Zum Inhalt springen

Mit Di2 Strava auf dem Andoid Handy steuern? Geht das?


Jekyll700
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benutze keinen Radcomputer, sondern starte zu Beginn jeder Ausfahrt STRAVA auf meinem Android-Handy und stoppe das dann, wenn ich wierder zu Hause bin. Dabei muss ich aber bei jeder Fahrtunterbrechung das Handy aus dem Trikot pfrimeln und STRAVA "pausieren" und bei der Weiterfahrt wieder auf "fortfahren" am Handy drücken.

=> Gibt´s da eine Möglichkeit das "Pausieren" bzw. "Fortfahren" von STRAVA am Handy mit den D-Fly-Knöpfen vorne an der Oberseite meiner Hoods (Ultegra Di2) zu erledigen? Dann müsste ich das Handy nicht jedes mal aus der Trikotasche nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich eh´eingestellt, dauert aber immer mehrere Sekunden, bis das reagiert und STRAVA pausiert.

Außerdem startet diese Funktion automatisch wieder, wenn man z.B. bei der Rast im Cafe aufs Klo geht weil die App merkt, dass man sich wieder bewegt => dadurch beginnt die Zeit zu laufen, aber der Weg ist natürlich sehr gering => das drückt den gefahrenen Geschwindigkeitsschnitt enorm nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht mit strava aufzeichnest sondern  mit der e-tube ride app von shimano waere es denkbar dass du mit den knopefen an den 

hoods den cyclecomputer, ie den die etube ride app am handy, steuerst.

die etube ride app kannst du wie fast jeden omputer an strava anbinden.

 

eine andere möglichkeit halte ich für ausgeschlossen da die interfaces um die es geht proprietaer sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der E-Tupe App habe ich schon entdeckt, das sollte lt. Youtube mit den Knöpfen der STI-Hebel der Di2 ansteuerbar sein.

Ich würd´nur viel lieber direkt STRAVA am Handy ansteuern (pausieren, fortfahren,...).

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das doch gehen könnte ????😀

vor 37 Minuten schrieb bbkp:

wenn du nicht mit strava aufzeichnest sondern  mit der e-tube ride app von shimano waere es denkbar dass du mit den knopefen an den 

hoods den cyclecomputer, ie den die etube ride app am handy, steuerst.

die etube ride app kannst du wie fast jeden omputer an strava anbinden.

 

eine andere möglichkeit halte ich für ausgeschlossen da die interfaces um die es geht proprietaer sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jekyll700:

Ja, das mit der E-Tupe App habe ich schon entdeckt, das sollte lt. Youtube mit den Knöpfen der STI-Hebel der Di2 ansteuerbar sein.

Ich würd´nur viel lieber direkt STRAVA am Handy ansteuern (pausieren, fortfahren,...).

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das doch gehen könnte ????😀

 

Übersicht aller kompatiblen Geräte 

 

https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/component/details/d-fly.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jekyll700:

Ja, das mit der E-Tupe App habe ich schon entdeckt, das sollte lt. Youtube mit den Knöpfen der STI-Hebel der Di2 ansteuerbar sein.

Ich würd´nur viel lieber direkt STRAVA am Handy ansteuern (pausieren, fortfahren,...).

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das doch gehen könnte ????😀

 

du redest vermutlich von der e-tube app, mit der kannst du die knopfe programmieren aber aufzeichnungen machen geht nicht

und nochmal: es geht nicht direkt! das protokoll ist proprietaer. und solange es shimano nicht für stravea öffnet geht es nicht.

 

ich habe von der e-tube ride app gesprochen, die sollte funktionieren sofern du in der e-tube app die kanaele angegeben kannst.

Screenshot_20231017-180531.thumb.png.adc67eaf077bfc2860e757db7b51f6c9.png

 

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...