Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Matthias

Sag ja nciht, daß eine gute Uphillposition von den Barends abhängig ist! :rolleyes:

Ich habe mich auf den FloImSchnee bezogen

jepp, und dafür hab ich zB gerne barends, damit ich variieren kann.

Aber der Grund mit dem Einfädeln ist totaler Blödinn. Wenn da wirklich ein Ast oder sonstiges wäre, bei dem du so einfädelt adß du zu sturz kommst, dann passiert das auch ohne Barends behaupt ich.

Das Einfädeln kommt eher dann in Fage, wenn du extreme Trails fährst oder im Wettkampf. Grad bei Marathon gab und gibt es immer wieder Stürze, weil sich 2 Fahrer ineinander verhackeln.
Geschrieben

Die Zeiten der großen Barendgeweihe sind zum Glück vorbei. Die heutigen Barends sind im Gegensatz dazu sehr dezent. Ich fahre sowohl mit als auch ohne und der Stylefaktor ist mir wurscht. :) Kommt natürlich wie immer auf den Einsatzzweck und die persönlichen Vorlieben an. Ich hab weder mit Barends eingefädelt, noch bin ich abgerutscht, weil ich keine verwende.

In diesem Sinne: Jeder, wie er glaubt, dass er muss ;).

Geschrieben
Eine "gute" Uphillposition hat mit Barends 0.00000001 zu tun.;)

Ui - ui - ui - wie ich da widersprechen muß.

Es hängt halt leider auch ein bisserl davon ab, was man jetzt genau mit einem Radl machen will.

Wenn ich eine Tour fahre und dort dann eine Passage in der Tour ist die sehr trialartig bergab ist (ich red jetzt net von so ana Gmadn Wiesn wie dem Kaschlsteig - weil den kennst eh), dann ist das nicht mehr so. Weil dann fahrst tendenziell einen kürzeren Vorbau und hast es dann beim Uphill schwerer. Das kannst dann mit Barends gut kompensieren.

lg, Supermerlin

Geschrieben

also zur position: bitte mal bergauf im wiegetritt den lenker klassisch nehmen und dann die barends, das ist ein anständiger unterschied - logisch.

am rizer schaun sie oasch aus, keine frage. warum? jeder opa kauft sich ein mtb, bekommt nach 5 min kreuzweh und montiert sich hörndln. täten garcia oder einst vouilloz so herumfahren, fänden wirs alle cool; der hörndlopa is aber halt kein trendsetter unter mtb-ern..

kompromiss: es gibt 3 cm micro-barends, die zumindest ein saloppes umgreifen ohne gewichtsverlagerung erlauben und nicht allzu indiskret abstehen..aber ganz ohne is der rizer freilich cooler.. :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...