Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bikeboarder,

Ein Power2Max (1. Generation) sendet keine Leistung und Trittfrequenz mehr.

Er wird vom Garmin erkannt, Kalibrierung funktioniert, Batterie wird als neu diagnostiziert.... leider werden Leistung und Trittfrequenz immer mit Null angezeigt.

Meine Leistung ist zwar momentan sehr nahe Null, aber zumindest meine Beine drehen sich, das kann ich sogar optisch erkennen ;)

Die Batterie habe ich schon entfernt und wieder eingesetzt, dabei blinkt es im Gehäuse auch grün.

Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee wie ich wieder zu Daten vom P2M komme?

Liebe Grüße,

Wolf

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stephin:

hmm..  komisch. wuerd einfach mal densupport dort fragen,  die antworten normal schnell und gut

Ja, hab´ ich schon gemacht... die sehr freundliche Auskunft war: ".... besprechen das noch intern..." und ".... crash replacement..."

Bei einem "Replacement" bräuchte ich dann leider noch eine andere Kurbel, der momentane Spider ist für eine TA Carmina (silber poliert) die ich auf verschiedenen Stahlrädern verwende.

Für die TA Carmina gibts leider keine aktuellen P2M.... das schmerzt ein bisschen :(

Liebe Grüße,

Wolf

Geschrieben
Am 15.7.2024 um 10:14 schrieb wolfzauner:

Hallo Bikeboarder,

Ein Power2Max (1. Generation) sendet keine Leistung und Trittfrequenz mehr.

Er wird vom Garmin erkannt, Kalibrierung funktioniert, Batterie wird als neu diagnostiziert.... leider werden Leistung und Trittfrequenz immer mit Null angezeigt.

Meine Leistung ist zwar momentan sehr nahe Null, aber zumindest meine Beine drehen sich, das kann ich sogar optisch erkennen ;)

Die Batterie habe ich schon entfernt und wieder eingesetzt, dabei blinkt es im Gehäuse auch grün.

Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee wie ich wieder zu Daten vom P2M komme?

Liebe Grüße,

Wolf

Ich spekuliere auf einen Kabelbruch. Da alles verklebt ist, kann das vermutlich nicht überprüft oder gerichtet werden. Entweder die Daten fürs Drehmoment oder die von der Trittfrequenz gehen verloren und bei der Multiplikation kommt dann 0 raus.

Vielleicht habens einen gebrauchten, passenden Spider noch herumliegen - würde dahingehend nochmals nachfragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb NoPain:

Ich spekuliere auf einen Kabelbruch. Da alles verklebt ist, kann das vermutlich nicht überprüft oder gerichtet werden. Entweder die Daten fürs Drehmoment oder die von der Trittfrequenz gehen verloren und bei der Multiplikation kommt dann 0 raus.

Vielleicht habens einen gebrauchten, passenden Spider noch herumliegen - würde dahingehend nochmals nachfragen.

Hi Chef!

So ähnlich habe ich mit dem Support schon telefoniert.... die letzte Ausfahrt ist laut Strava 3 Monate her, da hat noch alles funktioniert.

Ich habe das Reizwort "Vintage" erwähnt... das hat beim Support etwas bewirkt! 

Wir finden sicher eine Lösung.... 

Danke für Dein Feedback! 

Liebe Grüße,

Wolf 

Bearbeitet von wolfzauner

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...