Zum Inhalt springen

Und jetzt ein ernstes Thema - Wassertemperatur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Schwarzl See ist ganz ok!

..aber nur mit NEO.

sorry, ist halt a bisserl weit weg von wien, müsste aber auch bei euch schon in jedem schotterteich zum schwimmen gehn.

(muss noch ein paar tage warten, bis ich wieder ins wasser kann damit meine wunde anständig verheilt)

..

happy swimming!

mfg

Geschrieben

"Da dreht es dir die Zehennägel auf", sag ich nur!

tja das sind ja "erwärmende" aussichten im hinblick auf meinen ersten wettkampf heuer in ca. 3 wochen beim od triathlon in klagenfurt.

aber bis dahin werd' ma wohl hoffentlich 19°C im wörtherteich schaffen.

einstweilen -> hallenbad.

lg

michi

Geschrieben

Hi Sunixx!

Wieviel Grad hat den der Worterteich schon? Wollte am WE das erste mal hineinhüpfen aber irgendwie hat er mir zu kalt ausgeschaut. Ich denke mal ich werd das erste mal bei der OD anfang Juni den See genießen :-)

Gruß Christian

Geschrieben
Hi Sunixx!

Wieviel Grad hat den der Worterteich schon? Wollte am WE das erste mal hineinhüpfen aber irgendwie hat er mir zu kalt ausgeschaut. Ich denke mal ich werd das erste mal bei der OD anfang Juni den See genießen :-)

Gruß Christian

man munkelt was von 14 Grad ....... angeblich wollen die ersten wagemutigen Kämpfer nächste Woche mal vorsichtig den Neo testen ;)

lg ebenfalls ein christian

Geschrieben

ja genau, so um die 14 bis 15°C hat der see im moment. da das wochenende endlich mal schönes wetter bringt, hoffe ich natürlich das es mit der temperatur nach oben geht. aber mit dem neopren wirds am 5.6. schon erträglich sein.

lg

michi

Geschrieben

Tja da hat Adal die Zeichen der Zeit erkannt bei dem Thema. Für´s NEO Testen wird es ja auch zeit. Wollte nächste Woche am Freitag in der Rinne Testen. Dann ein Blick auf http://www.wetter.at. :k:

Ja das wird noch interessant. Bin gespannt was Neufeld für Temp. bis 19. Juni hat.

Geschrieben

Also der Keutschachersee war am Sonntag und Montag mit langen Neopren halbwegs erträglich. Das heißt nach 5 min. nachdem endlich das taube Gefühl im Gesicht und den Zehen gekommen ist. :D

Dafür bin ich draufgekommen das ich ohne Strich am Hallenbadboden ziemlich orientierungslos bin. Werd also noch etwas "geradeschwimmen" üben. Sonst kann ich mich in Klagenfurt auf 4,5Km anstatt 3,8Km einstellen.

Geschrieben
Ich hab über Pfingsten in Tirol meinen Neo im "freien Gewässer" getestet, es war *$&/&*kalt!

Hat sich schon wer in die Donau getraut?

demnächst is bmx lakejump in der neundonau dh. i kann dann erfahrungsberichte posten, inkl. centimeterangaben hahahah lol :U:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
war gestern auf der donau wakeboard fahren... ca. 18 grad, ging auch ohne neo ganz gut, da es draußen sehr heiß war :)
Geschrieben
gestern 4km in der neuen donau... wassertemperatur war wärmer als draussen (19 vs. 16 grad). die füsse haben nachher in der dusche eine weile gebraucht bis sie aufgetaut waren, aber sonst wars voll ok, auch ohne neoprenhaube. morgen wieder :D
Geschrieben

Ich war letzte Woche auf Reisen und habe in der Regattabahn in Köln meine 6 km gemacht. Herrliche 21°C. Bombige Sicht unter Wasser. Eine Leine zur Orientierung war auch gespannt.

Hilft Dir aber auch nicht viel weiter oder ? :rofl:

Carby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...