fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Zum Thema Taktik: Ich start lieber weiter hinten und kämpf mich dann die ersten paar Kilometer zu einem Packel wo das Tempo passt. Mag nicht ewig im Starterfeld warten ... Was sagst Du? Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Zum Thema Taktik: Ich start lieber weiter hinten und kämpf mich dann die ersten paar Kilometer zu einem Packel wo das Tempo passt. Mag nicht ewig im Starterfeld warten ... Was sagst Du? Mhm das kommt drauf an. Eine Möglichkeit wäre, ganz vorne zu stehen und dann - wenn die anderen schneller sind -wirst eh überholt. Von hinten kommen dann schon genug Packerln an, an die man sich dranhängen kann. Anders herum gesehen (danke an HAL9000 für den Tip ) wenn man hinten startet und dann von hinten das Feld a wenig aufrollt kommt das extrem gut für's Selbstvertraun Also so gesehen ist's mir egal. Beim WWRM war halt das Problem, dass ich so ~ im Mittelfeld gestartet bin und vor mir die kleinen 10 - 15 Jährigen hatte mit ihren Bikes die net richtig fahren konnten, für die Fun Strecke gemeldet waren und herumgegurkt sind - keine Chance auf Überholungsmöglichkeiten. Da es hier ja keine Fun gibt, stellt sich das Problem nur insofern, dass vl. nicht-Rennradfahrende-Erwachsene vor uns herumgurken Ich tät sagen 1. Drittel bis Mittelfeld - da die Zeitnehmung extrem lückenhaft ist beim Schwechater was ich so gehört hab, kann's sein dass man zu viel Zeit verliert wenn man zu weit hinten startet. Oder Du bist ja derjenige der letztes Jahr schon gefahren ist Zitieren
HAL9000 Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 ... danke an HAL9000 für den Tip ... der tip gilt aber nur für mtb-rennen... ich schaue, dass ich morgen relativ weit vorne stehe. lieber etwas länger am start stehen, als sich dann durchwühlen zu müssen, dann sind die schnellen packel schon weg und da will ich a bissl mitfahren am anfang... zum windschatten... - er ist mitglied unseres swat-teams... CU, HAL9000 Zitieren
step Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 also wenn man zu den schnelleren gehört dann würde ich tendenziell zu weit vorne starten als hinten... das hab ich mir abgewöhnt - sicher ists lustig dann die anderen gruppen einzusammeln, aber letztlich fährt man praktisch alles alleine und erreicht nie die gruppe in der man eigentlich sein sollte... gut für die leute die eh lieber im wind fahren bzw. sich auf einzelbewerbe vorbereiten sollten (*hust*triathleten*hust*), schlecht für die die gerne flott aber trotzdem im packl unterwegs sind. Zitieren
step Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Wennst magst tät ich meine Masse vor Dir in den Wind stemmen. Mal schauen wer von uns zwei zuerst aufgibt. du oder der wind? Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Na schau ma amal, wenn ich rechtzeitig da bin, können wir uns ja vorne hinstellen. Ich will mir da aber keinen Stress machen. Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Besprech ma des morgen, ich bin ab ca. 7.15 bei der Brauerei @ HAL9000 ich weiß es ich weiß es Also doch @Step "sollten" Tja.... ich mag nur net wieder das gleiche haben wie beim WWRM und dann ca. 1/4 der Zeit im Wind fahren Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Um 7.15? Huch! Hast Du Schlafstörungen? Also ich werd kurz vor 8 Uhr da sein. Letztes Jahr hatte ich immer ein schönes Packl, ich hab nur den Fehler gemacht von der Labe alleine wegzufahren. Da konnte ich dann nicht mehr aufschließen und musste auf den nächsten Zug warten. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 @lena: ich werd bis hof eher weiter vorne mitfahren und dann "abzweigen", weil ich mich auf die warte stell und ein paar fotos von der spitze machen will, wenns den berg raufjagen. dann fahr ich wieder zurück - da könnt ich bei der labe auf dich warten und dich "mitschleppen". beim hinfahren brauchst eh keinen eigenen windschatten, da gibts eh noch große gruppen. beim zurückfahren wirds schon interessanter. Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Service - genial Na ich bin nur so früh dort, weil ich meine Startnummer no net hab und net so lange anstehen will - deswegen Außerdem a bisserl herumgurken kann a net schaden. @Hermes Das mit der Labe hört sich gut an - wenn der Plan a no funktionieren würd Ich mach mir eh mehr um das Zurückfahren Sorgen, ich hab ja 1.) null Ahnung wie der Wind sein wird, 2.) null Ahnung von der Strecke und außerdem 3.) werd ich eh total peckt sein Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Diese Startnummern sind ein Scheiss!! Ich haß das, wenn ich mein Trikot mit Nadeln piesken muss. Und dann soll man die Dinger auch noch links montieren, wegen der Zielkamera. Nerv ... Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Mhm das kommt drauf an. Eine Möglichkeit wäre, ganz vorne zu stehen und dann - wenn die anderen schneller sind -wirst eh überholt. Von hinten kommen dann schon genug Packerln an, an die man sich dranhängen kann. Anders herum gesehen (danke an HAL9000 für den Tip ) wenn man hinten startet und dann von hinten das Feld a wenig aufrollt kommt das extrem gut für's Selbstvertraun Also so gesehen ist's mir egal. Beim WWRM war halt das Problem, dass ich so ~ im Mittelfeld gestartet bin und vor mir die kleinen 10 - 15 Jährigen hatte mit ihren Bikes die net richtig fahren konnten, für die Fun Strecke gemeldet waren und herumgegurkt sind - keine Chance auf Überholungsmöglichkeiten. Da es hier ja keine Fun gibt, stellt sich das Problem nur insofern, dass vl. nicht-Rennradfahrende-Erwachsene vor uns herumgurken Ich tät sagen 1. Drittel bis Mittelfeld - da die Zeitnehmung extrem lückenhaft ist beim Schwechater was ich so gehört hab, kann's sein dass man zu viel Zeit verliert wenn man zu weit hinten startet. Oder Du bist ja derjenige der letztes Jahr schon gefahren ist beim schwechater würd ich vorne starten, wie auch in mörbisch z.b. hinten sind die freizeitradler, die sich sich durch die zu kämpfen ist mühsam und die schnelleren gruppen sind dann längst über alle berge. vorne gehts halt ziemlich zur sache und das packl wird groß sein, also vorsichtig fahren. Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Also soo schlimm wars letztes Jahr nicht. Bin von hinten gestart und bin 3:35 gefahren. Und das ohne Stress ... Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 beim schwechater würd ich vorne starten, wie auch in mörbisch z.b. hinten sind die freizeitradler, die sich sich durch die zu kämpfen ist mühsam und die schnelleren gruppen sind dann längst über alle berge. vorne gehts halt ziemlich zur sache und das packl wird groß sein, also vorsichtig fahren. Gut ich bin an 1. Stelle Na im Ernst, ich glaub ich werd mich so in's erste 1/4 Stellen hab ich grad beschlossen...Überholen werden's mich eh.. Das mit den Startnummern is eh a Schaß - v.a. ich fahr im Tria gewand weil das luftiger ist - da ist überhaupt wenig Platz Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Da gäbs so tolle bedruckbare Klebefolien, die sich von Textilien problemlos wieder lösen lassen. Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 Da gäbs so tolle bedruckbare Klebefolien, die sich von Textilien problemlos wieder lösen lassen. Das ist den Leuten von der Startnummer-Druckerei-was auch immer wahrscheinlich zu teuer Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 Also bei 40 Euronen Startgeld könnt das ruhig noch drin sein, da verzicht ich lieber auf das Badetuch. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 [quote=Lena Das mit der Labe hört sich gut an - wenn der Plan a no funktionieren würd Ich mach mir eh mehr um das Zurückfahren Sorgen, ich hab ja 1.) null Ahnung wie der Wind sein wird, 2.) null Ahnung von der Strecke und außerdem 3.) werd ich eh total peckt sein 1.) morgen ist kein wind (gut so, ich bin eh ein sehr schmaler windschatten:D ) 2.) von der labe 3km den berg runter, dann nur mehr flach 3.) schau ma mal @fozzie: die zielkamera ist nicht rechts? Zitieren
fozziebear Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 @hermes Hab noch mal extra nachgeschaut, die Zielkamera steht links. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 @hermes Hab noch mal extra nachgeschaut, die Zielkamera steht links. sapperlot, mei rechte seite is aber schöner Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 sapperlot, mei rechte seite is aber schöner meine auch... Na kann man nichts machen - als Sieger am Podest werma dann eh von allen Seiten fotographiert Zitieren
MichiR Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 @hermes: wann kommst ins ziel*haaahaaa*, evtl. schaff ichs vorbeizuschauen. aus derzeitiger sicht stehen die chancen zu 50%. wo is des ziel eigentlich?! *gg* lg m. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 @hermes: wann kommst ins ziel*haaahaaa*, evtl. schaff ichs vorbeizuschauen. aus derzeitiger sicht stehen die chancen zu 50%. wo is des ziel eigentlich?! *gg* lg m. ziel ist am geländer der brauerei schwechat. folge deiner intuition, dann findest hin ist zwischen der unterführung an der stadtgrenze und dem hauptplatz, wennst aus wien kommst, gleich nach der unterführung rechts. wann? hmmm, ich schätz 12:30 als richtzeit, vielleicht ein bisserl früher (kommt auf die lena an ). ich fahr aber eh nicht gleich heim, ein bisserl wird nach der hitzeschlacht nötig sein. Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 @Michi Beides bei der Brauerei Schwechat. Einfach Simmeringer Hauptstraße am Zentralfriedhof vorbei und dann beim "Tor 3" vom Zentralfriedhof kommt nachher gleich die MautnerMarkhof Straße (oder wie man die auch immer schreibt) ; da ist die Brauerei die Nr. 11, so weit ich weiß. Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 ziel ist am geländer der brauerei schwechat. folge deiner intuition, dann findest hin ist zwischen der unterführung an der stadtgrenze und dem hauptplatz, wennst aus wien kommst, gleich nach der unterführung rechts. wann? hmmm, ich schätz 12:30 als richtzeit, vielleicht ein bisserl früher (kommt auf die lena an ). ich fahr aber eh nicht gleich heim, ein bisserl wird nach der hitzeschlacht nötig sein. Ich fahr nachher a net glei heim, denk ich . Und ja, danke, kommt auf mich an , ich weiß Aber länger als 3:30 mag ich eigentlich nicht fahren - mal schaun wie's den Beinen geht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.