Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Dt Swiss ist herz- und seelenlose Massenfertigung. 

Steffan ist ein echter Speichenflüsterer.

Deshalb dauert es manchmal auch etwas länger. Manche Laufradsätze haben mehr Gesprächsbedarf als andere.

Ich bin ja auch bisher sehr zufrieden mit den Sätzen, wie schon öfter geschrieben, aber Hinterräder haben manchmal einen Sprachfehler und müssen/mussten dann zum Logopäden in Wien, damit sie wieder eine gerade Aussprache haben. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Aja, Storni nimmt er anscheinend nicht an, sondern versendet dann bei entsprechender Formulierung…

Ist halt blöd, weil das nach mehrfachen Nachfragen und Nachrichten bzgl Storno und einer anderen Entscheidung plötzlich so passiert. 😵‍💫 

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stefan_m:

Hatte ich auch versucht, darauf reagiert er nicht.

Tja, bleibe ich bei Alu und DT Swiss 350ern. Untere Mittelklasse…

Die Alternative wären privat neue Newmen Advanced X.A SL30 mit Fade-Naben gewesen. Sehr schade, beides geht nicht. Irgendwie liest man da über den Freilauf und die Lager bei Fade-Naben nicht so Gutes. Ein bisschen hat mich das eh verunsichert, allerdings fahre ich Newmen Gen1 Naben mit den ersten Lagern, und die hatten auch diesbezüglich schlechte Bewertungen…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb DenisF86:

Ja die Fade Nabe ist auch ein Grund, wieso ich die Rose GC50 nicht behalten wollte.

Eigentlich ein cooler Satz, vorne 40mm breit,  hinten 32mm mit IMW 27.

Felgenhöhe 50mm 

Wo gibt es Probleme mit den aktuellen Newman Naben ? 😳

Kenne nur die Problem mit ausgerissen Speichenlöchern der ersten Genrationen und das ist auch schon locker 5 Jahre her.

Lagerprobleme sind mir nicht bekannt 🤔 Und selbst wenn, die nur 1 Jahr halten, was ich nicht glaube, dann sind die in Nullkommanix rausgepresst und neue Lager , eventuell Hochwertigere mit besserer Dichtung und wieder rein.
Wenn man will sogar Ceramic Lager die als Ersatzteil im Industriebedarf auch nicht die Welt Kosten, falls man den Voodoo Zauber unbedingt braucht 🤣

Das sind ganz normale Industrielager und ist keine Raketenwissenschaft 🙄

Bearbeitet von HELMI0207

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...