Zum Inhalt springen

Suche nach Biker (v.a. leidenschaftliche Schrauber) aus Salzburg/Umgebung


chrisrocks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab nach langer Zeit wieder zurück zu einer meiner einstigen Leidenschaften gefunden - dem Radln.
Beschäftige mich jetzt schon seit gut 2 Monaten intensivst mit der Materie und trau mich behaupten, schon eine gute Menge Wissen angesammelt zu haben. Hab als "Erstlingswerk" ein wirklich geniales 26er Specialized Hardrock aus insgesamt 3 Rädern von Null weg neu aufgebaut. Und ja, es ist dafür einfach geil und sauleicht (unter 10kg) geworden (an dieser Stelle auch vielen Dank an die VIELEN hilfreichen Tipps in meinem anderen Thread!)

Es hat sich dadurch aber sehr schnell für mich der weitere Weg ergeben:
Radl-Touren, auch sehr lange Radl-Touren (Bikepacking auf Neudeutsch).

Also musste natürlich ein zeitgemässes 29er her. Next Level quasi.

(Auch hier ein Danke an diejenigen, die mir das von Anfang an prophezeit haben :classic_biggrin:
Als alter Specialized-Fanboy ist dann ein wirklich fast nagelneues Rockhopper 29 Sport (in einer megageilen Farbe) zu einem sehr fairen Preis bei mir an meinem Geburtstag eingezogen - die DAISY ;)
Ich bin wirklich richtig happy mit ihr, weil sie einfach supersexy ist und der Rahmen den Ruf hat, unverwüstlich zu sein (optimal für Radl-Touren mit viel Gepäck).

Aber warum schreib ich das alles eigentlich?

Naja, bin selber ein Bike-Enthusiast, der sehr gerne selber schraubt und tüftelt (aber auch immer auch auf die Finanzen schauen muss) und suche einfach coole Leute, mit denen ich mich austauschen kann und die ich vorallem fragen kann, wenn ich mal anstehe. Vorzugsweise aus Salzburg/Umgebung - denn vielleicht lernt man sich ja mal aufgrund des gemeinsamen Hobbys kennen und geht sogar mal bissl gemeinsam radln :)

Würd mich wirklich freuen, hier genauso "verrückte Radl-Bastler-Philosophen" zu treffen :classic_cool:

Beste Grüsse,
Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris,

Ich bin zwar kein "Bike Packer" und auch zu weit weg, aber begrüße Dich doch einfach mal so!

Herzlich willkommen im Bikeboard. An Verrückten wird es hier nicht mangeln 🙂

Stell doch mal ein Bild ein von deiner Daisy;-)
lg

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Danke für die nette Begrüssung!

Hmm... bis jetzt nur leider wenig response :classic_huh:

Hier mal meine Daisy im noch Fast-Original-Zustand (Rockhopper Sport 29).

Getauscht werden in den nächsten Tagen: die Gabel, das vordere Laufrad und in weiterer Folge noch der gesamte Antrieb.

Das sollte sie alles nicht nur besser, sondern auch um einiges leichter machen :classic_biggrin:

 

Daisy.thumb.JPG.36af3274110b475b6b663c81cdb22a7d.JPG

 

Beste Grüsse,

Chris.

Bearbeitet von chrisrocks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Evtl ists eine Usernamensgleichheit: Bist du nicht in der Gravelgruppe auf FB? Wenn ja, stell mal deine Frage dort auch rein

Puh, kann ich grad nicht sagen. Bin zwar auf facebook in diversen "Rad"-Gruppen, aber wie heisst denn die Gruppe genau, die du meinst?

Und wenn ja, was hätte denn diese Gleichheit damit zu tun, dass sich hier noch niemand gemeldet hat? Nur dass ich es verstehe :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb chrisrocks:

Puh, kann ich grad nicht sagen. Bin zwar auf facebook in diversen "Rad"-Gruppen, aber wie heisst denn die Gruppe genau, die du meinst?

Und wenn ja, was hätte denn diese Gleichheit damit zu tun, dass sich hier noch niemand gemeldet hat? Nur dass ich es verstehe :classic_biggrin:

Ist ja nicht jeder der radelt im Bikeboard ;)

Ich mein die Gravelbike Austria. Da ist jemand mit den gleicher User und ebenfalls aus dem Bundesland Salzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KingM:

Ich hab’s dir gesagt, dass es Unsinn ist in die alte Krücke zu investieren ;-). Woher in Salzburg bist du? Sbg Stadt? 

Unsinn war es keiner - zumindest nicht für mich - hab sauviel gelernt und auch viel Freude dabei ghabt :toll:

Unsinn definiert jeder für sich selber :classic_cool:

Aber natürlich war der weitere Schritt von Anfang an klar. Und da bin ich ja jetzt - im 29er Universum - und ich liebe es :klatsch:

Bin aus Fuschl. Und selbst?

Bearbeitet von chrisrocks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2024 um 21:57 schrieb chrisrocks:

Hallo Leute!

Hab nach langer Zeit wieder zurück zu einer meiner einstigen Leidenschaften gefunden - dem Radln.
Beschäftige mich jetzt schon seit gut 2 Monaten intensivst mit der Materie und trau mich behaupten, schon eine gute Menge Wissen angesammelt zu haben. Hab als "Erstlingswerk" ein wirklich geniales 26er Specialized Hardrock aus insgesamt 3 Rädern von Null weg neu aufgebaut. Und ja, es ist dafür einfach geil und sauleicht (unter 10kg) geworden (an dieser Stelle auch vielen Dank an die VIELEN hilfreichen Tipps in meinem anderen Thread!)

Es hat sich dadurch aber sehr schnell für mich der weitere Weg ergeben:
Radl-Touren, auch sehr lange Radl-Touren (Bikepacking auf Neudeutsch).

Also musste natürlich ein zeitgemässes 29er her. Next Level quasi.

(Auch hier ein Danke an diejenigen, die mir das von Anfang an prophezeit haben :classic_biggrin:
Als alter Specialized-Fanboy ist dann ein wirklich fast nagelneues Rockhopper 29 Sport (in einer megageilen Farbe) zu einem sehr fairen Preis bei mir an meinem Geburtstag eingezogen - die DAISY ;)
Ich bin wirklich richtig happy mit ihr, weil sie einfach supersexy ist und der Rahmen den Ruf hat, unverwüstlich zu sein (optimal für Radl-Touren mit viel Gepäck).

Aber warum schreib ich das alles eigentlich?

Naja, bin selber ein Bike-Enthusiast, der sehr gerne selber schraubt und tüftelt (aber auch immer auch auf die Finanzen schauen muss) und suche einfach coole Leute, mit denen ich mich austauschen kann und die ich vorallem fragen kann, wenn ich mal anstehe. Vorzugsweise aus Salzburg/Umgebung - denn vielleicht lernt man sich ja mal aufgrund des gemeinsamen Hobbys kennen und geht sogar mal bissl gemeinsam radln :)

Würd mich wirklich freuen, hier genauso "verrückte Radl-Bastler-Philosophen" zu treffen :classic_cool:

Beste Grüsse,
Chris.

:wink: ... herzlich willkommen :toll:!

Viel Freude weiterhin mit deiner "DAISY" und vor allem

soll dich DAISY immer gesund nach Hause fahren 🚵‍♂️

Lieben Gruß aus NÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bikerjenny:

:wink: ... herzlich willkommen :toll:!

Viel Freude weiterhin mit deiner "DAISY" und vor allem

soll dich DAISY immer gesund nach Hause fahren 🚵‍♂️

Lieben Gruß aus NÖ

Lieben Dank!

Die Daisy und ich sind bereits a recht gut eingefahrenes Team :classic_biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2024 um 16:53 schrieb KingM:


gleiches Bundesland, aber ganz andere Ecke. Oberpinzgau Nähe Mittersill. 

Ok. Aber so weit weg ist das auch wieder nicht :classic_biggrin:

Was fährst denn bevorzugt? MTB? RR? Gravel oder eh alles? Touren? Downhill, ... 

 

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb chrisrocks:

Ok. Aber so weit weg ist das auch wieder nicht :classic_biggrin:

Was fährst denn bevorzugt? MTB? RR? Gravel oder eh alles? Touren? Downhill, ... 

 

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Gravel habe ich keines, ansonsten von Enduro bis Rennrad quer durch. Im MTB-Bereich auch gerne Rennen (Enduro und Marathon). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...