Zum Inhalt springen

Die Nachbetrachtung!

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

Also, der Tag danach, für die einen ist es vorbei, für die anderen gehts weiter...

die fahrer und betreuer waren dieses jahr besonders lässig, da gibts nichts zu meckern..einige wenige glaube zwar immer sie sind was besonders wichtiges, aber das war nicht der rede wert...

von den zuschauern war ich begeisterst..fast rund um die uhr wer da, höllenstimmung zu den zieleinläufen..

ein super dj, ein klasser fachkommentator der mir sogar am rad einmal windschatten gegeben hat...;o)

fetzige musi, 14 jährige cheerleader und blasmuskik..schräger gehts nimmer..

das war der tenor..und so soll es sein...

weltklasse, starke hobbisten und originale...charisma hatte das...

die stürze waren arg, aber die folgen nicht so schwer..leutl passts besser auf..

das 12st. team spektakel...

es war eine schiesserei sondergleichen und alle kamen mit kanonen, keiner mit dem messer;o)

sava/kuota...sehr starke leute aber wenig ahnung und flippig wie die sau..

hpo und michi sind einen super zug gefahren, bonca leicht zu schnell...uros wie im finale der tour...wir (vav und mtbiker) machten ihnen danach absichtlich das leben schwer...weil sie uns so geärgert haben vorher..45 fahren, auf 65 beschleunigen..45 fahren, auf 65 beschleunigen..der uros hats faustdick, aber gut, sie haben schwer gelitten und so soll es sein, und sie haben einen neuen fabelweltrekord, das team war eine absolute bereicherung und wir hoffen, sie kommen wieder..aber dann werden die karten neu gemischt..;o) gratulation zum weltrekord..

mountainbiker...a super faire, ultra schnelle und sympathische partie..hart im nehmen..die werden nächstes jahr ganz laut sein, dass weiss ich..vielleicht bekommen wir ja über die 24 h einen wirklich harten gegner..wäre auch schön..ist eine einladung zum tanzen..;o) wir würden uns sehr freuen..

nochmals danke und alles gute zum rekord...! öst. rekord ist auch schön..!

arbö pinto/denzel: zu dritt auf verlorenem posten, aber sehr stark..zu schnell begonnen..

einzel: hödlmoser begann extrem stark, war nicht zu biegen..ein favorit der hielt was er versprochen hat...!!!

24 einzel:

robic und bahlo in extramanier..aber am ende doch fertig..bahlo brauchte dir rettung, lunge lädiert, wir hoffen er kommt fürs raam wieder schnell in schwung, ratschob (kingtom) eine echte überraschung..super gemacht..zu beginn ganz stark, dann einbruch, dann wieder stark...ein favorit für die nächsten jahre..

sehr gut franz venier und alex gepp...die kommen sicher bald einmal wieder aufs podest...

rainer hoyer ein gewinnner für sich..vor hopkinson, obwohl der schwer gestürzt ist, heisst das was..nopain...ohne worte..einfach nowords...nomen est omen..hut aber meister..

hal..sehr gut..

theo..zu schnell am begin..

wie viele andere...

24h staffel..

austro/kanadier...fetzten wie die schweine mit..samc, tölke, max und jpi...sehr sehr schnell...spezell mit joachim hatte ich zum schluss einen sehr schnellen partner..hat spass gemacht mister...mit aufleger wärs noch schneller gegangen..;o)

mariandl..die überraschung..und wir konnten doch ein wenig helfen oder?;o)

sau stark, harte gänge und auch ein bissl übergewicht..aber das schadet nicht wenns rollen soll...super leistung..birki mit bart und unrasierter brust..scheibe im crosser, nowin..mit viel schwung...der hammer ist jimmy- braucht nur 56/10 wenns so flach ist, der haiderer jürgen..ich weiss ich hab dir schmerzen bereitet aber genommen hast wie ein einser..super!

vav/mixed mit annabelle, reidinger, hofstadler, hartmann..

super leistung, super sieg..schwer gekämpft gelitten...aber was mir am meisten gefallen hat..die leidensfähigkeit der burschen und des mädls..annabelle speibt vorsichtshalber, laurenz ist ein kampfschwein sondergleichen und lieber rene: du kannst beissen bis auf die knochen..hoffe ich hab dir nicht zu sehr wehgetan..aber es musste sein..;o)))))) und ihr seid ja sieger geworden...ebenfalls gratulation!

wir selbst:

buxi und ewi extrem stark und schnell..witti eine bank wie immer, krank, 5 tage nicht geschlafen, 2 stunden am nachmittag die augen verdreht, doppelbelastung mit org. und rennen und wiedergekommen wie der phönix...arg das anzschauen...

kettenriss in der nacht, wechselprobleme..und ein reini mit viel zuwenig km in dein beinen, sackschwach...aber es muss auch die tage des leidens geben..

der sieg zählt doppelt..gegen jede wahrscheinlichkeit..bin stolz auf mein team..

die mädels

velo und mtbiker...1 a, über 30ig schnitt..gekämpft bis zum umfallen und trotzdem (fast) immer ein lächeln drauf..wir wollen mehr...;o)))

naja...wir sind stolz auf den event, brauchen aber eure hilfe wenn es nächstes jahr wieder was werden soll...

danke an alle die da waren, gratulation an alle die sich das getraut haben..

es ist ein abenteuer,

es ist laut,

es schmerzt,

es ist schräg,

es ist kultig,

es ist die

KRAFTWERK TROPHY ;o)))))

Geschrieben

Mich frisst der Neid!!!

Aller Voraussicht nach kann ich nächstes Jahr die zwei Faktoren ausschalten, die mich heuer gehindert haben teilzunehmen:

1. Kein Rennrad (kann aber jetzt nimma lang dauern)

2. Matura

Gratulation an alle Teilnehmer für ihre Leistungen und nächstes Jahr bin ich hoffentlich auch dabei! :wink:

Geschrieben

Eins sollt ma auch sagen, die wahren Sieger in meinen Augen: Die Veranstalter.

Ich kenn kein Rennen, das von Atmosphäre etc. hier mitkommt. Klar, Geld wird mit IM mehr gemacht und vieles wieder reingesteckt, aber hier merkt man, dass im Vordergrund die Liebe zum Sport steht. Hervorheben möcht ich:

1. Die Regelauslegung mit Herz und Hirn. Und dass viele Exoten (Liege- und Hochräder etc.) mitfahren.

2. Den Herrn im Rennbüro. Ist nicht angenehm nach 7h die Startnummer zurückzugeben, umsobesser wenn dort jemand sitzt, der genug eigene Stärke hat, einen nicht noch zusammenzuhauen, sondern ein paar witzige und aufbauende Worte findet. Unbekannterweise vielen Dank!

3. Amateure, selbst Sportler und dann so eine Veranstaltung - unglaublich! Ganz herzliche Gratulation!

4. Den Ort Theiss. Die vielen freiwilligen Helfer etc.

Geschrieben

also, irgendwo muss ich beginnen: bevor´s meinen senf in "theiss-so war´s" gibt mal zur nachbetrachtung und danksagung:

mein dank gilt:

doctahman richard und eva, 2 wunderbare betreuer , die in ihrem notbiwak am rande der strecke alles im griff hatten und mir eine 24h rundumversorgung in allen belangen gewährleisteten!

meinen eltern die um halb 7 aufgetaucht sind und ich glaub ein bissl stolz waren!

dem reini. im bb kennengelernt, auf der bb party geplaudert und du hast es wirklich geschafft mir den mund wassrig zu machen. neues terrain aber schönes terrain!

schodder, boschl, wuwo, peter und michi! fahren am puffer vorbei aber immer noch a bissl luft für ein aufpuschendes wort. auch bei euren ausrollrunden, der schlecker am boden aber anfeuerung!

jimmy (bin dir hustinetten schuldig :D ), nowin und philipp: immer am brüllen, jederzeit windschatten gebend und den auch anbietend, nach dem motto, kum häng di eine!

thomas "wödmasta" hödlmoser und alex reiter: für ein gutes tempo und doch zeit für ein tratscherl!

isa, niki und lena: immer für ein tratscherl zu haben!

tomcool: mitten in der nacht auf ein plauscherl und mir beim nudel essen gesellschaft leistend. und als taktik coach: gemma, do is noch einiges drinnen!

dem ganzen wechselzonesektor: laurenz, nobrain, joachim ...waren so viele, würd eh die hälfte vergessen! immer am anfeuern! war ein traum wie ich am schluss die letzten 2,5 wie in trance fuhr und ich wusste jedes mal start/ziel gibts stimmung! wahnsinn! das tut echt gut!

der ältere mann der die letzten stunden an meinem hinterrad klebte und zwar für die worte bevor wir ein allerletztes mal nach theiss einbogen: hochachtung und sportliche fairness in reinkultur!

staffelfahrerin 325/2: gab mir so um 5 eine runde windschatten (obwohl grad wieder beim einfahren) und baute mich mental voll wieder auf. war super zum plaudern, auch schon am sa!

nopain: der versuchte mich in meinem absoluten tief aus der scheisse zu ziehen, das war balsam für meine wunden!

danke auch für all das lob im bb! wenn ich´s lese muss ich grinsen wie ein kleiner schuljunge! tut sehr sehr gut!

danke den organisatoren für einen wunderbar windanfälligen kurs der mich an der 800km hürde scheitern lies. :D

als absoluter neuling bei solchen wettkämpfen: lob, anerkennung und respekt!

wie zb der witti noch nummern austeilt aber am nächsten tag hinhalten soll wie ein henker!

und allen teilnehmern möcht ich gratulieren, sei es ob sich die wünsche erfüllten oder nicht, eines auf jeden fall kann man dort nur gewinnen: einen riesen haufen erfahrung und ein erlebnis dass seinesgleichen sucht.

und nochmal danke für den schönsten zieleinlauf den ich in 9 wettkampfjahren erleben durfte!

DANKE, DANKE, DANKE!

Gast User#240828
Geschrieben
Eins sollt ma auch sagen, die wahren Sieger in meinen Augen: Die Veranstalter.

Ich kenn kein Rennen, das von Atmosphäre etc. hier mitkommt. Klar, Geld wird mit IM mehr gemacht und vieles wieder reingesteckt, aber hier merkt man, dass im Vordergrund die Liebe zum Sport steht. Hervorheben möcht ich:

1. Die Regelauslegung mit Herz und Hirn. Und dass viele Exoten (Liege- und Hochräder etc.) mitfahren.

2. Den Herrn im Rennbüro. Ist nicht angenehm nach 7h die Startnummer zurückzugeben, umsobesser wenn dort jemand sitzt, der genug eigene Stärke hat, einen nicht noch zusammenzuhauen, sondern ein paar witzige und aufbauende Worte findet. Unbekannterweise vielen Dank!

3. Amateure, selbst Sportler und dann so eine Veranstaltung - unglaublich! Ganz herzliche Gratulation!

4. Den Ort Theiss. Die vielen freiwilligen Helfer etc.

danke theo...schad...und auch nicht, dass du diese erfahrung machen musstest..hast riskiert und die erkenntnis gewonnnen, nächstes mal riskierst und gewinnst weil du dein ziel erreichen wirst...thats sport!

der mann in der rennleitung ist peter vorhyzka!

staatlich geprüfter triathlon trainer...

staatlich ausgebildeter physio terapheut...

mehrfacher IM...

wm teilnehmer nizza.

militärweltmeister..etc...

der weiss was es heisst, sich nach sieben stunden abzumelden..

nur wer im richtigen moment aufgeben kann, kann über seinem ego stehen und ist dann bereit für den nächsten grossen schritt..ich gratuliere dir aufrichtig, den mut gefunden zu haben, an deine grenzen zu gehen..

das ist was, was mir noch nicht gelungen ist..da bist mir voraus..

alles gute noch, wir schauen was sich nach der tour ergibt;o))))))

leider konnten wir nicht reden..zuviele wollten zuviel von mir;o))))

lg reini

Gast Drahwurm
Geschrieben

Oh doch, es gibt schon was zum hinzufügen....

zunächst das beste:

Ein großes "Vergelts Gott" der hilfsbereiten und toleranten Theißer Bevölkerung, besonders der Fam. Reiter! :klatsch:

Ohne sie wär ich daß Rennen nicht ausgefahren (Dünnpfiff :( )

Danke auch dem Veranstalter(n). Es war a Wahnsinn!

Kultiger gehts fast nicht mehr.

Was mir nicht gefallen hat:

Die Siegerehrung, irgendwie war sie einfach Öd! So als ob diese unter Ausschluß der Beteiligten (Fahrer/innen +Zuschauer) stattgefunden hätte.

So kultig wie der Rest der Veranstaltung würde ich mir auch die Siegerehrung vorstellen. Da ich jedoch nicht an Eurer Kreativität zweifle, bin ich mir sicher, daß ihr das bis (hoffentlich) nächstes Jahr verbessern werdet.

Liebe Grüße und Danke nochmal !

Gast User#240828
Geschrieben
Oh doch, es gibt schon was zum hinzufügen....

zunächst das beste:

Ein großes "Vergelts Gott" der hilfsbereiten und toleranten Theißer Bevölkerung, besonders der Fam. Reiter! :klatsch:

Ohne sie wär daß Rennen nicht ausgefahren (Dünnpfiff :( )

Danke auch dem Veranstalter(n). Es war a Wahnsinn!

Kultiger gehts fast nicht mehr.

Was mir nicht gefallen hat:

Die Siegerehrung, irgendwie einfach Öd so als ob diese unter Ausschluß der Beteiligten (Fahrer/innen +Zuschauer) stattgefunden hätte.

So kultig wie der Rest der Veranstaltung würde ich mir auch die Siegerehrung vorstellen. Da ich nicht an Euerer Kreativität zweifle, bin ich mir sicher, daß ihr das bis (hoffentlich) nächstes Jahr verbessern werdet.

Liebe Grüße und Danke nochmal !

das ist nach 24ig stunden immer schwer...aber wahrscheinlich gehört die auf die bühne im festzelt..und die blasmusi erst danach, dann können die leute garnicht anders...also tom, was meinst?

ausserdem, erst muss es 06 auch eine geben..bin schon gespannt wie lange wir uns das finanziell leisten können und wie lange wir alle dafür bereit sind, zeit aufzuwenden..wir werden nicht jünger...und am schluss wollen wir ja auch fahren..was jedes jahr schwerer wird..

ohne hermann und witti geht garnix..mal sehen..

lg

Geschrieben
das ist nach 24ig stunden immer schwer...aber wahrscheinlich gehört die auf die bühne im festzelt..und die blasmusi erst danach, dann können die leute garnicht anders...also tom, was meinst?

ausserdem, erst muss es 06 auch eine geben..bin schon gespannt wie lange wir uns das finanziell leisten können und wie lange wir alle dafür bereit sind, zeit aufzuwenden..wir werden nicht jünger...und am schluss wollen wir ja auch fahren..was jedes jahr schwerer wird..

lg

Da ich denke, dass die Veranstaltung so vielen Bikeboardern gefallen hat sind auch nächstes Jahr sicher einige bereit, zu helfen und mitzuarbeiten, da müsste man doch wieder was auf die Beine stellen können, oder? :)

Gast User#240828
Geschrieben
ich würde soweit gehen zu behaupten, dass dies schon eine vorraussetzung ist, die das möglich macht..;o)
Geschrieben

danke einmal allen, die mich in irgendeiner weise unterstützt haben:

robert für die tolle verpflegung und teilweise mentale unterstützung ;) ;

danke dem gesamten veloblitz-team + den betreuern für anfeuerung und viel mehr; und natürlich jarvis :) ;

danke allen windschattenspendern; ohne euch wären sich sicher nicht so viele runden ausgegangen (und mancher hintern war zeitweise ein besserer anblick als 127x die gleiche landschaft... ;) );

organisation war auch gut (das klo war halt a bissl weit von der strecke entfernt und zwei duschen für 250 fahrer- naja; und die nudeln waren echt nicht gut... dafür die backerbesensuppe), von der musik oder zuschauern hab ich leider zu wenig mitgekriegt.

und danke an alle, die ich hier jetzt vergessen hab.

für mein erstes 24h-rennen war ich auf jeden fall sehr zufrieden und um ehrlich zu sein auch sehr erstaunt über mich. sehr interessante erfahrung.

gratulation auf jeden fall allen anderen fahrern! besonders natürlich allen veloblitzer|innen!

nächstes jahr mit ein bißchen mehr training gerne wieder!

theresia :zwinker:

Gast User#240828
Geschrieben

ohne jetzt überempfindlich zu sein möchte ich gleich darauf antworten, um nicht dasselbe hundert mal zu hören...

es geht sich einfach nicht aus, nudeln aldente zu kochen, für 500 leute..

egal wie man es anstellt..und die verpflegung war insgesamt sehr gut..

es gehört zu einem 12/24 stundenrennen, fast ebenso lange im sattel zu sitzen...

es ist kein 5 sterne wellness aufenhalt,

es ist kein hallenbad

es ist keine beutyfarm

es ist keine sightseeing tour

es ist ein extremsportrennen...

es kostet nix im vergleich zu anderen dingen, wir wollen kein geld verdienen, verdienen auch keins und ich kann das geleier wegen der nudeln nicht mehr hören..

ist nichts gegen dich, aber das sind dinge, die werden sich nicht ändern..auch mit den häuseln, mit den duschen wird es immer trist ausschauen...weil manche schweine sind..

wenn es wirklich warm ist, geht das auch mit dem gartenschlauch..aber das war es nicht..deshalb gabs diese möglichkeit auch nicht..

man vergleiche die kosten und was geboten wird..

wir würden uns kritiken wünschen, die uns helfen was weiter zu verbessern, aber es gibt grenzen, ich werd das hier auch nur einmal beantworten..der rest fürs fest..

schön das es dir trotzdem gefallen hat..

lg reinhard

Geschrieben
Ich war ja nur am samstag zuschaun dort, hab das ganze aber schon sehr beeindruckend gefunden. hut ab vor allen die da gefinisht haben, egal ob 12h (die staffeln sind ja ein perverses tempo gefahren) oder 24h in nacht und regen, und teilweise noch immer sauschnell. echt wahnsinns leistung.
Geschrieben

Schon öfter erwähnt:

Verpflegung meiner Meinung nach Top (ich hab mich in High5 Karamell verliebt :D ) --> dass die ganze Nacht hindurch warmes Essen, Suppe,.... bereit stand war genial!

Ich gebs zu, ich bin ein Schwein, aber ich hab erst am Abend zu Hause in aller Ruhe geduscht, Hände waschen und Gesicht waschen hat mir voll gereicht :D

Die Organisation mit den Abstellplätzen und vorhandenem Strom war auch supa :s:

Und wenn ihr nächstes Jahr Mitarbeiter brauchts: Gern will ich helfen, wenn ich dann trotzdem fahren kann :)

(auch Hammer: wir ham eine Art Rechnung über die Startgelder gebraucht, obwohl das nicht vorgesehen war, war 15min nach meiner Bitte ein wunderschöner Zettel da mit allem drum und dran und Unterschrift der Rennleitung :eek::toll: )

Und i habs schon mal angemerkt: Falls irgendwo noch S T-Shirts aufgetaucht sind, bitte melden, ich zahls auch gern, aber ich will der Öffentlichkeit zeigen, dass ich dabei war... und im M schwimm ich gar so :rolleyes:

Schande über die (vermutlich 12h Fahrer), die einfach ein S genommen haben, obwohls was anderes bestellt ham :devil: :mad: :devil:

Geschrieben

hätt nicht gedacht, dass ich mit einem satz über nudeln und duschen einen so wunden punkt treff. tut mir leid und war sicher nicht als beschwerde gemeint!!!

und bei meiner geschmacksempfindung um 3 uhr wars eigentlich eh egal...

auf jeden fall hats mir wirklich spaß gemacht! und organisiert wars wirklich gut!

lg theresia

Geschrieben
mariandl..die überraschung..und wir konnten doch ein wenig helfen oder?;o)

sau stark, harte gänge und auch ein bissl übergewicht..aber das schadet nicht wenns rollen soll...super leistung..birki mit bart und unrasierter brust..scheibe im crosser, nowin..mit viel schwung...der hammer ist jimmy- braucht nur 56/10 wenns so flach ist, der haiderer jürgen..ich weiss ich hab dir schmerzen bereitet aber genommen hast wie ein einser..super!

ja reini so is des......

ich habs in einem anderen fred scho gepostet:bereue keine sec,bei euch in theiss dabeigewesen zu sein,es war afoch a abenteuer,erfahrung,wettkampf,freunde gewinnend,schweinehund nochmehr überwindend(hatte um halb 7 so an netten kreislaufeinbruch,dass i ned amoi mehr mei sonnenbrille gfunden hab ,koit woarma,wo i normalerweise bei 8°kurz/kurz foahr)

würd auf jedes andre rennen wieder verzichten,um in theiss nr 3 wieder dabei sein zu können.....

somit bin i aug'möd,wer foahrt mit?

und no wos,die nudeln beim winkler mitsamt dem sugo woarn guat,und wen i als oida italospezialist des sog,dann hast des wos....

reini und team:toll:

Geschrieben

jimmy (bin dir hustinetten schuldig :D ),

und nochmal danke für den schönsten zieleinlauf den ich in 9 wettkampfjahren erleben durfte!

@rainer:

hustinetten:ja bitte;)

zeileinlauf:war für mich a besonders schön.....weil wir ja die letzte staffel waren,die noch a runde fahren durften :)

und i sog da ans,die zielankunft in sölden kann ah wos,wirst sehn...:wink:

LG

Geschrieben
...

...

Danke für den Dank!

Wenn der Herr im Rennbüro so einer mit Pelzgoscherl war, wars ich ;-)

Gast Drahwurm
Geschrieben

lg

Also ich hoffe, daß es Eure Kraftwerk Trophy auch im 06er Jahr noch geben wird. Schließlich möcht ich ja auch meine KM- Leistung bei Euch verbessern ;-) und ihr habt ja sonst wirklich eine Supertolle Leistung vollbracht.

DANKE dafür noch mal.

Norbert Gasser

Geschrieben

thomas "wödmasta" hödlmoser und alex reiter: für ein gutes tempo und doch zeit für ein tratscherl!

bidde, bidde! hast es ja auch redlich verdient! :toll:

gratuliere zur supertollen leistung und hut ab! :klatsch::klatsch:

Geschrieben

> mariandl..die überraschung..und wir konnten doch ein wenig helfen oder?;o)

ihr und viele andere - bernd von den fritzis, der mir in der nacht ein paarmal windschatten gegeben hat, als ich fertig war, obwohl er selber schon planiert war, jpi (o-ton am nachmittag, als sich einfach keine verfolgergruppe für die spitzengruppe während der ersten 12 h fand: "... des problem is, dass wir wappler san, oba durt samma einsame spitze :p " ...), und viele andere ... ganz zu schweigen von Eurem support, als um halb 9 der hammer für den birki kam ....

> und auch ein bissl übergewicht..

... und seit jahren sag ich dem jürgen, er soll ein bisserl abnehmen ...

> birki mit bart und unrasierter brust...

das ist alles nur bart ....

... und die wirklichen stars waren wohl jimmy und jürgen, die Euer tempo halten konnten und damit meter gemacht haben ...

ich kanns nur nochmal sagen - danke für dieses erlebnis. ich glaube nicht, dass einer, der 04 oder heuer dabei war, das jemals vergessen wird. ich komm auch wieder und falls es irgendwas beim organisieren zu outsourcen gibt, stehe ich gerne bereit.

ad unvergessliche momente: fotos kommen noch, bin noch bei der schwägerin.

...und ausserdem hätt ich mich beim start fast angegackt, als ich folgenden dialog zwischen einem staffelfahrer und seinem betreuer anhören durfte:

betreuer: "... und pornoheftln soi i a no hoin?"

fahrer: "... jo, fleischheftln, des is wichtig ..."

betreuer: "... waunst maanst..."

da wär mir beim start fast ein kleines malheur passiert ...

lg

birki

Geschrieben
>

...und ausserdem hätt ich mich beim start fast angegackt, als ich folgenden dialog zwischen einem staffelfahrer und seinem betreuer anhören durfte:

betreuer: "... und pornoheftln soi i a no hoin?"

fahrer: "... jo, fleischheftln, des is wichtig ..."

betreuer: "... waunst maanst..."

da wär mir beim start fast ein kleines malheur passiert ...

lg

birki

jo,birki

des host ma gestern,oder wars vorgestern:f:

glaub i drei moi erzöht,aber jetzt check is erst,

sehr seltsam,was ist da in meinem kopf vorgegangen? ? ?

*oida i hau mi ooooo*

ps:lebt nopain no,der is so ruhig:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...