DieMaulwurf Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 Hello allerseits,  ich hab da ein Problem mit meiner Tranzx SattelstĂŒtze und kenn mich damit leider nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich muss die Gurke nicht in die Werkstatt stellen. đ  ich möchte die StĂŒtze (also quasi die HĂŒlle) viel weiter im Rahmen versenken (dzt. auf âminâ-Markierung), doch wenn ich das tue (auch nur 1cm), funktioniert sie nicht mehr, d.h. sie arretiert nicht. Ich denke mal, dass der Zug dann unter Dauerspannung steht, aber wie behebe ich denn das am Besten und mit wieviel Kraft? Am Lenker/Oberrohr (also bevor der Zug in den Rahmen geht) hab ich sicher 10cm ĂŒbrig, also nehme ich an, dass er irgendwo gestaucht wird wenn ich die StĂŒtze versenke.  Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar! âșïž Â lG, Romy   Zitieren
NoNick Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 WĂ€hrend du die stĂŒtze tiefer in den Rahmen schiebst, zieh mal die zughĂŒlle nach, wo auch immer die als erstes rauskommt. Ich kenn die transx stĂŒtzen nicht, wenn der zugauslöser allerdings ganz unten an der stĂŒtze ist und nicht durch einen Deckel geschĂŒtzt ist, kannst sein, dass der tiefer eingeschoben irgendwo aufsetzt und somit stĂ€ndig in auslöseposition ist. Zitieren
DieMaulwurf Geschrieben 19. November 2023 Autor Geschrieben 19. November 2023 So, jetzt hab unabsichtlich den Zug ausgehĂ€ngt und alles neu verdingst und herum gezogen und jetzt passts! Dank Dir, NoNick. đ 2 Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.