KingM Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem am Rennrad die Favero Assioma Pedale und damit erstmals genaue Daten für links/rechts und was mich mehr interessiert, die Powerphasen. Allerdings fällt es mir ohne Erfahrung damit und ohne Benchmark schwer, etwas mit den Daten anzufangen. Kann mir da bitte wer auf die Sprünge helfen, ist das so ok, gut, oder hab ich da Verbesserungspotential? Die Winkel waren bei den bisherigen 3 Ausfahrten sehr ähnlich. 1 Zitieren
stephin Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 i kenn mi net aus. schaut aber interessant aus Zitieren
Connelly Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Ich kenn mich auch nicht aus, kann aber meine Daten zur Verfügung stellen. Ich verwende auch diese Pedale. Die Messung stammt von meiner letzten Ausfahrt über 45 km und 500 hm mit dem Rennrad, eher Vollgas. balance l/r:50/50 powerphase l/r 356-217/357-228 max powerphase l/r: 58-128/70-135 alles im sitzen gefahren lg 1 Zitieren
StB Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 dann steuere ich auch meine daten bei. Interessantes Thema, ich reime mir da was zusammen was die Graphik bedeutet, bin aber sehr gespannt, was hier die "wissenden" beisteuern... 1 Zitieren
litz Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Ich würde empfehlen, es nicht überzuinterpretieren. Wenn man keine Probleme hat, dann ists wie es ist. Nach Verletzungen o.ä. sicher spannender... Hier jedenfalls die Garmininfo: https://www.garmin.com/de-DE/garmin-technology/cycling-science/cycling-dynamics/ Edit so schaut das bei mir üblicherweise mit leichten Schwankungen aus... edit2: ach ja, wen die biomechanischen Hintergründe interessieren und der Zshg zwischen Muskelaktivität und Kraftverteilung im Kurbelzyklus, da gibts aus den letzten 30 jahren hunderte wissenschaftlicher Arbeiten darüber: https://scholar.google.com/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=cycling+biomechanics&btnG=&oq=cycling+biomeca Aber, das führt dann wahrscheinlich zu weit. lg Bearbeitet 22. Juli 2024 von litz 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.