Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab vor mir für wenig Geld (bin armer Student) ein Laufradsatz zu kaufen. Die Wahl lag zwischen dem Shimano und dem Vento von Camp. Hab mich jetzt zu 75% für das Shimano entschieden. Meine Frage: Welche Naben hat das Shimano? Hab nix darüber gefunden. UNd ich weiß, die Frage gits unendlich oft: Vento oder 550?
Geschrieben

ich glaube es ist das nachfolgermodel von wh-540 und diese haben konus-naben, die sich 1a (klassisch) einstellen lassen und sanft laufen. bei vento weiss ich nicht. bin aber der meinung, daß das preis-leistungverhältnis bei wh-550 so ziemlich unschlagbar ist.

gruß,

904

Geschrieben

Hallo Kadauz

Hab mir im Dezember 04 den WH-R550 gekauft. Läuft super, sieht schick aus und ist supergünstig (Deutlich güsntiger als der Vento) . Allerdings solltest nicht mehr als 85kg (Shimano gibt zwar Fahrergewicht bis 90kg an) haben, so steif wie teurere LR-Sätze ist er natürlich nicht.

Geschrieben

Weiß jemand wieviel alleine die Felge wiegt? Ich hab noch Ultegra Naben, sind die besser als die die dabei sind?

Sorry, ich bin absoluter Neuling deswegen diese dämliche Frage: Wie wechselt man die Kasette? Ist das schwierig oder bekomm sogar ich das hin?

Geschrieben
Weiß jemand wieviel alleine die Felge wiegt? Ich hab noch Ultegra Naben, sind die besser als die die dabei sind?

Sorry, ich bin absoluter Neuling deswegen diese dämliche Frage: Wie wechselt man die Kasette? Ist das schwierig oder bekomm sogar ich das hin?

Ein fachkundig aufgebautes LR ist jedenfalls besser, als die WH-R550.;)

Ob nun Ultegranaben ja/nein, ist eher sekundär.

Geschrieben
Ein fachkundig aufgebautes LR ist jedenfalls besser, als die WH-R550.;)

Ob nun Ultegranaben ja/nein, ist eher sekundär.

Das ist so ne typische Antwort, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. :rolleyes:

Geschrieben

Also ich find des Shimano WHR 550 net so schlecht (Gewicht VR 793 gr. / HR 1052 gr.) - hab schon gesehen das man die bei ebay teilweise um

Lg