bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Suse: kenn keinen USB WLAN Stick der funktioniern würde.... Open Office: Es kann viel ja, aber nciht genug u vernünftig kompatibel zu sein. Aber es ist wirklich schwer okay! Da beklag ich mich eh nciht. Gui: http://www.nyx.at/bikeboard//Board/showthread.php?t=15894&highlight=linux+unscharf Die Bilder werden aber jetzt verkleinert dargestellt. Mußt mim IE ansehen, der Mozilla kann's net... ui sry hab wida mal zu schnell gelesn....usb wlan stick,..ok das kann probs gegn... aba der verleich hinkt zu und so ärger org... die entwickler passn sich nur an win an...ned an lin...aba die community bekommt alles hin Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja suse 9.2 hab ich momentan und war eigentlich recht angetan davon dass es ohne murren sata unterstützt im gegensatz zu windows, aber das is halt das positive an opensource....das mit den wlan usbsticks stimmt jo ... aber wie gsagt für 0815 user bleibt win einfach das "gscheitere" Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja suse 9.2 hab ich momentan und war eigentlich recht angetan davon dass es ohne murren sata unterstützt im gegensatz zu windows, aber das is halt das positive an opensource....das mit den wlan usbsticks stimmt jo ... aber wie gsagt für 0815 user bleibt win einfach das "gscheitere" grad für ultra low 0815 dings is das lin besser... rein damit und alles is drauf was ma braucht...vom gscheiten browser..bis open office..mehl progs...alles...und alles legal.. Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ok anhand von einem bsp mein vater könnt isi ein XP aufsetzen mit den ganzen treibern und alles aber im linux nachträglich treiber zu installn.....oder dgl. damit wär er überfordert denk ich weil ers einfach nicht braucht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 grad für ultra low 0815 dings is das lin besser... rein damit und alles is drauf was ma braucht...vom gscheiten browser..bis open office..mehl progs...alles...und alles legal.. Den User den du meinst gbit's aber nicht! Wozu kaufen sich Leute einen DVD Brenner? Ein 5.1 Soundsystem beim Hofer? Eine externe Festplate weils der Eduscho grad hat... Nur Word tippen und email scheriben tut einfach niemand mehr. Da zieht auch das Argument nic, daß das Linux kann, und dafür noch dazu sicherer ist. Windows liefert eine Firewall mit die durch EIN EINZIGES hackerl funktioniert. Deppensicherer geht's nicht. Da ist eben Linux leider meilenweit entfernt. Aber es wird immer besser/bunter/MS ähnlicher (warum eigtl.?) BTW: hab im ersten beitrag eh nur USB Stick geschrieben seh ic grad.... und es war auch ein normaler anfangs gemeint - das mim WLAN is mir erst eingefallen als ich meinen Fedora schlepp da gesehen hab, mit USB WLA Sick daneben der net gehen will... Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Den User den du meinst gbit's aber nicht! Wozu kaufen sich Leute einen DVD Brenner? Ein 5.1 Soundsystem beim Hofer? Eine externe Festplate weils der Eduscho grad hat... Nur Word tippen und email scheriben tut einfach niemand mehr. Da zieht auch das Argument nic, daß das Linux kann, und dafür noch dazu sicherer ist. Windows liefert eine Firewall mit die durch EIN EINZIGES hackerl funktioniert. Deppensicherer geht's nicht. Da ist eben Linux leider meilenweit entfernt. Aber es wird immer besser/bunter/MS ähnlicher (warum eigtl.?) BTW: hab im ersten beitrag eh nur USB Stick geschrieben seh ic grad.... und es war auch ein normaler anfangs gemeint - das mim WLAN is mir erst eingefallen als ich meinen Fedora schlepp da gesehen hab, mit USB WLA Sick daneben der net gehen will... also bei den hofer-sachn seh ich kein prob... ..bei den richtig hack abgriffen is die windows firewall genau fürn popo..weil so ein user konfiguriert das ding ned..und a virus kommt eh durch den scripting host rein...der umgeht somit die firewall... Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja wirklich "sicher" bist eh nie.... nur fürn normaluser is die winfirewall+a gscheiter virenscanner "ausreichend" sag ich mal Zitieren
fozziebear Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 Ähhhhh.... Könnten wir wieder zum Thema zurück kommen? Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja wirklich "sicher" bist eh nie.... nur fürn normaluser is die winfirewall+a gscheiter virenscanner "ausreichend" sag ich mal stell dir vor du hast zwei wege....weg a und weg b... du machst weg a sowas von dermasen zu...das keiner mehr reinkommt... aba weg b is frei...dann geht wer weg b...und die sicherung bei a bringt die exact nyx... Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ja i weiss scho wast meinst aber trotzdem sis einfach ned praktikabel bzw mein vater is halt ka gutes beispiel weil i bei erm ja auch no mehr gmacht hab als ihn einfach an den router zu hängen:) jo aber stimmt zrück zum thema und da brauchtma ka firewall:) Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 BACK TO TOPIC also erfahrungen sind gesucht... Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 jo also wenns ein normales gehäuse wird, wär ein passives netzteil schon möglich aber bei einem barebone der wwi 35x35cm abmessungen hat is das ned drinnen...... Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 also die frage is ob sich ein barebone auszahlt... ...ein mini tower währ mMn passender..der is auch für erweiterungen offen... Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja aber ein multimedia pc fürs wohnzimmer sollt schon gut und edel ausschaun, sicher gibts da einige gehäuse aber die sind halt relativ groß im endeffekt geschmackssache:) Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 was geil währe währ a mini tower...wo obn ein lcd eingebaut is....das würde rocken...für zb wetter und sowas...=) Zitieren
tiktak Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 hatte einen VIA EPIA im Wohnzimmer. Reicht als Multimediapc vollkommen. kostet fast nix (mainboard+cpu). feine kleine gehaeuse gibts auch. is kleiner als ein videorekordergehaeuse... http://www.mini-itx.com/ Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 hatte einen VIA EPIA im Wohnzimmer. Reicht als Multimediapc vollkommen. kostet fast nix (mainboard+cpu). feine kleine gehaeuse gibts auch. is kleiner als ein videorekordergehaeuse... http://www.mini-itx.com/ wie schnell war der 800mhz? 1ghz? Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 "Multimedia PC" mein tipp: irgend nen alten PC um 100€ kaufen (hauptsache mainboard is halbwegs neu - wg erkennung von grossen HDD). es reichen zB P3 500MHz oda so, solange du genug RAM hast. dazu ne TVout karte (hat mittlerweile aba eh schon fast jede) und vl so ne TVin (an die du das kabelfernsehen anschliesst, und dann alles aufnehmen kannst. kostet ~50€) und als krönung: ein beamer Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 jo würd reichen wenn die tv karte hardware dvd encoding hat weil mit einem softwareplayer sind 500mhz fast schon zwenig... Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 mein tipp: irgend nen alten PC um 100€ kaufen (hauptsache mainboard is halbwegs neu - wg erkennung von grossen HDD). es reichen zB P3 500MHz oda so, solange du genug RAM hast. dazu ne TVout karte (hat mittlerweile aba eh schon fast jede) und vl so ne TVin (an die du das kabelfernsehen anschliesst, und dann alles aufnehmen kannst. kostet ~50€) und als krönung: ein beamer deshalb hab ich auch das linux vorgeschlagen... weil a pc mit 500mhz wird mitn media center ned gaaanz glücklich sein Zitieren
maosmurf Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 linux "im alltag" mag ichs net, aber fürn TV-PC isses (nur ob er da alle proggies kriegt!?!? und ob diese TV-in karte da funzt!?!?) Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 "im alltag" mag ichs net, aber fürn TV-PC isses (nur ob er da alle proggies kriegt!?!? und ob diese TV-in karte da funzt!?!?) entlich einer der weis was ich meine... jo vorm tv karte kaufn sollt ma schaun obs an treiber gibt...=) Zitieren
propain Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja da hammas wieder wenn das ned grad rpm pakete sind, musst dich in linux scho einlernen (wenn man noch keine ahnung hat) (winkenntnisse setz ich mal vorraus) Zitieren
bigair Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 naja da hammas wieder wenn das ned grad rpm pakete sind, musst dich in linux scho einlernen (wenn man noch keine ahnung hat) (winkenntnisse setz ich mal vorraus) bei debian oda auch ubunto gibts den apt get befehl...da wird programme installiern ganz einfach.. einfach in der bash (=shell wie cmd): apt -get install apache zb... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.