Zum Inhalt springen

Aufbau Ritchey Swiss Cross Disc V2


ascheru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nach langem Überlegen habe ich mich jetzt entschieden ein Ritchey Swiss Cross aufzubauen. 

Die angedachten Komponenten wären die Campa Ekar und als Laufräder die Campa Levante, die Anbauteile werden denke ich passend zum Rahmen aus dem Ritchey Sortiment ausgewählt werden.

 

Nachdem ich laut den Geodaten auf der Ritchey Website mit der Größe (169) genau zwischen S und M liege geht's als erstes zu einem Sizing Prefit zu Christian Bernhard. Dadurch erspare ich mir auch das Rumraten bei der Dimension der Anbauteile. 

 

Da das mein erster Aufbau wird kommen sicher einige Fragen auf, und da es sicher ein schönes Projekt wird interessiert sich vielleicht auch von euch jemand dafür, also würde ich den Fortschritt in dem Thread ein wenig mitdokumentieren.

 

Falls jemand jetzt schon Input, oder Gedanken zu dem Vorhaben hat würde ich mich über Beiträge freuen.

 

Lg Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Rahmen der Swiss Cross. Welche Farbe?

Für die Ekar hätte ich mich auch mal interessiert. Sieht sehr edel aus wie ich finde.

Hab aber gelesen das sie ein wenig eine Diva ist.

Letztlich hat mich aber die sehr eingeschränkte Auswahl an passenden Laufrädern davon abgehalten.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...