Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

😂

und ja klar…sämtliche Leistungsdaten … 0, 3, 10sec…etc, NP, TF….Trainingload, Kalorien…sind schon möglich!

im Update sind dann auch beidseitige Leistungsdaten darstellbar wenn verfügbar (Assioma…etc)

Auch lap Daten mit den verschiedenen Metriken…

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb NoMütze:

😂

und ja klar…sämtliche Leistungsdaten … 0, 3, 10sec…etc, NP, TF….Trainingload, Kalorien…sind schon möglich!

im Update sind dann auch beidseitige Leistungsdaten darstellbar wenn verfügbar (Assioma…etc)

Auch lap Daten mit den verschiedenen Metriken…

Su bist ein überzeugendes Corostestimonal. Falls es für dich Rabatt für Kundenanwerbung gibt, schick mir deine Daten, ich trage dann bei "angeworben durch.." ein ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Falsch leiten tut mich der Garmin so gesehen nicjt. Nur manchmal sind die Abbiegeweise sehr spät oder ich bekomm plötzlich "Streckenabweichung" und muss mich fragen, HÄ? Wann?Wo? Musste gestern wiederholt mit dem Track am Handy querchecken ob ich wirklich falsch war (na, war ich 3 von 5x net)

Das kennt wohl jeder und genau dazu würden mich direkte Vergleiche interessieren.

Mein inzwischen gut eingeübter Workaround is das Handy mit geöffnetem Komoot-Track in der Trikottasche, der zumindest bei meinem Gerät sogar ohne Aufheben der Bildschirmsperre per Drücken der Ein-Taste angezeigt wird, das geht sogar ohne Stehenbleiben ganz gut. Aber schöner wär natürlich wenn i des gar ned bräucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute übrigens erstmals die alarmtöne aktiviert. Na servas, das is ein Gebimmel. Also recht laut und schrill. Man ist also gewarnt.

Varia tüdelt 4x wenn ein Auto kommt, 2x wenn wieder alles frei ist. Während intervallen 4x tüdeln wenn Leistung 3s höher als Ziel, 2xtüdeln, wenn zu niedrig. Jetzt piepst er auch die letzten 5s des intervalls an. Würde mir wünschen, die Alarme selektiver wählen zu können.

Was mir auch aufgefallen ist : man kann während der Aufzeichnung nicht ins Menü wechseln, um Einstellungen (z. B. Töne) zu ändern. Dazu muss man immer stop drücken, dann ist man aber nur im Menü der aktuellen fahrt bzw. Sportart, wo man zb splitscreen wählen kann. Ins Basismenü kommt man, denke ich, nur wenn man die vaktive Fahrt abschließt. Find das seltsam aber ist dann wohl doch der zwei-knopf Bedienungslogik geschuldet.

Insgesamt geht mir noch nix ab. (akkuverbrauch netto ca 8% nach ca 6h, dabei nur einmal 0,4% durch Sonne nachgeladen, da komm ich gut 10 Wochen ais, selbst bei Wolken und Regen)

Bearbeitet von litz
Geschrieben (bearbeitet)

Also die trainingsseite ist jetzt schon besser. Das ganze Training und wo man sich darin befindet, wird grafisch dargestellt. Wird spannend, wenns zb 4h sind, ob man bda einzelne intervalle noch erkennen kann. Im Bild ein 1:30 workout, sorry bissl verwackelt

20241016_162254.jpg

Bearbeitet von litz
Geschrieben
Am 9.10.2024 um 17:11 schrieb ventoux:

Die Abbiegehinweise machen beim Rox durchaus Sinn. Da würde ich mir hin und wieder den Ein oder Anderen mehr wünschen. Aber passt ganz gut.

Welche Karten hast Du am Garmin verwendet, wenn ich fragen darf? Die vorinstallierte (in aktueller Version)?

Hintergtund, ich hab diese Woche nämlich  etwas festgestellt: nach längerer Zeit wieder einmal mit dem Edge das Navi von zu Hause weg angehabt und zum ersten Mal mit der Velomap-Karte, und ich wurde von Abbiegehinweisen geradezu überschwemmt, gefühlt bei jedem zweiten abzweigenden Feldweg, obwohl meine Route geradeaus auf der Straße verlief. Gestern dann mit der integrierten Garmin Central Europe Karte und es war deutlich besser.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BikeBär:

Welche Karten hast Du am Garmin verwendet, wenn ich fragen darf? Die vorinstallierte (in aktueller Version)?

Hintergtund, ich hab diese Woche nämlich  etwas festgestellt: nach längerer Zeit wieder einmal mit dem Edge das Navi von zu Hause weg angehabt und zum ersten Mal mit der Velomap-Karte, und ich wurde von Abbiegehinweisen geradezu überschwemmt, gefühlt bei jedem zweiten abzweigenden Feldweg, obwohl meine Route geradeaus auf der Straße verlief. Gestern dann mit der integrierten Garmin Central Europe Karte und es war deutlich besser.

Immer die Vorinstallierte.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ventoux:

Immer die Vorinstallierte.

Ok, dann sei froh dass Du die anderen ned ausprobiert hast :)

Vielleicht liegts auch an irgendeiner versteckten Einstellung, aber eine Doktorarbeit will i dazu auch ned machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zu den überflüssigen Abbiegehinweisen, hab mir jetzt einmal in OSM den Punkt angesehen, an dem ich einen Hinweis bekomm, obwohl von der praktisch geraden Landesstraße nur ein Feld/Forstweg abbiegt. Der rote Punkt verbindet zwei Segmente der Hauptstraße, und genau an dem is der Feldweg angebunden, das schaut wohl fürs Garmin-Navi im Zweifel wie eine Kreuzung bzw. Gabelung aus.

Aber natürlich könnte man einem Navi in Zeiten angeblicher künstlicher Intelligenz auch zutrauen, im RR-Modus das zu sehen was es ist, nämich eine Asphaltstraße mit einem abzweigenden Feldweg.

Wohnt einer der Coros-Tester im Raum Wien/Wienerwald? Das wäre in der Gegend Heiligenkreuz.

image.png.5b89d6366d5c7c3e45da66aaedcef4a0.png

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben

Heute erstmals das routing des dura verwendet (einen Teil der Gravelrunde langenlois-gföhl gefahren)

Finde es deutlicher erkennbar als am garmin (edge 530), und dass man mit dem + und - feld am Touchscreen immer zoomen kann ist praktisch.

Weil am loisbach wegen umgestürzter Bäume kein Weiterkommen war, bin auf die Straße, da hat er dann gleich reroutet, das geht ja soweit ich mich erinnere über das handy. Ob das gut war weiß ich nicht, war ja nur die  parallele Straße.

20241026_113005.jpg

20241026_103023.jpg

Geschrieben

Ah der Lösung Rätsel,weshalb keine abbiegehinweise waren.. Die Strecke war als Laufstrecke definiert, da bietet er dann keine abbiegehinweise an und der schalter für turnbyturn fehlt in den Einstellungen.

Habe die Strecke bearbeitet, auf gravel umgestellt, erneut hochgeladen, jetzt sind Hinweise da und auch die turnbyturn Einstellung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...