Kryptamaster Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Ich brauche jetzt einmal Euer Spezialwissen! Ich habe ein "Zeitgeist" Fahrrad erworben, zumindest steht das am Rahmen. Meine diversen Recherchen haben nichts ergeben, außer dass es einen Hersteller für eBikes gibt (https://zeitgeistelectric.com/product/zeitgeist-air/). Dieser hat aber auf meine Anfragen nicht geantwortet, wenig überraschend. Kennt jemand von Euch diese Marke oder weiß jemand mehr darüber, Foto im Anhang. Am Lenker steht das Baujahr 2009, sonst kann ich leider nicht viel Information geben. Nur dass am Steuerrohr Zeitgeist Studios steht, aber das ist eine Firma für irgendwas (https://zeitgeist-studios.de), nur nicht für Fahrräder. Konkret ist es ein Bahnrad bzw. Fixie. Dank Euch! Bearbeitet 6. August 2024 von Kryptamaster Fotos ergänzt Zitieren
h1981 Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 Servus, Könntest du mehr Detail-Bilder einstellen? Von den Decals, den Komponenten, Gabelkrone, Rahmendetails wie Muffen und insbesondere der hinteren Achsaufnahme. Gefühlsmäßig sage ich Rahmen aus den 80ern, der neu lackiert und mit neuen Komponenten ausgestattet wurde. Aber da ist noch viel Spekulation dabei Zitieren
hermes Geschrieben 5. August 2024 Geschrieben 5. August 2024 ich ergänze: ein foto von der unterseite des tretlagers wäre auch gut. 1 Zitieren
Kryptamaster Geschrieben 6. August 2024 Autor Geschrieben 6. August 2024 Fotos hochgeladen! danke im Voraus! Zitieren
hermes Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Das Rad hat ein Mitarbeiter von Zeitgeist besessen und es lackieren lassen. Das wäre mal mein Verdacht. Kann aber auch sein, dass er sich als Hobbyrahmenbauer versucht und das Ding selber gebaut hat. Hochwertig ist es nicht, das F im Tretlager hab ich noch nie gesehen. Zitieren
Kryptamaster Geschrieben 7. August 2024 Autor Geschrieben 7. August 2024 vor 10 Stunden schrieb hermes: Das Rad hat ein Mitarbeiter von Zeitgeist besessen und es lackieren lassen. Das wäre mal mein Verdacht. Kann aber auch sein, dass er sich als Hobbyrahmenbauer versucht und das Ding selber gebaut hat. Hochwertig ist es nicht, das F im Tretlager hab ich noch nie gesehen. 😞 da wird sich das Rad aber nicht freuen, wenn es als nicht hochwertig bezeichnet wird. Zitieren
Kryptamaster Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Geschrieben 8. Oktober 2024 Mir ist an der Gabel noch was aufgefallen, vielleicht weiß ja aufgrund dieser Markierung jemand etwas. danke im Voraus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.