Zum Inhalt springen

WIEN ★ DONAUINSEL ★ LOBAU


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 Ich fange Mal ein neues Fred zm Thema... 

 

 Früher sind öfters Mal Gruppen gemeinsam die Donauufer-Radwege und nach Lobau gefahren, einmal waren wir sogar über zwölf Leute in einer Lobau Gruppe... 

 

 Ich habe ab morgen vor über die Donauinsel von der Höhe Reichsbrücke in Richtung Freudenau und eventuell weiter Richtung Orth an der Donau oder nach Lobau zu fahren. 

 

 Über Ostern bis Montag inklusive soll es sehr schön und frühsommerlich warm werden: 23 , 22-24 , 23 , 20°C (Fr, Sa, So, Mo), also besser könnte es gar nicht sein! 

 

 Bez. Lobau, ich kenne dort alle Haupt- und Nebenwege, also Ortskenntnis ist ausreichend vorhanden! :bike:

 

 Tempo ist gemütlich, Stress gibts woanders, und (Spitzen)Leistung ist mir ein Fremdwort... 😛 

 

 Treffpunkt kann es überall auf der Strecke sein, für Lobau ist das NationalParkHaus gut geeignet, es gibt dort ein grosses Parkplatz. 

 

  Startzeit soll nicht später als 5 h vor Sonnenuntergang sein für Tages-runden. 

 

 Und nicht vergessen, am  OsterSonntag wird 02:00 innerhalb einer YoctoSekunde zur 03:00

 

 T7WOVP.png 

 

 Astronomische Information — ZAMG 

 

 

 

 

 

 Wer Interesse hat, entweder hier oder per PM melden. 

 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ist wirklich wahr, und eine gigantische Sauerei: 

 

 https://www.falter.at/morgen/20230811/lobau-fahrverbotszone-radler 

 

 https://www.meinbezirk.at/donaustadt/c-politik/elf-strafen-wegen-verbotenem-radfahren-in-der-lobau_a6235506 

 

  Warum gibt man der ÖVP die Schuld daran? 

 

 Es gibt angeblich noch Wege in der Lobau, welche noch mit dem Rad man befahren kann, wenn es nur noch die ganz wenigen asphaltierten Strassen sind, dann ist die Auswahl sehr eingeschränkt. 😂 

 

 Ich werde das mal erkunden, aber warum muss alles um uns herum ständig ruiniert werden?! :k:

 

 

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...