grinder Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 Hallo liebe Leute, unser 8 jähriger Sohn hat großes Interesse einen Radverein beizutreten. Wir wohnen gleich neben der Hohen Wand Wiese und fahren dort auch regelmäßig die Trails. Leider ist es uns zeittechnisch nicht, an den angebotenen Kursen teilzunehmen. Ich wollte mich deshalb bei euch erkundigen, ob ihr Vereine in dieser Umgebung kennt, die auch regelmäßig unterm Jahr verteilt Kurse anbietet? Muss nicht zwingen ein externer Verein sein, welcher die HWW nutzt. Kann auch etwas außerhalb sein. vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen?! vielen lieben Dank Lg. Raphael Zitieren
stef Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 wenns nicht unbedingt auf der hohen wand wiese sein muss alternativ auch die URC bikerei, die machen auch recht viel jugendarbeit, gleich wie die RTS bikekids... Zitieren
m0le Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 Wirklich viel mehr als die RTS und Bikerei gibt es mWn nicht neben den HWW Kids. Wobei mein externen Eindruck wenn ich die Gruppen sehe bei RTS und Bikerei klar auf Leistungssport liegt und bei der HWW eher auf Spaß am gemeinsamen fahren. Ich hab noch nie eines der RTS oder Bikerei Kids am Radl lächeln gesehen. Kann mich aber auch täuschen, wie gesagt, ist mein Eindruck als Außenstehender. Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb m0le: Wirklich viel mehr als die RTS und Bikerei gibt es mWn nicht neben den HWW Kids. Wobei mein externen Eindruck wenn ich die Gruppen sehe bei RTS und Bikerei klar auf Leistungssport liegt und bei der HWW eher auf Spaß am gemeinsamen fahren. Ich hab noch nie eines der RTS oder Bikerei Kids am Radl lächeln gesehen. Kann mich aber auch täuschen, wie gesagt, ist mein Eindruck als Außenstehender. training und wettbewerb, oder zumindest das messen mit anderen macht halt auch einigen spaß. aber im grunde hast du recht. ziel beider vereine ist es, den nachwuchs für spätere rennen auszubilden. Bearbeitet 20. Juni 2024 von hermes Zitieren
stef Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb m0le: Wirklich viel mehr als die RTS und Bikerei gibt es mWn nicht neben den HWW Kids. Wobei mein externen Eindruck wenn ich die Gruppen sehe bei RTS und Bikerei klar auf Leistungssport liegt und bei der HWW eher auf Spaß am gemeinsamen fahren. Ich hab noch nie eines der RTS oder Bikerei Kids am Radl lächeln gesehen. Kann mich aber auch täuschen, wie gesagt, ist mein Eindruck als Außenstehender. ziel der vereine ist klar nachwuchsarbeit im xc bereich aus persönlicher erfahrung kann ich sagen das genau diese xc basistechnik ganz gut brauchbar ist im gesamten mtb bereich ich kenn persönlich einige rts kinder und einige urc kinder, die haben alle spass beim biken.... Zitieren
hermes Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb stef: ich kenn persönlich einige rts kinder und einige urc kinder, die haben alle spass beim biken.... ich hab meinen sohn ja ein paar jahre dort gehabt - er hatte nur am anfang spaß, irgendwann nicht mehr. das liegt aber nicht am verein an sich, sondern, dass er halt aus spaß an der freude herumradeln wollte und sich nicht anstrengen oder immer übungen machen. aber das ist ok so, nicht jeder will und kann ein racer werden. Zitieren
grinder Geschrieben 24. Juni 2024 Autor Geschrieben 24. Juni 2024 Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Werde mich mal genauer mit den Vereinen beschäftigen und mal sehen, ob es "Sinn" macht. Unser großer hat zwar Ambitionen sich anzustrengen, jedoch sind ihm Skills, Fahrtechnik und Spaß am wichtigsten. Weniger Wettkampf. Aber eure Antworten brachten mich schon weiter!!! Dankeschön lg. Raphael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.