NoNick Geschrieben 9. November 2024 Geschrieben 9. November 2024 (bearbeitet) Wer nutzt das BERUFLICH? dh welche Art/Programm (?) bietet den besten Datenschutz und wie? ich will damit keine Bilder generieren, sondern Texte, va Protokolle, daher wäre eins mit Sprachsteuerung/funktion my way to go. Ich hab gerade im Rahmen eines Vortrages gesehen, wie sowas wie Chat GTP meinen beruflichen Alltag erleichtern könnte. paar Infos zu einem Mail einsprechen und das Mail wird erstellt. Sowas brauch ich. nicht weil ich zu faul bin um Dinge zu tippen (schreib eh hier auch jede Menge ) sondern, weil mir manchmal beim Radln Sachen einfallen, die noch zu erledigen sind. Da wär das zB super, wenn mir die Mails ad hoc mittels Sprachsteuerung schon als Entwurf vorgerichtet werden. detto Protokolle von Besprechungen. Wenn mir eine AI das Rohkonzept schon erstellt, brauch ich nur mehr die Feinheiten einarbeiten, sowie damals, als ich noch eine Assistentin hatte. Wie gleich am Anfang erwähnt, ist daher Datenschutz wichtrig, dh keine "meiner" Texte darf als allgemeines Lernmaterial für die AI automatisch zur Verfügung stehen Leider konnten nicht alle Fragen aus zeitgründen beantwortet werden und der Vortragende war dann auch gleich weg. Bearbeitet 9. November 2024 von NoNick Zitieren
muerte Geschrieben 10. November 2024 Geschrieben 10. November 2024 Wir haben in der Company den Copilot, gehört wohl irgendwie zu den Microsoft Blasen. Vorteil ist das wir kein eigenes App mehr öffnen müssen sondern es ist in den Anwendungen integriert. Und wir können dem Prioritäten in den Suchen geben. Das heißt ich kann ihm sagen er soll zuerst meine eigenen Datenbanken abfragen, erst wenn ich unzufrieden bin lasse ich im www suchen. Wie das mit der Sicherheit ist weiß ich net, das wird bei uns von der IT zur Verfügung gestellt. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. November 2024 Autor Geschrieben 10. November 2024 Danke. Ja, co pilot gehört zu Microsoft. Weisst du ob das durchsuchen eurer Dateien durch die IT beschränkt wird? Sind doch sensible Daten dabei und seien es Kundennamen und deren Daten, die nicht in irgendeiner Art öffentlich gemacht werden dürfen. Somit auch nicht für allgemeine AI, intern ists ja wuscht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.