andjay2000 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Hallo! Ich bin neu, und möchte euer vorhandenes Schwarm Wissen gerne nutzen. Vielen Dank für die Möglichkeit hier eine Frage zu stellen. Ich möchte mir gerne das o.a. Trekking Bike zulegen. Es ist mit dem Bosch Smart System ausgestattet, hat den Bosch Performance CX Motor der vierten Generation. Darin enthalten ist ein 500 W Power Tube. Wir haben zu Hause schon zwei E-Bikes mit einem 625 Akku (Power Tube). Ich finde leider dazu keine Informationen, ob ich dort einen 625er Akku unterbringe, oder nicht. Ist das grundsätzlich so, das so gebaut wird dass ich hier noch einen größeren PowerTube hinein bekomme, oder hängt das vom Hersteller ab? Bitte um euer Hilfe. Danke. Bearbeitet 17. August 2024 von andjay2000 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Du müsstest zumindist einen Bosch 250 wh Power Range an einem der Flaschenhalterschrauben montieren können Ob das smarte System den Power Range akzeptiert, siehst du vermutlich in der Bosch Flow APP. Diese Variante ist voraussichtlich günstiger als den Akku zu tauschen, ausserdem hast du damit ja mehr Energie zu Verfügung. Die Länge bzw Leistung des Akkus wird bei manchen Produzenten durch die Rahmengrösse und damit dem zur Verfügung stehendem Platz festgelegt. Bearbeitet 17. August 2024 von NoFatMan Zitieren
andjay2000 Geschrieben 17. August 2024 Autor Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Danke für die rasche Antwort. Ich hab ja schon 2 Stück 625er daheim. Ich würd für länger Fahrten eben dann einfach den 625er reintun. Die Kosten für den Range Extender möchte ich mir damit ersparen. Wird aber wohl ein Lotteriespiel werden. (Da Onlinebestellung) Es ist ein XL Rahmen. Bearbeitet 17. August 2024 von andjay2000 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 Ich weiss es nicht, kann mir aber nur schwer vorstellen wie die unterschiedlich langen Akkus abwechselnd einrasten sollen Die Länge der Akkuabdeckung ist vermutlich auch nicht passend... Vielleicht wissen es die https://www.cube.eu/de-de/support/kundenservice/kontakt/kontaktformular 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 Wie viele Km hält der 625WH Akku? Vielleicht 150? Und der 500WH dann rund 120Km - ist das zu wenig? Zitieren
andjay2000 Geschrieben 17. August 2024 Autor Geschrieben 17. August 2024 vor 1 Stunde schrieb NoWin: Wie viele Km hält der 625WH Akku? Vielleicht 150? Und der 500WH dann rund 120Km - ist das zu wenig? Nein, da hast du recht, aber die Option mit den bereits vorhandenen Power Tubes möchte ich schon als As im Ärmel haben und nutzen. Zitieren
chriz Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 13 Stunden schrieb andjay2000: Nein, da hast du recht, aber die Option mit den bereits vorhandenen Power Tubes möchte ich schon als As im Ärmel haben und nutzen. Das wird nicht funktionieren, Du kannst das Bike nur mit einem betreiben da die Masse nicht übereinstimmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.