ois geht wenn man will.
Die Gabel hat zwar ziemlich protestiert aber der Ständer war mir jedenfalls nicht im Weg.

Geschrieben

Also wenn ich schon vorhabe, das Fahrrad lange zu behalten, dann kaufe ich es lieber neu. Sehe ich das eig. richtig: Bis zum Jealous 10 ist der Sprung noch groß, wobei es dann bei den Carbon-Versionen 9 und 10, die doch wesentlich teurer sind, eher um die oben erwähnte Gewichtsersparnis geht? Wesentlich höhere Qualität, Robustheit und Langlebigkeit, einfachere Schaltvorgänge oder gefühlte Vorteile für den durchschnittlichen Fahrer gibt es bei diesen doch schon eher hochpreisigen Rädern dann nicht mehr unbedingt? 

Ich glaube, ich kann auch das Jealous 10 (ohne AE) nehmen. Das ist nochmals günstiger. Das Blöde ist nur, dass ich mit meiner Größe sogar etwas näher beim 16er Rahmen bin. Das ist bei 29-Zoll-Reifen alles andere als gut. Ich schätze, da sollte dann eher zum 18er greifen. Das 27,5er ZR Team ist ja doch hinsichtlich verbauter Teile deutlich unter dem Jealous 10.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ekos1:

Wo würdest du bei dem Radon ( welches beim NexusOne in der engen Auswahl ist ) den Seitenständer montieren ?

2023_JEALOUS_AL_8-0_detail_04.jpg.a70bee3211045725ee01055815a216d6.jpg

Vor der Bremssattelaufnahme oder auf der rechten Seite. 
Ned?

Geschrieben

Leider nein. Aktuell bin ich sogar noch mit einem 26er unterwegs. Aber im Prinzip komme ich jetzt nur mehr vor Ort weiter. Ich weiß ja auch schon, welche Modelle ideal wären. Das Jealous 10 als 29er oder wenn ich dann mit dem kleineren besser zu Recht komme ein ZR Team 7 oder Marin Bobcat Trail 5 / San Quentin 3. Aber das muss ich dann wirklich testen. Zumindest weiß ich jetzt, welches das Wunschbike bei 29 Zoll ist. Bei 27 muss ich leider Abstriche machen, denke das San Quentin 3 ist wohl noch das beste davon, wenn auch überteuert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...