Zum Inhalt springen

h1981

Members
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von h1981

  1. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Burgring 14 mit der Bande erledigt
  2. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Frankensteins Monster: Ein '90er Alu-MTB mit einer Crust Clydesdale Nachbau-Gabel.
  3. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Neuer Tag, neues Glück:
  4. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Ecke Schönaugasse/Schönaugürtel Neuer Tag folgt.
  5. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Nicht notwendig, kommt Zeit, kommt ... 😉
  6. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Das Radl war eh im Post darüber zu sehen. 😁
  7. h1981

    Bicycle Tag Graz

    Wir bleiben in 8020 und es ist gar nicht so weit weg vom letzten... folge dem Schleifbach!
  8. h1981

    Bicycle Tag Graz

    200 m nördlich vom Pongratz-Moore-Steg auf der 8020-Seite
  9. Danke fürs Angebot, für mich gerne, aber Frau1981 werde ich mit einem Couchplatz nicht überzeugen können. Hab für uns inzwischen im Wild (Lange Gasse) reserviert.
  10. Bei mir schaut es gut aus, bin sicher in Wien und muss es nur mehr zur Donauinsel schaffen. BTW: Ich brauche noch eine Unterkunft, kennt jemand eine brauchbare Pension, Nähe Brunnenmarkt?
  11. h1981

    Lackieren des Fixies

    Ich spiele selber mit dem Gedanken eines meiner Geschosse neu lackieren zu lassen und habe einen ersten Kontakt zu denen http://www.graziancitycruiser.com/ aufgenommen. Die bauen zwar Cruiser, lassen Lackarbeiten (Nass + Pulver) auch machen. Über Qualität und Preis kann ich noch nichts sagen, aber als Grazer ist es ja ein leichtes dort vorbeizuschauen.
  12. Also bei der Leistungsdichte und den Gewinnchancen werde ich doch mit dem bisher ungeschlagenen, zukünftigen Siegergefährt anrauschen. Dackelschneider, Platz gemacht und bitte nicht weinen!
  13. Eben, ich bin heute zu blöd für alles.
  14. Vielleicht unpräzise ausgedrückt: Das habe ich auch gelesen, allerdings ist die Steinspornbrücke in GoogleMaps nicht eingetragen, aufgrund bescheidener Wien-Kenntnisse: Hat jemand eine Anfahrtskizze parat? Danke! EDIT: Bin heute für alles zu blöd...
  15. Ich bitte um Auflösung, wo sich denn dies Cyclodrom auf der Donauinsel verbirgt, danke.
  16. h1981

    2008 - 1981 = x?

    Merci für die Glückwünsche - Geist, wenn die in CERN genauso wie du rechnen... Ziemlich sicher sicher, könnt ihr mir ein paar Infos zu kommen lassen? Das Radl ist schnell eingepackt. EDIT: Schon gefunden.
  17. Anno Domini 2006. http://www.torpedoritter.at/wbb/images/smilies/jaja.gif
  18. Kannst ja Amir und mich nach Wien chauffieren lassen, dann ist das Dutzend voll.
  19. Schon vielfach gezeigt, Endorfin mit Phil Wood und DT Swiss, fixed: http://farm1.static.flickr.com/178/419092648_8179c4c14d_o.jpg http://farm1.static.flickr.com/180/419092643_f1299ddee4_o.jpg
  20. Zwei Kettenblätter für vorne, kombiniert mit zwei Ritzeln hinten. Abgestimmt auf die gleiche Kettenlänge - fröhliches "Schalten"!
  21. Ich bräuchte schon einen Anreiz um mich im Oktober dann doch noch nach Wien zu bemühen...
  22. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Der abgebildete Rahmen ist mit Sicherheit aus dem ATB/MTB-Bereich und nicht im entferntesten in der Rennradecke beheimatet (die Ausfaller ignoriere ich jetzt einmal ). D.h. Einbaubreite wohl 135mm und ein Hinterbau ausgelegt für Reifen deutlich breiter als 23mm. Bei Rennrädern, die meisten konzipiert für max. 28mm Reifenbreite, verjüngt sich der Abstand zwischen den Kettenstreben bis zum Tretlagergehäuse hin deutlich früher als bei den breiterbereiften Genossen, wie auch jenes auf dieser Abbildung ist. Die Gefahr des Anlaufens des ...s (bitte einsetzen: Rollring, Ghostring, etc.) an der Kettenstrebe ist bei RR geometriebedingt deutlich größer. Funktionieren kann es mit kleineren Ritzeln und somit kleineren ... . Nachteil: deutlich höherer Verschleiß des Ritzels, geringere Laufruhe der Kette (Polygoneffekt) bei Zähnezahl 14 und weniger und für den einen oder anderen eine bescheidenere Optik, weil das Kettenblatt für die Wunschübersetzung mitschrumpfen muss.
×
×
  • Neu erstellen...