Zum Inhalt springen

Neufelder Triathlon - Wer ist dabei ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hätte auch fertig machen können, aber das währe so weit von der erwarteten zeit weg gewesen das der schweinehund gewonnen hat.

tja und nach km 5 beim laufen wollten die beine auch nicht mehr in die höhe und nach vorne.

hin und wieder hat man halt ein tief.

Geschrieben

Bin leider sehr enttäuscht, Schwimmen 3:27 gegen letztes Jahr verloren, da ich mich total verschwommen hab, beim Radlfahren gerade eine Minute gewonnen, obwohl ich diesmal nicht gestürzt bin und beim Laufen weniger als eine Minute.

Also trotz besserer Bedingungen deutlich langsamer ... :(

Für Kärnten ist das Training gelaufen, da lässt sich eh nix mehr machen, wenn ich mich nicht verschwimm, kann ich mich vielleicht etwas verbessern, aber die angestrebten 10:40 werden wohl nix. Scheint ein erstes Plateau (auf niedrigem Niveau) zu sein, ärgerlich, aber irgendwann triffts jeden.

Jetzt stellt sich die Frage, wie nach dem IM dieses Plateau zu durchbrechen, hoffentlich fällt meinem Trainer was ein :confused:

Geschrieben

bin auch sehr enttäuscht. (nr 176)

beim schwimmen zwar 1 minute schneller als letztes jahr(wobei heuer die schwimmzeiten generell so 2-3 minuten langsamer waren!),

also sehr zufrieden.

rad war auch ok, hab praktisch nur überholt und mich um 5 minuten verbessert.

dann beim laufen bei km 1 ärgste bauchkrämpfe bekommen und konnte keinen schritt mehr laufen.....

DNF :mad:

tja, wieder was gelernt, das experiment mit dem eiweissshake zum frühstück ist fehlgeschlagen.

(auch am vortag alles durcheinander gefressen)

dazu noch das seewasser und die luft die ich geschluckt hatte... :D

ich sehs aber positiv, besser heute als in 2 wochen beim ironman.

werde wohl einen magenschutz nehmen...

die form stimmt! :)

hat wer erfahrung mit so einem magenschutz, oder mit ähnlichen problemen?

lg

alex

Geschrieben
Bin leider sehr enttäuscht, Schwimmen 3:27 gegen letztes Jahr verloren, da ich mich total verschwommen hab, beim Radlfahren gerade eine Minute gewonnen, obwohl ich diesmal nicht gestürzt bin und beim Laufen weniger als eine Minute.

Also trotz besserer Bedingungen deutlich langsamer ... :(

Für Kärnten ist das Training gelaufen, da lässt sich eh nix mehr machen, wenn ich mich nicht verschwimm, kann ich mich vielleicht etwas verbessern, aber die angestrebten 10:40 werden wohl nix. Scheint ein erstes Plateau (auf niedrigem Niveau) zu sein, ärgerlich, aber irgendwann triffts jeden.

Jetzt stellt sich die Frage, wie nach dem IM dieses Plateau zu durchbrechen, hoffentlich fällt meinem Trainer was ein :confused:

naja, vergleich mal die schwimmzeiten mit den 2004er zeiten. ich glaub nicht das du viel langsamer warst, bis auf den verschwimmer vielleicht.

und so ein wind wie heuer war letztes jahr auch nicht...

ich glaub das wird schon passen in kärnten. :)

Geschrieben
tja, wieder was gelernt, das experiment mit dem eiweissshake zum frühstück ist fehlgeschlagen.

Wie bist denn auf die Idee kommen? Und als nächstes probierst den Magenschutz beim Hauptwettkampf aus, ohne Test? Nicht ...

Ich hab den IM Ablauf inkl. Frühstück bereits 2* am Windradlteich durchgespielt, nächsten Samstag wieder, am IM - Tag gibts bei mir nix Neues.

Nächsten Samstag hab ma eh eine lange s-b-r Kombi, join me 6:30 am - Windradlteich, ich steh um 4:00 frühstücken und dann genau Ablauf wie Kärnten, 7:00 Start ...

Geschrieben
War mein erster Triathlon. Deshalb vorerst einmal nur der Sprintbewerb. Muß in nächster Zeit öfter im freien Gewässer trainieren. Extremer Unterschied zum Hallenbad, wo ich bis jetzt immer geschwommen bin. Habe mir das Schwimmen etwas leichter vorgestellt. Das erste Mal in freier Wildbahn. Habe zusammen mit dem Andi Herzog, fast den halben See geschluckt :f: . Habe mir persöhnlich bei dem Wellengang sehr schwer getan. Mit dem Radfahrergebnis und dem Laufergebnis bin ich sehr zufrieden und habe dadurch wieder einige Plätze gut gemacht. Meiner Meinung nach war die Veranstaltung ganz o.k., bis auf die Streckensicherung an manchen unübersichtlichen Passagen. Ist sicher nicht mein letzter Triathlon gewesen.
Geschrieben

auch für mich hat gegolten: kein bierstand - keine bikeboardertreffen!

ansonst bin ich hier anscheinend der einzige der mit diesem wettkampf wirklich zufrieden ist....

war zwar mein erster start in neufeld und hab somit keinen direkten vergleich, aber vom gefühl her passt meine form, was auch für klagenfurt hoffen lässt.

schwimmen war für mich trotz des wellengang wirklich ok., rad überraschend gut und laufen war schon immer mein stärke...

rausgekommen ist da am ende der 14. gesamtplatz und der 4. platz in der EKII, was mich soweit aber auch nicht gestört hat, da auf platz 3. Norbert König doch ein andere liga ist...

Geschrieben

na dann werd ich auch noch meinen senf dazu geben...;-)))

also summ summarum war ich auch zufrieden.

war mein zweiter tria(nach MD in graz) und ich war nach 2:39 im ziel.

das schwimmen war zum vergessen. hohe wellen und eine ziemliche orientierungslosigkeit nach der zweiten boje. bin mi ziemlich verschwommen und hab sicher 200-300 meter zusätzlich gemacht.

hab auch zweierzug statt dreierzug schwimmen müssen, da ich sooo viel wasser gesoffen habe.

das rad fahren ging dann aber dafür umso besser(schnitt knapp 35) und beim laufen war es dann auch recht rund.

konnte auch auf den letzten 3 kilometern gas geben...

ich denk, dass die richtung für klagenfurt passt.

bloß beim schwimmen muss ich mir noch was überlegen. ev. nehm ich die großen schwarzen schwimmflügerl auf denen IRONMAN steht...*ggggg*

seh euch - fast alle - in klagenfurt

lg martin

Geschrieben

kann euch nur beipflichten ich war bei meinem ersten um ein 15 minuten schneller,

bin diesmal allerdings gekrault statt brust und hatte statt einer rennmaschine ein mountainbike, jetzt wird ausrüstung gekauft. :du:

Geschrieben

Hallo Leute,

dann gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu.

First of all eine Personensuche: Jener netter "Triathlet", der sich die Mühe gemacht hat, im Wasser stehen zu bleiben, um mir eine in die Fresse zu hauen :spinnst?:, wird gebeten, mich in welcher Form auch immer ,zu kontaktieren.

Ein Tip für die Zukunft: Miete Dir eine Bahn, in der Du alleine schwimmen kannst....

Gesetzt dem Fall, dass es mehrere unsportliche Zeitgenossen gibt (was ich nicht glaube), die dieses Posting lesen: Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls, war ich noch im ersten Schwimmpackel, es dürfte sich also um einen richtigen Wett"kämpfer" :toll: handeln.

Der Wettkampf als solches war, wenn man sich das doch hochpreisige Startgeld vor Augen hält, wieder eher schwach organisiert.

Chaotische Zustände am Start; Vorverlegung beim Sprint um 15(!) min.

Da waren einige noch nicht mal im Neo drin....

Wiederum schwache Absicherung der Radstrecke, Zusammenstöße zwischen Radfahrern und Läufern im Wechselzonenbereich.

Zur Verpflegung braucht kein Wort verloren werden.

Gab's auch Kampfrichter? Ja die gab's! Einer ist mit einem 12er Packel eine gesamte Runde + 2-3km mitgefahren. Ein bissel Pfeiffen, ein bissel Plaudern mit einem scheinbar bekannten Athleten, das war's.

Leider war ich so doof, und bin halbwegs regelkonform mit etwas Abstand gefahren, und hab das Packel am letzten Anstieg aus den Augen verloren, hat mich mind. 2-3 min gekostet, da ich wie ein Segel im Wind gestanden bin.

Zur Siegerehrung: Peinlich!!!!!

Unser Verbandspräsi, der ein halbleutes "Jo, bist du deppad" in Mikro stammelte, als sich die Siegerinnen der Jugend im Sprint auf's Podest traten,

spontan raufsprang und die Mädels abbusselte. Die ungarische Delegation nahm es mit Kopfschütteln zur Kenntnis.

Der Organisator resp. burgenl. Verbandspräsi huldigte die famose Leistung eines Versehrtensportlers mit den Worten:" Also Dir würde ich Beine geben".

Was soll man da noch sagen.

Falls jetzt bei dem Einen oder Anderen Fragen auftreten: Ja mir geht's gut und ich bin nach wie vor bester Dinge.

Wahrscheinlich bin ich so dämlich und fahr nächstes Jahr wieder hin! :D

Zu meiner Leistung:

Swim - war schon ein bissl perplex, hab auf den Führenden 4min auf'grissen, schon viel.

Rad- paßt voll

Run- Kopf spielt nach meiner Verletzung noch nicht mit, Enttäuschung.

Aber es wird!

Grüße

Misch

Geschrieben

... ich geb dir in den meisten punkten recht!

bei eurer catcherei im wasser war ich nicht dabei da ich doch ein wenig länger brauchte.

es war mein zweiter tria und ich glaube, dass das immer so abläuft. das schwimmen hat mit dem trainingsschwimmen wenig bis nix zu tun....

beim biken bin ich auch solo gefahren, da in der ausschreibung stand, dass packel fahren verboten ist.

die verpflegung war tatsächlich absolut zum schmeissen. in graz hatten sie die gleiche runde und dort gab es nach 2,5 km wenigstens nochmal wasser.

die siegerehrung war tatsächlich zutiefst lächerlich.

tria ist ein absolut aufstrebender sport. doch viele funktionäre machen das allerschlechteste daraus.

bin von laufveranstaltungen(nicht bei jeder..) viel besseres gewöhnt.

cu in klagenfurt

lg m

Geschrieben
Warst net aufn USI wo ich nicht war? Bist du nicht akademischer Meister geworden? :D

asooooo, na war i a ned.

I habs vorgezogen, auf au dem Topf zu thronen :D

Dafür hat mi der Bruno gestern glei angstenkert, wo i denn war.

Bei einer 50 Kraul Siegerzeit von 24 tief, war's eh besser :spinnst?:,

bei den Hobbyanern war's 26,5. :klatsch:

bis denn

misch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...