counterfeit Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Hallo! Naja was soll ich sagen - nach langem Hadern, dass ich ja ein tolles Rad hab, werd ich mir glaub ich trotzdem wieder ein neues aufbauen. Ihr kennt den innerlichen Drang ja wahrscheinlich. Ich fahre bis jetzt eine Rotor Kurbel mit P2Max Powermeter - eigentlich seit Jahren ohne Probleme. Ich hätte mir jetzt die Dura Ace mit dem R9200 Powermeter gegönnt, würden da nicht die katastrophalen Testberichte die Vorfreude etwas trüben. Deshalb hätt ich schon noch Wissensdurst bevor ich den Kaufbutto betätige: - Hat irgendjemand das PM im Einsatz und kann mir seine persönlichen Erfahrungen schildern? - Würd theoretisch die Rotorkurbel für 2x11 auch auf dem 2x12 System funktionieren (da fällt mir ein: der Ceramicspeed OSPW für 11 fach Ultegra ist auch noch am alten Bike - weiß da wer was über Kompatibilität?) - Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der R9250 Komplettgruppe (da sind meistens ja auch die R9270 STI dabei) und der R9270 Gruppe? Fragen über Fragen, aber da bin ich bei den Profis hier ja an der richtige Adresse! Vielen Dank! Zitieren
NoPain Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Ich an deiner Stelle würde mir die Dura Ace Kurbel OHNE Powermeter kaufen und mich für einen der folgenden Powermeter entscheiden 1. Stages Linksseitig (eventuell nachträglich auf deinen Dura-Ace Kurbelarm montieren lassen) 2. Powermeterpedale von Assioma oder Garmin Rally Links/Rechts Ich hatte mit p2m nie Probleme, genauso wenig wie mit den aktuellen Pedalen von Garmin. Von Assioma hört man auch viel Gutes. Hingegen hatte ich mit den Dura-Ace Powermeter und dem 4iii am linken Kurbelarm ständig Probleme. Zitieren
counterfeit Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 Das ist ein guter Tip! Noch dazu, wo man die Pedale dann immer Urlaub mitnehmen könnte... Hab die Dura Ace Komplettgruppe MIT Powermeter um 2400 gefunden - das wäre eigentlich ein ziemlich guter Preis, ev auch zum weiter verkaufen (Könnte ja auch die Power2Max inkl. Rotor Kurbel/Kettenblätter verwenden, oder würd das deiner Meinung nach nicht funktionieren?) Zitieren
NoPain Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Irgendwie funktioniert das sicher. Aber die Dura Ace Kettenblätter sind schon sehr gut. Würde ungern auf sie verzichten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 vor 1 Stunde schrieb NoPain: Ich an deiner Stelle würde mir die Dura Ace Kurbel OHNE Powermeter kaufen und mich für einen der folgenden Powermeter entscheiden 1. Stages Linksseitig (eventuell nachträglich auf deinen Dura-Ace Kurbelarm montieren lassen) 2. Powermeterpedale von Assioma oder Garmin Rally Links/Rechts Ich hatte mit p2m nie Probleme, genauso wenig wie mit den aktuellen Pedalen von Garmin. Von Assioma hört man auch viel Gutes. Hingegen hatte ich mit den Dura-Ace Powermeter und dem 4iii am linken Kurbelarm ständig Probleme. Detto: unbedingt ohne Powermeter kaufen. Stages ist Geschichte. Assioma Pedale, die gibt es beidseitig um die 600 Euro. Das technisch beste und gleichzeitig günstigste Pedalsystem am Markt. Bzgl. Der Dura Ace Gruppe unbedingt bei r2bikes reinschauen, die hauen die gerade mit fetten Prozenten raus. Zitieren
counterfeit Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Ebenso danke für den Tip! Die Preise sind bei R2bikes gut - allerdings kostet dort Gruppe ohne powermeter genau gleich wie woanders MIT - wenn ich das PM verkaufe und mir die Assioma hol, würd ich sogar sehr gut aussteigen. Bearbeitet 25. August 2024 von counterfeit Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 Nur wer kauft den Powermeter freiwillig 😂 Zitieren
counterfeit Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Das ist natürlich ein berechtigter Einwand - ich kann nach euren Schilderungen (und auch nach dem dcrainmaker review) immer nur noch staunen, warum die sowas zum Verkauf anbieten… Bearbeitet 25. August 2024 von counterfeit 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Btw, gibt es den von dir verlinkten Shop wirklich? Mein Rader schreibt: fake und öffnet ihn erst gar nicht. EDIT https://www.auktionshilfe.info/thread/33628-fakeshop-2rader-com-2-räder-gmbh-richtenberger-ch-43-18437-stralsund-info-2rader/ Bearbeitet 25. August 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
counterfeit Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) EIEIEIEI! Hab dort schon 2 mal eine Frage hingeschrieben und immer eine prompte Antwort erhalten - und trotzdem vermutlich ein fake! Ehrlich gesagt: ich wär da jetzt drauf rein gefallen (sie haben auch einen Gutscheincode mit 20% rausgeschickt, weil paypal nicht funktioniert hat....)! Welches tool hat dich da gewarnt? Bearbeitet 25. August 2024 von counterfeit Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb counterfeit: Welches tool hat dich da gewarnt? Keines, ich habe den Link gecheckt und bin gleich auf Fake Warnungen gestoßen. Was zu gut klingt und dann noch 20 Prozent oben drauf ...... und viele Kontonummern dürften die lt "auktionshilfe" auch haben. Bearbeitet 25. August 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 vor 33 Minuten schrieb counterfeit: EIEIEIEI! Hab dort schon 2 mal eine Frage hingeschrieben und immer eine prompte Antwort erhalten - und trotzdem vermutlich ein fake! Ehrlich gesagt: ich wär da jetzt drauf rein gefallen (sie haben auch einen Gutscheincode mit 20% rausgeschickt, weil paypal nicht funktioniert hat....)! Welches tool hat dich da gewarnt? zB. scamadvisor.com 1 Zitieren
counterfeit Geschrieben 25. August 2024 Autor Geschrieben 25. August 2024 VIELEN DANK nochmal! Das war haarscharf - bei paypal hab ich mir jetzt wenig Gedanken gemacht, aber das kann auch ins Auge gehen. Hab jetzt die Gruppe ohne PM bei r2bikes gekauft, frameset ist auch bestellt. dann gehts bald dahin!;-) 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 vor 4 Minuten schrieb counterfeit: Hab jetzt die Gruppe ohne PM bei r2bikes gekauft, frameset ist auch bestellt. dann gehts bald dahin!;-) Die sind mehr als sicher 👍 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.