newbie1 Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Hi !! So ich war heute bei einem Belastungs EKG, das sah schlecht aus, ich habe eine Deutliche Belastungshypertonie. Werte. Puls Blutdruck 133 200 - 90 145 210 - 90 WATT 163 220 - 90 300 178 230 - 90 350 182 230 - 90 400 alles unter 133 war laut Artzt normal. Was heißt das für mich ?!?! heißt das das ich keine Berge mehr rauffahren kann geschweigedenn marathons.... ! Das wäre für mich wichtig. Leistungsport war bis jetzt immer ein Teil meines Lebens. Mein Artzt rät mir nicht mehr als 150 puls zu fahren, ich bin ja keine Oma. Langsam nervt michs, vor nen halben jahr Bandscheibenvorfall und jetzt das!! ZUM KACKEN ich bin grad mal 21 !! naja wär nett falls wer Erfahrungen damit hat - die mir mitzuteilen !! (ich geh ins kloster ;-) Zitieren
Bike_R Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 musste vor ein paar jahren (damals war ich noch eher unsportlich) auch sowas machen für den zivildienst, da mein blutdruck zu hoch war. bei ca. 159 puls/250 watt hatte ich 254 zu xx druck. mein internist meinte noch, dass das nicht schlimm ist, solange - der blutdruck ansonsten halbwegs normal ist - und wenn man sich vor und nach dem sport g'scheit aufwärmt/abkühlt. Zitieren
olivia Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Was heißt das für mich ?!?! heißt das das ich keine Berge mehr rauffahren kann geschweige denn marathons.... ! na ich hoffe das hast du deinen Arzt gefragt. Zitieren
newbie1 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Ja habe ich !! Er hat mir eigentlich keine klare antwort darauf gegeben, - der is bissi komisch !! Jedenfalls hat er gesagt mann muss schaun wie sich das in zukunft entwickelt, ich muss mal meine lebensweise umstellen, keinen alkohol wenig salz, und alk trinke ich viel !! - naja !! aber vorerst soll ich mal im bereich von 130 - 140 puls bleiben. mich interressiert halt die längere sicht des ganzen. was mich noch sehr wundert ist - es war ziemlich warm in den raum wo ich den test gemacht hab - bekommt man nicht durch zuviel hitze auch hohen blutdruck, weil so heiß wie in den raum wird mir nichtmal bei 35 grad und sonne wenn ich im sommer rr fahre ! Zitieren
NoGravity Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 na ich hoffe das hast du deinen Arzt gefragt. stimmt, wennst schon a belastungs ekg machst, wird dir der arzt hoffentlich nicht nur die werte in die hand gedrückt haben ?! wie schaut dein blutdruck aus im ruhigen zustand? ich hab auch ab und zu höheren blutdruck.. hoher blutdruck kann von hmm von der niere glaub ich kommen.. ist aber durch einen eingriff zu beheben. Zitieren
newbie1 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 ruhiger blutdruck !! hab grade gemessen 125 - 70 puls 56 ! Zitieren
olivia Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 meine Empfehlung wäre, such dir einen guten Internisten, der auch "sportlich" was drauf hat - gibt eh einen thread dazu - und verlass dich nicht auf irgendwelche "Tipps". alles Gute dir! Zitieren
NoGravity Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 bei wieviel watt wurden die 200 zu 90 gemessen? bei 130 schlägen denk ich mal 160-190 watt? Zitieren
NoGravity Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 meine Empfehlung wäre, such dir einen guten Internisten, der auch "sportlich" was drauf hat - gibt eh einen thread dazu - und verlass dich nicht auf irgendwelche "Tipps". alles Gute dir! internist oder cardiologe Zitieren
newbie1 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 200 zu 90 waren bei 200 watt ! mit 133 puls ! Zitieren
olivia Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 internist oder cardiologe ich würde zu einem Internisten gehen, der entweder selbst Sportler ist/war, oder der sich auf dem Gebiet gut auskennt. Zitieren
NoGravity Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 200 zu 90 waren bei 200 watt ! mit 133 puls ! dann nehme ich an, du trainierst schon länger? weil des is ja ansich a recht ordentlicher wert. (angenommen deine schwelle liegt hoch) wie bist du auf die idee gekommen ein belastungsekg zu machen? oder hast du das statt leistungstests gemacht? Zitieren
newbie1 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Gemacht hab ichs weil mein Vater ist schwer Herzkrank - Klapenfehler, Extrasystolen, Vorhofflimmern... Kata.. bei dem ist am Herz so ziemlich alles hinig was hinig sein kann. Deswegen. Ich hab nur das mit dem Blutdruck ansonsten ist bei mir alles paletti - hab heute auch herzecho ultraschall... gemacht. Ja gut in form ?!?! ich mach leistungssport seit ich 6 jahre alt bin - damals wars Kajakfahren - bis ich 15 war - dann laufen, und letztes jahr hab ich mitn radfahren begonnen. !! Hatte nieee probleme - deswegen verdutzt mich das ganze jetzt doch recht ordentlich weil der artzt sagt das ist angeboren - das heißt ich muss das ja immer schon gehabt haben ! Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 Wechsle deinen Arzt und hol dir somit "Profitipps" ein Zitieren
irie movemant Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 du sagst der arzt is ein bissl komisch und das sagt schon alles! will dem kollegen nicht vorgreifen, da selber noch nicht ganz- kollege aber hab im jänner /februar 4 wochen lang im akh bei spiroergometrien mitgearbeitet (und da waren die leut alles andere als gesund) und diese werte sind durchaus normal. ich hatte auch weit über 200 systolisch und diastolisch warens auch 90. wenn dem nicht so wäre würd ich mir gedanken machen. am besten aber wenn familiäre blutdruckgeschichten vorhanden: 24h messung! sagt um einiges mehr aus! Zitieren
newbie1 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Danke euch erstmals !! Bitte es wär mir geholfen wenn ihr mir wem Empfehlen könntet (in wien). Es gibt keine Blutdruckgeschichten (außer meine mutter und die is niedrig), seit generationen waren da alle ok - hab nachgefragt !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.