Snowbike Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Servus Zusammen! Bei meinem Schaltwerk geht einer der 2 Stifte (Stromabnehmer Akku, am Photo sieht man sie) nicht mehr ganz raus, d.h. es dürfte anscheinend eine Feder? nicht mehr richtig funktionieren. Hatte deswegen leider auch schon Ausfälle während der Fahrt. Meine Frage: Wie habt ihr das repariert? Gibt es dazu Ersatzteile, wenn ja, wo? Vielen Dank!!! Bearbeitet 23. Januar von Snowbike Zitieren
stef Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar gar nicht repariert, zum händler gebracht und neu bekommen aber es ist wohl ein gängiges problem, irgendwo gibts ein yt video, wo der die pins aus einem ladegerät auslötet und beim schaltwerk wieder einlötet... 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Ich glaube die korrekte Bezeichnung dafür ist Pogo-Pins. die kann man normalerweise nicht reparieren da sie direkt auf die PCB gelötet sind. 1 Zitieren
Snowbike Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar Vielen Dank für die Infos... d.h. der Lötkolben muss gezückt werden ;-)! Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Snowbike: Vielen Dank für die Infos... d.h. der Lötkolben muss gezückt werden ;-)! Korrekt Hier habe ich einen passenden Thrad mit einem Amazon Link gefunden (der erste Treffer): SRAM AXS pogo pins fix | EMTB Forums Edith hat beim weiterstöbern auch noch eine Seite vom Radsport Kotnik (Graz) gefunden, der hat die scheinbar auch: SRAM, AXS, ETAP, Reparatur, Pogo PINS Bearbeitet 23. Januar von trialELCH Zusätzlicher Link 1 Zitieren
punkti Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar mit wd40 oder ähnlichen wieder gängig machen? eigentlich kann da nix hin sein, nur korrodiert.. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.