Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr Core oder doch Tacx Neo 2T?


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin schon länger am überlegen mir einen Indoortrainer zuzulegen, da ich arbeitsbedingt besonders im Winter zu wenig zum fahren komme.

 

schwanke gerade zwischen Kickr Core und dem Tacx Neo 2T

 

Hat wer von euch langfristige Erfahrungen mit dem Neo 2T? Ist der wirklich so laut? (und so problemanfällig?)

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flex:

Hallo Zusammen,

 

bin schon länger am überlegen mir einen Indoortrainer zuzulegen, da ich arbeitsbedingt besonders im Winter zu wenig zum fahren komme.

 

schwanke gerade zwischen Kickr Core und dem Tacx Neo 2T

 

Hat wer von euch langfristige Erfahrungen mit dem Neo 2T? Ist der wirklich so laut? (und so problemanfällig?)

 

Danke vorab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb har:

Tacx Neo2T der einzige am Markt mit Antrieb in der Abfahrt. Das macht die Sache erst richtig Real.👍

Das ist ein Feature das ich mein Lebtag indoor noch nicht vermisst habe. Wozu denn? Ich mag ja indoor effektiv trainieren und nicht minutenlang am Radl sitzen und in den TV zu sehen.

Ich würde den Core kaufen und drauf hoffen dass er bald ein Firmwareupdate bekommt. Ansonsten den Zwift Hub One wie bereits erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb krümelmonster:

Das ist ein Feature das ich mein Lebtag indoor noch nicht vermisst habe. Wozu denn? Ich mag ja indoor effektiv trainieren und nicht minutenlang am Radl sitzen und in den TV zu sehen.

Ich würde den Core kaufen und drauf hoffen dass er bald ein Firmwareupdate bekommt. Ansonsten den Zwift Hub One wie bereits erwähnt wurde.

Zweckoptimismus😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 45 Minuten schrieb madmaxl:

Wofür ein update - meiner funzt seit Jahren tadellos - wie am ersten Tag?!?🤔

Rumors besagen dass es einen Rennmodus geben könnte so wie ihn der große Bruder Kickr bzw. der Hub one hat. Damit würde man den Core technisch auf das selbe Level hieven, wie den Hub one. 10Hz anstatt der üblichen 1hz Datenübertragung pro Sekunde. Mir erklärt sich schließlich nicht, warum Zwift plötzlich Trainer der Konkurrenz im eigenen Shop verkauft, außer man plant längerfristig und will das eigene Zwift Hardware Geschäft aus mangelnder Rentabilität auslaufen lassen.

 

Aber ja, alle Spekulation. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...