tschiesi Geschrieben 3. Juni 2024 Geschrieben 3. Juni 2024 Hallo! Habe eine Frage bezüglich SRAM Umwerfer: Aktuell habe ich ein S-Works Epic mit XX1 AXS. Nachdem mein Umwerfer zickt, Überlege ich eine Umrüstung auf XX EAGLE, ist das kompatibel? Wenn ja, was benötige ich am Rahmen für den direkt Mount? Bzw. kann ich den Controller am Lenker weiter verwenden, oder brauche ich da auch einen neuen? THX Zitieren
riffer Geschrieben 3. Juni 2024 Geschrieben 3. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb tschiesi: Hallo! Habe eine Frage bezüglich SRAM Umwerfer: Aktuell habe ich ein S-Works Epic mit XX1 AXS. Nachdem mein Umwerfer zickt, Überlege ich eine Umrüstung auf XX EAGLE, ist das kompatibel? Wenn ja, was benötige ich am Rahmen für den direkt Mount? Bzw. kann ich den Controller am Lenker weiter verwenden, oder brauche ich da auch einen neuen? THX Erstens glaub ich, du meinst X01 hadt du, und zweitens das Schaltwerk zickt. Umwerfer hast du sicher keinen mit AXS, das wäre die vordere Schaltung der Kettenblätter. Nachdem manche Hersteller GX Eagle AXS-Trigger bei einem X01-Schaltwerk verbauen, wird es eine Stufe höher auch klappen - bin da aber nicht in der Materie, schalte lieber mechanisch... Ob sich das Problem aber löst, indem du das Schaltwerk aufrüstest, kann man nicht einfach so beantworten. Wenn es am Trigger liegt?!? Zitieren
Gili Geschrieben 4. Juni 2024 Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb riffer: Erstens glaub ich, du meinst X01 hadt du, und zweitens das Schaltwerk zickt. Umwerfer hast du sicher keinen mit AXS, das wäre die vordere Schaltung der Kettenblätter. Nachdem manche Hersteller GX Eagle AXS-Trigger bei einem X01-Schaltwerk verbauen, wird es eine Stufe höher auch klappen - bin da aber nicht in der Materie, schalte lieber mechanisch... Ob sich das Problem aber löst, indem du das Schaltwerk aufrüstest, kann man nicht einfach so beantworten. Wenn es am Trigger liegt?!? ich glaube er meint Umstieg von XX1 AXS auf XX Eagle Transmission. https://r2-bike.com/SRAM-XX-Eagle-Transmission-Schaltwerk-12-fach Zitat Das Schaltwerk ist NICHT mit bestehenden Eagle Antrieben kompatibel! Bearbeitet 4. Juni 2024 von Gili Zitieren
riffer Geschrieben 4. Juni 2024 Geschrieben 4. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb Gili: ich glaube er meint Umstieg von XX1 AXS auf XX Eagle Transmission. https://r2-bike.com/SRAM-XX-Eagle-Transmission-Schaltwerk-12-fach Dann geht es nicht, stimmt. Aber ich wollte darauf hinaus, dass man genau schreiben sollte, was ist und werden soll. Buchhalter sind so... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.