Zum Inhalt springen

TranzX Dropper Post tiefer versenken -> arretiert nicht


DieMaulwurf
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

Hello allerseits,

 

ich hab da ein Problem mit meiner Tranzx SattelstĂŒtze und kenn mich damit leider nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich muss die Gurke nicht in die Werkstatt stellen. 🙂
 

ich möchte die StĂŒtze (also quasi die HĂŒlle) viel weiter im Rahmen versenken (dzt. auf „min“-Markierung), doch wenn ich das tue (auch nur 1cm), funktioniert sie nicht mehr, d.h. sie arretiert nicht. Ich denke mal, dass der Zug dann unter Dauerspannung steht, aber wie behebe ich denn das am Besten und mit wieviel Kraft? Am Lenker/Oberrohr (also bevor der Zug in den Rahmen geht) hab ich sicher 10cm ĂŒbrig, also nehme ich an, dass er irgendwo gestaucht wird wenn ich die StĂŒtze versenke. 
 

Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar! â˜ș

 

lG,

Romy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WĂ€hrend du die stĂŒtze tiefer in den Rahmen schiebst, zieh mal die zughĂŒlle nach, wo auch immer die als erstes rauskommt. Ich kenn die transx stĂŒtzen nicht, wenn der zugauslöser allerdings ganz unten an der stĂŒtze ist und nicht durch einen Deckel geschĂŒtzt ist, kannst sein, dass der tiefer eingeschoben irgendwo aufsetzt und somit stĂ€ndig in auslöseposition ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...