Zum Inhalt springen

fohnbit

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    8225
  • Ort
    Pöllau
  • Bike(s)
    Lapierre Aircode DRS 7.0
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke! Wer das Thema noch etwas vertiefen. Leider finde ich aber keine Infos, wie es mit der Biologischen Wertigkeit von Gummibärchen mit Mandelmilch und Kakao aussieht. Man findet immer wieder Rindersteak und Gummibärchen 🙂 Aber das fehlende Tryptophan sollte "hoffentlich" in der Mandelmilch (auch wenn da nicht viel Mandeln drinnen sind) und Kakao (wohl auch hier reduziert) ausreichend vorhanden sein(?) Edit: https://www.naehrwertrechner.de Da findet man die Auflistung der Aminosäuren 🙂
  2. Danke 🙂 Für 14 Tage einen Freestyle Libre 3 zu testen wäre schon interessant. Aber ist für mich reines Hobby und Interesse und Neugier.
  3. Hallo! Aus reinem Interesse habe ich heute einmal meinen Blutzucker gemessen. Ich wollte wissen ob er sich so verhält, wie ich es erwarte: 1h HIIT Training von 12:18 - 13:29 (3x10x30/30(150% FTP)) Um 13:45 habe ich nach dem Training gegessen: 100g Haribo Gummibärchen + 2x 500ml Mandelmilch mit Kakao Mich wundert nur warum ich um 15:02 mit dem Blutzucker unten war und dann aber wieder oben. Wird die Mandelmilch und Kakao so spät verstoffwechselt das es eine Stunde später erst im Blut ist? Die Messung um 15:02 wird wohl korrekt sein. Wobei 100g Gummibärchen 77g Kohlenhydrate haben .. was theoretisch max. pro Stunde mein Darm aufnehmen kann. Kent sich hier jemand mit der Thematik gut aus? 🙂
  4. Servus. Ich bin der Meinung, da braucht man einige gefahrene Kilometer. Kann dir leider aber nicht sagen, wieviele es sind.
  5. Danke ... aber sind die 300W für mich ok? Die Ursprungsfrage war ja, ob ich noch eine vierte probieren soll ... Aber das ganze Training abbrechen, wenn die NP unter 260W fällt? (300W (drittes Intervall) - 14%) bzw. immer weiter machen bis der Effekt eintritt? Müsste ich schauen ob ich das beim Garmin genauer sehe. Den Durchschnitt zeigt er mir während des Intervalls an. Aber sobald das Intervall vorbei ist und die 30sek Erholung eintritt, sehe ich es nimmer. Edit: Gerade die Aufzeichnungen angeschaut .. da war ich immer über 260W. Demnach mehr Wiederholungen fahren? 🙂
  6. vielen Dank @krümelmonster Intervallabbruch ist nun verständlich. Die nächste Tabelle und die NO Go Bereiche noch nicht ganz. Zu meiner Person: Alter: 49J FTP: 200W max. HF je gemessen: 187 Ich habe HIIT so verstanden, sich so lange in den Intervallen auspowern, bis nichts mehr geht. Mein letztes Intervall (erst 4x gefahren) sah so aus: Die 300W beim 10. Intervall ist schon heavy. Auch bin ich da noch Anfänger und die 300W konstant zu halten ist für mich sehr schwer. Pendelt von 250W bis 350W. Auch ist die Straße nicht immer so gleich oder etwas behindert mich. Da suche ich noch eine bessere Strecke. Eine konkrete Frage: In deinem Beispiel schreibst du, 200W Intervalle ... du misst also die Pausen auch hinzu? Oder habe ich das falsch verstanden? Anbei die Wiederholungen: 1. Wiederholung Zweite Wiederholung: Dritte Wiederholung
  7. Das heißt konkret: Wenn ich 30/30 fahre und beim 10. Intervall statt 150% FTP nur mehr 132-135% schaffe (10-12% reduziert), soll ich das Training beenden? Oder wie @krümelmonster erwähnte, beim dritten Intervall schon beenden, wenn ich nur mehr die 135% schaffe?
  8. Danke! Ja, habe Leistungsmesser am Rad. Leider verstehe ich deine Tabelle nicht so recht. Wenn ich 30/30 fahre, wäre mein Leistungsabfall 10-12%? Demnach 10 Wiederholungen = 100-120%. Das würde bei mir passen. Aber ich regeneriere mich ja in den 15min Pause. Eventuell magst du das genauer beschreiben? Herzlichen Dank! Edit: Ist ja Quatsch was ich geschrieben habe. Deiner Tabelle nach führt ein längeres Intervall zu weniger Leistungsabfall?
  9. Guten Morgen! Ich habe mit HIIT begonnen und fahre 3x10x30/30 mit 15min Warmfahren, 15min Pause dazwischen und 15min ausfahren. Ist aber Ziel von HIIT bis zur Erschöpfung Wiederholungen oder Intervalle zu machen? Mit 10 Wiederholungen bei 150% bin ich ausgelastet. Mehr geht nicht. Aber bei den 3 Wiederholungen könnte ich mir vorstellen, das ich eventuell eine 4. schaffe. Macht das Sinn? Oder ist die Belastung und die daraus resultierende Erholung zu hoch?
  10. Ok, ich schalte wohl bis zu 4x öfter also du. Bei mir zeigt es der Garmin an. Ich hab nun nachgeschaut: BT-DN300 350km, 17h Fahrtzeit Akku ist auf ca. 30% Die Pedale sind noch immer auf etwa 75%
  11. Die ist eh auch meine 🙂 Habs leider wohl schlecht formuliert. Fährst du mit einem Garmin und hast die DI2 gekoppelt? Eventuell weißt du wieviele Schaltungen du bei einer Ausfahrt machst?
  12. Du meinst den Akku für den Umwerfer? Solange hält der sicher nicht bei mir. Eventuell bin ich auch jemand, der viel schaltet. Auf 322km: 5022x das Schaltwerk, 455x den Umwerfer Auf 17km: 216x das Schaltwerk, 18x den Umwerfer Sind so 12-16x pro km
  13. Gutes Gedanke ... die STIs muss man per Kabel updaten. An sich habe ich in YouTube ein Video gesehen, wo es mit der neuesten FW auch per Funk geht, aber bei klappte das nicht. Hat der Händler mit dem Kabel gemacht.
  14. Müsste einmal schauen, wie der Batterie Stand bei den STIs ist ... die DI2 hält so ca. 1000km steht geschrieben. Ich bin am Wochenende 16h am Rad gewesen und meine da sind ca. 1/2 Akku des Schaltwerkes weg gewesen
  15. Nein, einfach anstöbseln und in der App aktivieren 🙂 Geht ganz leicht. Der obere bleibt frei. ich habe sogar 2 zusammen gelötet (Oberlenker, Aerobars) und funktioniert prima.
×
×
  • Neu erstellen...