Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir das BMC 257 Urbanchallenge AL ONE ST zu kaufen, da es an sich genau das ist was ich suche. Allerdings ist diese Art von Gepäckträgern mit den meisten Taschen nicht wirklich kompatibel, da es einerseits sehr tief hängt und die Befestigung der Tasche oftmals am Reifen schleift. 
Ich kenne mich mit Montage von Gepäckträgern nicht so gut aus, daher bin ich mir unsicher, ob man da einen richtigen Trekking Gepäckträger dran machen kann. Hat da viellecht jemand von euch mehr Ahnung und kann das anhand der angegeben Infos beurteilen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zum Bike:
PBike
BMC Website

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb hramoser:

Mit ein wenig basteln sollte sich eine Lösung finden. Am Ausfallende kann man einen Gepäckträger anschrauben, um das mit dem vorhandenen Kotschützer/Gepäckträger zu kombinieren ist wahrscheinlich ein bisschen Improvisation erforderlich.

Für oben hat z.B. Ortlieb Befestigungen für die Sattelstütze: https://at.ortlieb.com/products/seat-post-mount-mounting-brace-300-mm

Vielen Dank für deine Hilfe! Könnte man das hinten nicht irgendwie an der Stelle festmachen, wo auch das Schutzblech an dieser Strebe befestigt ist? Das von Ortlieb sieht halt nicht so schön aus und hat auch eher durchwachsene Bewertungen.

Und das man das originale Schutzblech behalten kann, davon gehe ich gar nicht aus. Die Frage ist dann halt auch noch welches Schutzblech passt dann zu dem Gepäckträger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb thomboww:

Vielen Dank für deine Hilfe! Könnte man das hinten nicht irgendwie an der Stelle festmachen, wo auch das Schutzblech an dieser Strebe befestigt ist? Das von Ortlieb sieht halt nicht so schön aus und hat auch eher durchwachsene Bewertungen.

Und das man das originale Schutzblech behalten kann, davon gehe ich gar nicht aus. Die Frage ist dann halt auch noch welches Schutzblech passt dann zu dem Gepäckträger.