fohnbit Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo! Ich habe auf meinem Pirelli P7 nun ca. 5000km drauf. Der hintere Reifen ist schon relativ "gerade". Fotos anbei. Ab wann sollte man einen Reifen tauschen? Und sollte der Schlauch auch nach x Jahren oder x km getauscht werden, oder einfach fahren bis er aufgibt? Vielen Dank Zitieren
PLR Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Pirelli Reifen haben meist eine kleine Bohrung als Indikator auf der Lauffläche,wenn die nichtmehr sichtbar ist,sollte man dann mal tauschen. Schläuche kannst fahren bis sie kaputt sind. 1 Zitieren
fohnbit Geschrieben 12. Mai 2024 Autor Geschrieben 12. Mai 2024 Danke! Hab die gefunden. Etwas Zeit ist dann noch 🙂 Vorderreifen: Hinterreifen: Eine Mischbereifung sollte man vermeiden, oder? Wenn mein zweiter LRS fertig aufgebaut ist, habe ich dort Conti GP 5000 und würde gerne einheitliche Reifen fahren. Daher wenn der HR am Ende ist, beide auf Conti tauschen? Zitieren
PLR Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb fohnbit: Eine Mischbereifung sollte man vermeiden, oder? Warum sollte das so sein? Viele Leuten nutzen gerade deshalb mehrere Laufradsätze um mit verschiedenen Reifen fahren zu können. Z.B ein leichter LRS mit schnellen,leichten Reifen für Renneinsätze, ein anderer LRS mit pannensicheren Trainings oder Schlechtwetterreifen oder anderer Reifenbreite. Kommt immer darauf an was du vor hast. 1 Zitieren
fohnbit Geschrieben 12. Mai 2024 Autor Geschrieben 12. Mai 2024 Danke, ich meinte aber am selben LRS. Hinten wird zuerst zu wechseln sein. Also da dann den Conti drauf und vorne den Pirelli einmal belassen, bis dieser an der Reihe ist. Zitieren
PLR Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Technisch betrachtet spricht nichts dagegen. Ist wenn schon ein Fall für die Stylepolizei 2 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Vorne den neuen und den vorderen, alten nach hinten 4 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 Am 12.5.2024 um 19:16 schrieb NoNick: Vorne den neuen und den vorderen, alten nach hinten Genauso mach ichs auch - vorne ist auch nach 5000-6000km kaum Verschleiß erkennbar 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.