Gehhilfe Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar WeiĂ jemand warum die letzten GĂ€nge bei der Dura Ace gesperrt sind und bei der Ultegra nicht? Â Danke fĂŒr die Info đ Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar Sollte eigentlich umgekehrt sein. Ultegra ist ja das Hobettenzeug.đ Nein, im Ernst. Nur wenn vorne das Kleine aufgelegt ist? Das sollte zu groĂen KettenschrĂ€glauf verhindern. Dabei sollte aber automatisch aufs GroĂe geschalten werden und hinten dann auch um wieder auf eine Ă€hnliche Ăbersetzung zu kommen. Nennt man glaube ich Syncroshift bei Shimano. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar vor 11 Minuten schrieb ventoux: Sollte eigentlich umgekehrt sein. Ultegra ist ja das Hobettenzeug.đ Nein, im Ernst. Nur wenn vorne das Kleine aufgelegt ist? Das sollte zu groĂen KettenschrĂ€glauf verhindern. Dabei sollte aber automatisch aufs GroĂe geschalten werden und hinten dann auch um wieder auf eine Ă€hnliche Ăbersetzung zu kommen. Nennt man glaube ich Syncroshift bei Shimano. Nur am kleinen vorne, und den ganzen Syncro Schmarn hab ich noch nie was abgewinnen können, und das ist nicht der Grund. Oiso auch keinen Tau warum das so ist! Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar E-Tube schon ausprobiert? Normalerweise kannst da alles nach Bedarf einstellen. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar vor 1 Minute schrieb NoWin: E-Tube schon ausprobiert? Normalerweise kannst da alles nach Bedarf einstellen. Wie soll das gehen? Mir wÀr nix aufgefallen wo ma des Einstellen könnte! Zitieren
Schlurf Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar Ich zitiere das mal aus einem anderen Forum: "Bei Ultegra und 105 Di 2 12-fach können alle GĂ€nge der Kassette geschaltet werden wenn sich die Kette vorne auf dem kleinen Kettenblatt befindet. Bei Dura Ace Di 2 12-fach können alle GĂ€nge der Kassette nur geschaltet werden wenn sich die Kette vorne auf dem kleinen Kettenblatt befindet, wenn eine Ăbersetzung der vorderen Kurbelgarnitur von 54 / 40 verbaut ist. Bei 52/36 und 50 / 36 können die beiden kleinsten Ritzel der Kassette nicht geschaltet werden da das Schaltwerk hier weniger KapazitĂ€t (bedingt durch einen kĂŒrzeren KĂ€fig) hat. Bei 54/40 kann die Sperre (falls eingestellt) aufgehoben werden, bei den anderen Ăbersetzungen ist dies nicht möglich. Auf Nachfrage wo genau diese Sperre aufgehoben werden kann, wurde ich an meinen HĂ€ndler verwiesen. Mit der App und dem Smartphone ist die Ănderung nicht möglich. Ich gehe nun davon aus, dass fĂŒr die Ănderung zwingend ein SM-PCE02 notwendig ist um dann mit passender Software auf dem Laptop das Ganze einzustellen." 1 Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Leuchtet alles ein was die Schreiben Das PCE-02 hab ich, auch die Software von Shimano dazu, aber gelesene oder im Programm gesehen hĂ€tte i no nix dazu. Danke auf jedenfallđ Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Februar Geschrieben 8. Februar Normal hÀngst das PCE-02 ja nur auf den STI an, probier's Mal am Schaltwerk. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar vor 22 Minuten schrieb NoWin: Normal hĂ€ngst das PCE-02 ja nur auf den STI an, probier's Mal am Schaltwerk. Stimmt, das hab ich noch nicht versucht. Danke fĂŒr den Tipđđœ Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 8. Februar Autor Geschrieben 8. Februar Damit ist alles Beantwortet. Danke fĂŒr`s mitwirken. Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.