tschakaa Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, nachdem es hier auch einige wanderer im BB gibt: Weiß wer ab wann der Rauhe Kamm am Ötscher normal begehbar (d.h kaum schnee/eis direkt am weg) ist? Dass noch Schnee am Ötscher liegt ist mir klar, aber nachdem der Weg einen Kamm entlang geht (wo viel Wind bläst) wäre es ja möglich dass dieser schon früher schneefrei ist. Danke! Zitieren
e-shorty Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Ich bin das mal vor ein paar Jahren gegangen und kann dir nur sagen-des is scho bei nässe net sehr lustig, hab die strecke allerdings vom gipfel runter begangen, ich würd no a bisserl warten gruß Zitieren
steve4u Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Der Rauhe Kamm ist an und für sich eine leichte Kletterei im 1 und 1+ Grad. Im Winter aber nicht zu unterschätzen, da gibt es jedes Jahr Unfälle. Am bestem mal im Gemeindeamt Lackenhof anrufen, die geben sicher Auskunft. Das Ötscherhaus ist im Moment geschlossen. Infos: http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=157 Zitieren
krull Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @Richard: i bin am Sa am Ötscher was holen und werde schaun dass i mal den Rauhen Kamm mit Augenemrk auf Fah...ähm i mein Begehbarkeit unter die Lupe nehm. Zitieren
Der Alex Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 @Richard: i bin am Sa am Ötscher was holen und werde schaun dass i mal den Rauhen Kamm mit Augenemrk auf Begehbarkeit unter die Lupe nehm. hab grad mit der madame am hochkar telefoniert. da liegt no einiges an schnee. also wirds am ötscher tendenziell auch no a bissl brauchen, zumals dort in der nacht immer noch gfriert und grad noch a bissl was draufgeschneit hat. da werd ma unsere wanderung also no a bissl verschieben müssen und doch radln gehen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.